Brauche Hilfe beim Umbau

• Hallo Leute,
    nicht beim Haus. Unsere Tochter hat einen Focus 1.6 Ti und möchte gerne optisch auf ST umbauen. Die Schürze hinten ist schon da.Gabs günstig in der Bucht.Nun fehlt ja noch der Endtopf und da ist halt meine Frage, ob der Entopf überhaupt unter den 1.6 passt.
    Ich habe schon gegoogelt und da gibt es 2 Aussagen. Eben ja und nein. Das der Anschluß ab Kat angepasst werden muß ist klar und nicht das Problem, da das Flexrohr eh neu muß,wird dort ein bisschen geändert.
    Gruß

P.S. Bitte nicht: " Warum holt man sich dann nicht gleich einen ST " oder in der Art. Danke

• Nach dem Kat kommt aber nicht gleich der Endtopf sondern der VSD, mal so als Denkanstoß. ;)
    Oder soll der gleich mit weg? :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Angedacht ist die komplette Aga ab Kat vom ST. Ist übrigens ein MK2 Bj 06 also der 1.6.
    Meine Frage ist hauptsächlich wegen der Reserveradmulde, die der ST ja nicht hat, meine ich zumindest. ?(

• Hi Markus, der originale ESD vom ST geht nich wg. der Mulde. Es gibt aber für den Focus ne Anlage im ST- Look:
    http://www.european-parts.net/catalog/produc…products_id=934

edit: mist, gerade gesehen, is ohne TÜV :cursing:

Gruß Franky

• Danke Franky, nur ha die leider keine Zulassung oder geht da Eintragung nach 21 STVO? (weissnicht)

• Es gibt einen, der seinen 1.6 wirklich auf original ST-Aga umgerüstet hat. Klang auch ganz interessant, könnte ich weiterempfehlen.
    Bekanntes Problem war wegen der Radmulde, da hing der große Endtopf ziemlich weit runter, das war ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Es geht schon, aber die Aga mit ST-Optik ist sicher einfacher anzubauen.

• Oder Mulde bis auf einen kleinen Rest rausschneiden und mit einem Blech verschliessen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei vielen Fahrzeugen is die Reserveradmulde tragendes Element und Bestandteil der Chrash- Struktur des Rahmens. Das Verändern oder gar Entfernen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gruß Franky

• Sagt jemand mit so einer Signatur...
    :lolschild::lolschild:
    Das du überhaupt weisst, wie man "Betriebserlaubnis" schreibt... :P

• Bei vielen Fahrzeugen is die Reserveradmulde tragendes Element und Bestandteil der Chrash- Struktur des Rahmens. Das Verändern oder gar Entfernen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Sie soll ja nicht vollständig entfernt, sondern nur gekürzt werden. Ich weiß, dass das bereits gemacht wurde. Natürlich mit Segen des TÜV, der von Anfang an den Umbau begleitete. Da ist natürlich nix Plug and Play.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!