Komischer Steinschlag?

• Moin,
    ich bin ja jetzt nicht so erfahren mit Steinschlägen -> zum Glück eigentlich.
    Heute Morgen hat es mich jedoch auf dem Arbeitsweg erwischt. :cursing:
    Seltsamerweise ist weder innen noch außen eine Beschädigung. Jedoch ist eine Blaße innerhalb des Glases.
    Kennt das wer? ?(

• Hatte ich auch schon. Von außen und innen nix zu spüren, aber im Inneren der Scheibe halt gerissen ( wie auch immer ). Solltest Du trotzdem reparieren lassen, sofern es nicht auf der Fahrerseite Sichtfeld ist ( dann muss gewechselt werden ).

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Steinschlag ist ganz rechts außen.
    Wie repariert man das denn Bitte :D
    Scheibe aufhacken -> Luft raus? :lolschild:

• was soll man da reparieren ? reparieren kann man nur wenn man genug Platz für Harz hat.
    Bei ihm ist es wohl eher so das man nix reinbekommt.

Ausserdem ist die weitere Frage wie weit ist der Rand noch entfernt ? 10cm ? wenn darunter ist eh nix mit reparieren.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• War da auch nicht was wie: "Beschädigte Fläche (also diese ominöse Blase) nicht größer als eine 2 EURO-Münze" ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!