• ... und wenn man einen ganz genauen Prüfer hat kann man dem wahrscheinlich 3x sagen, dass der Fehler durch XY verursacht wird.

Wenn der 'nen Fehler sieht (auch wenn der nur im Convers steht) gibts bestimmte eine schöne Vorschrift wie er hier zu agieren hat. Weil Fehler is ja Fehler und das heißt für ihn ja noch lange nicht, dass der Sensor ok ist weil man ihm da vielleicht was zu erzählt. Bin echt mal gespannt wie das läuft.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Dann wird's ja nach der Anschaffungsphase wieder billiger. Hust hust...

Klasse Avatarbild....ist das Deiner? Zeig mal richtige Fotos....

@Conversefehler:
    Das Problem dürfte aber ein anderes sein: Wenn ein Fehler da ist, beginnt er, genauer hinzusehen....

• Wir machen es anders bevor wir hier lange rumrätseln und mutmaßen was ist .... werd ich am Dienstag einfach mal den TÜV Prüfer fragen der zu uns kommt immer ... das ist viel einfacher als im trüben zu rätseln was wohl sein mag. :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc " Im Trüben zu fischen" :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich weiß das es im trüben fischen ist ... aber momentan wurde hier ja gerätselt und geraten :D :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc und seine Wortspielchen :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich frage mich eben, ob bei den dann ausgelesenene Fehlern die IPC (Convers) Fehler relevant werden, die durch Alex's Convers-Mod in der V1122 beim vFL drin sind?
    Der eine (unpassende IPC Version) ist ja sicher weniger relevant, der zweite (Fehler Beifahrer-Gurtrückhaltesystem) könnte aber als sicherheitsrelevant eingestuft werden.
    Die Beifahrer-Gurtwarner funktionieren zwar fehlerfrei, der Prüfer könnte sich aber an der Fehlermeldung hochziehen.
    Ich hoffe, dass Alex für den Fall dann einen kostenfreien Rückfall auf die V1007 anbietet.

Genau das wollte ich in meinem Beitrag ansprechen.
    Aber leider wurde ja dort durch zuviel OT dichtgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!