Hi zusammen,
bei meinem 2,0/163Ps..ler wird nach 5min Fahrt (ob kalt oder warm) Motorstörung angezeigt. Wenn ich dann die OK-Taste drücke ist nur noch das gelbe Symbol im Display. Im Fehlerspeicher (DTS?) wird nicht´s abgelegt. Leistung usw. alles normal.
Jetzt habe ich mein Frauchen zum Ford-Händler geschickt und der hat einen Fehler ausgelesen (kein Plan was).
Der Mechaniker hatte dann gesagt, dass es ein "Kuga-Problem" sei....weil er gerade einen Kuga auf der Bühne hatte wo er anscheinend das "Ventil-Kraftstoffdämpfe"(1708267 oder 1856982) erneuerte.
Wenn es ein Kuga-Problem ist dann müsste es doch auch ein Mondeo-Problem sein...oder nicht? Ist doch fast dasselbe.
Und zu dem Problem habe ich im Internet nur etwa 1 Beitrag gefunden und da war es die Lambda-Sonde.
Der Mechaniker hatte aber gesagt das es die "Sonde" vor dem DPF wäre und vom Aussehen ist es das Ventil Kraftstoffdämpfe.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt rolle und nacheinander alle Sonden neu gemacht werden wollte ich mal wissen ob es wirklich ein Kuga/Mondeo-Problem ist.