Suche Stoßstange hinten

• Hallo Gemeinde,

Habe leider mit meiner hinteren Stoßstange beim Wenden einen Grenzstein erwischt und benötige nun eine neue Stoßstange (Plastikteil) für meinen vFL Turnier Trend BJ 2010. Hat zufällig einer so ein Teil in Pantherschwarz im Angebot?
    Im Netz stehen die unterschiedlichsten Angebote. Stoßstangenausführung (mit PDC) ist klar, Preise von 160-? +Versand unlackiert bzw. grundiert. Worauf muss ich achten? Bei welchem Anbieter/Hersteller stimmt die Passgenauigkeit, z.B. Prasco?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jörg

• Hi Grüß dich.

Also zu aller erst ist es halt wichtig in Erfahrung zu bekommen was du für eine Stossstange hast. Für die geübten Augen in unseren Reihen reicht meist ein Bild von deiner Heckansicht.

Zum anderen willst du die Situation gleich dafür nutzen dein Heck umzubauen vielleicht von Standart auf TitS oder Heckansätze aus dem zubehör? Oder willst du einfach ein 1 zu 1 Ersatz haben.

Und zu deine Frage würde ich einfach mal schauen. Am besten fährst du denke ich mit Ford-Ersatzteilen. Da die Ja eh lackiert werden muss reicht ja ggf auch ne Gebrauchte.
    Zubehör kann ich leider nichts sagen da ich bisher auch keine Persönlichen Erfahrung mit gemacht habe. Bisher immer das Glück gehabt an Ford-Teile dran zu kommen.

Und ggf kannst du deine beschädigte ja dann auch hier im Forum zum Basten weitergeben je nach dem wie groß die Beschädigungen natürlich ausfallen (auch hierzu wäre ein Bild natürlich vielsagend)

Drück dir einfach mal die Daumen. Liste die Infos kurz auf und ggf stolpert ja dann irgendjemand bei stöbern über deine neue Ersatzstosi.

Gruß Tai

• Hey,

also falls du eine Titanium S brauchst hab noch eine Orginale da, müsste neu Lackiert werden dann is die wieder in schuss.

gruß

• Hallo Leute,

danke für die Rüchmeldung.

Also es ist ein ganz normalerTrend aus der letzten vFl Serie mit PDC. Keinerlei Umbauten außer nachträglicher Ausschnitt für die Anhängerkupplung, mehr habe ich auch nicht vor. Also keine Titanium, Spoiler etc. nur normal Standard.

Ideal wäre natürlich, jemand hätte aus einem Umbau noch eine rumliegen. Ansonsten werden im Netz von Prasco, Van Wezel bzw. Dietrichs
    Ersatzstoßstangen zu Preisen von... bis... angeboten, aber immernoch erheblich günstiger als beim :P
    Gehe ich recht in der Annahme, das die o.g. auch die original Zulieferer sind?
    Bei einem Unterschied von ca. 50€ bei den Ersatzteilhändlern suche ich natürlich nach der passgenausten Lösung. Ford will mehr als das doppelte+ haben. Wenn es dann doch von einem der drei genannten kommt, warum soll ich dann den :P sponsoren. Bei den Radschrauben wollte er mich auch schon mit 15€/Stück ;( gegenüber 1,30€ :) (Originalhersteller/Zulieferer) abzocken.

Gruß Jörg

• Original und nix als Original. Warum? Die Spaltmaße der originalen Stoßi sind schon grenzwertig. Und die Nachbauten kommen aus Polen oder sonstwo aus dem Osten. Alles was ich bis jetzt gebraucht habe von Radhausschale bis sonst was ging immer wieder zurück an den Verkäufer. Wieso kaufst du nicht gut gebraucht und lackierst das Teil und fertig?
    Ebay gibt's doch von 50-100€
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item3aa1e09152

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab da noch eine im Keller, nur preislich ?( .Kann dir jetzt auch nicht sagen ob lackiert werden muß oder nicht. Ist mit Ausschnitt für AHK und PDC. Farbe ist steingrau met. BJ 2007also auf jeden Fall vFl :D .Versandkosten muß ich leider passen.

• Danke für dein Angebot, habe inzwischen eine hier aus der Nähe günstig bekommen können.

Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!