Kotflügel erneuern

• Moin moin Jungs

Hat jemand eine Anleitung wie man bei meinen mondi denn Kotflügel links (fahrerseite) abbauen kann und denn neuen wieder ran machen kann das wäre gut

• Etwas Auto-Bauerei traue ich mir ja schon zu, aber bei sowas lautet meine Anleitung: Auto in die Werkstatt, machen lassen, Auto wiederholen. :)
    Da Du nach einer Anleitung fragst, wird das auch für Dich der beste Weg sein.
    Die Leute, die solche Arbeiten ausführen können, brauchen da keine Anleitung. Da liegt die Betonung nämlich wirklich auf Können. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Motorhaube auf und Schrauben ab an der Oberseite. Radhausschale raus ist mit Plastikschrauben und Dübel fest. Scheinwerfer raus. Du mußt an die Sechskantschrauben kommen die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbindet. Das sind 2 Stück. Sind so verrostet das ich meine zwischen Stoßstange und Kotflügel zersägen mußte. Sind Stahlschrauben die in Messingbuchsen geschraubt sind die wiederum in Plastik gepresst sind um die Stoßstange zu verstärken und da müssen dann noch welche zum Vorschein kommen. So jetzt noch Unten in der Nähe der Tür am Holm raus und fertig.
    Lass dich nicht abschrecken ist easy. Am besten aufbocken und Rad ab. Kannst du besser die Radhausschale entfernen. Und kaufe bitte Original oder gebraucht. Nachgemacht passt sehr bescheiden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (22. Februar 2015 um 01:25)

• Hallo Ossi, mit der Methode ist der andere Kotflügel vielleicht dran. Aber lange Spaß hat damit keiner. Da muß auch noch angepaßt und versiegelt werden. Das aber ist die Sache, die gelernt sein will.

Gruß aus Erfurt

• Hallo Ossi, mit der Methode ist der andere Kotflügel vielleicht dran. Aber lange Spaß hat damit keiner. Da muß auch noch angepaßt und versiegelt werden. Das aber ist die Sache, die gelernt sein will.

Versiegelt? Bei mir war das Klebedichtband und fertig. Kotflügel ab, neuer anprobiert und ab zum Lackierer. Am nächsten Tag montiert und fertig. Die paar Jahre rostet der garantiert nicht durch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaube das jetzt mal so. Vertrauen unter Ossis sozusagen. :D

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!