günstiger eBay Turnier Titanium S Heckspoiler

• Nabend,

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem günstigen nachgemachten Titanium S Heckspoiler von eBay gemacht :?:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item3f45051a43

Ich hatte ihn mir mal bestellt und habe ihn auch schon in Wagenfarbe (pantherschwarz-metallic) lackieren lassen.
    Das blöde ist nur, das keine Anleitung dabei ist, zwecks Montage. 8|
    Und nur mit Karosseriekleber ankleben ist mir zu unsicher :huh:, vorallem da auf der Unterseite auch links und rechts je ein Loch mit Gewinde ist.

Mich würde interessieren wie der vernünftig befestigt wird :?:

Gruß Boris

• Ich glaube, bisher hat hier jeder von diesen Teilen abgesehen, weil sie aus GfK gefertigt sind.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wird auch mit keinem Wort eine ABE erwähnt. Kauf den Originalen, wirst du glücklicher damit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der originale kostet nur paar Euro mehr, dann weißt du aber auch was du hast.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Der Typ von 1000Tuning verkauft die Dinger ( Spoiler, Lippen, Diffusor, etc. ) nur mit Teilegutachten. Sprich, das ganze Zeugs muss gegen guten Geld eingetragen werden oder man fährt solange bis man erwischt wird. Gibts einige Infos im Netz zu den Anbieter, auch bei Motortalk. Hatte mal Interesse an dem Diffusor vom Mondeo, aber wenn beim TÜV die ABE verlangt wird, gute Nacht.

@ DeltaF... der originale kostet über 200 Euro ohne Lackierung... macht "nur paar Euro mehr"...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ist der "originale" beim vFL nicht schon lackiert? Den FL Champion kann man direkt in schwarz oder silber bestellen.

• Ich habe noch keinen originalen Ford Spoiler gefunden, der lackiert ist.

Hier ein altes Angebot --> http://www.ebay.de/itm/Ford-Origi…=p2047675.l2557

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• @ DeltaF... der originale kostet über 200 Euro ohne Lackierung... macht "nur paar Euro mehr"...

Also ich hab meinen originalen für 120€ gekauft. Und der muss nicht eingetragen werden. Und wenn du rechnen kannst, das sag mir doch mal wieviel mehr es kostet.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Aber ist es der FL oder vFL Spoiler? Das macht vielleicht auch den Unterschied. Und wenn der vFL beim Händler wie in meinen Link auch an die 200 Euro kostet, sind das fast 100% mehr. Also das sind nicht nur paar Euro ( in Deinem Fall 20 Euro wenn ich die Versandkosten draufrechne ) mehr. Also wenn Du den für 120 Euro gekauft hast, ist das was anderes.

Da könnte Spike oder Marc sogar was dazu sagen, ob die preislich so stark unterschiedlich sind zwischen FL und vFL.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Also im Netz heißt es ab 2007 also müßte vFL und Fl gleich sein. Und ab 200€ :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mich würde interessieren wie der vernünftig befestigt wird

Nachdem ja nun geklärt ist (oder auch nicht) ob das ein günstiger Kauf war oder nicht, könnten wir vielleicht noch einmal auf den entscheidenden Teil der Anfrage kommen. Ist schon komisch, dass ausgerechnet ich das schreibe...
    Ich denke mal, wenn da zwei Gewinde drin sind, dann sollte der Spoiler dort auch befestigt werden. Wenn mich nicht alles täuscht wird auch der originale mit zwei Nieten befestigt und nicht nur geklebt. Ansonsten mal bei dem Händler nachfragen. Eigentlich darf der seinen Kram ohne solch wichtige Infos gar nicht verkaufen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Im Forum ist eine Anleitung mit Bildern etc. IDIOTENSICHER

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Aber ist es der FL oder vFL Spoiler? Das macht vielleicht auch den Unterschied.

Hab den Originalen zuhause - da gibts keinen Unterschied ob vFL oder FL.

Das ist immer der Selbe.

Befestigung beim Originalen erfolgt mit zwei Gewindestangen (müssten so ca 4-5 cm lang sein) und den beiden zugehörigen Kunststoffbuchsen, die in die Heckklappe kommen.
    Alles andere ist nur geklebt - und Alex (DeltaF) hat mir glaubhaft versichert, dass das hält...

@alex
    ich trau mich immer noch nicht rauszugehen und bei Deinem zu wackeln :D
    Sieht hier auf dem Parkplatz glaube ich echt blöd aus....

• @alex
    ich trau mich immer noch nicht rauszugehen und bei Deinem zu wackeln
    Sieht hier auf dem Parkplatz glaube ich echt blöd aus....

Kommt noch geiler wenn du die Alarmanlage drin hast und diese aktiv ist. :lolschild::lolschild:

• Habe auch den Originalen nachträglich montieren lassen. Ja das mit den Gewindebuchsen stimmt. Der Rest wird dann geklebt.

• Hey muß es denn der Originale sein?

Das ist ja individuelle Geschmackssache ;)
    Bin bei sowas eher für Original, da mir die meisten Nachrüstspoiler/-flügel zu extrem aussehen

• Hey muß es denn der Originale sein? Der von CSR ist mit ABE. den habe ich auch. Der hält Bombe. Und der Preis ist auch ok.

Nur mal so stellvertretend für alle anderen wohlgemeinten Vorschläge, welcher Spoiler sonst noch passen könnte: Der TE schrieb

Zitat

Ich hatte ihn mir mal bestellt und habe ihn auch schon in Wagenfarbe (pantherschwarz-metallic) lackieren lassen.

Es hilft also nix ihm ständig neue Spoiler andrehen zu wollen, denn Platz hat er nur für einen.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!