Ob kernig oder nicht (das ist sowieso subjektive Einschätzung), vor dem Gesetz sind alle gleich und da zählt nur Lautstärke in Form von Schalldruck in db(A).
OH
FOX ESD für den 2.0 Ecoboost (176kw)
-
Patrick87 -
4. März 2015 um 10:39
-
-
Gerade kam die Email von Fox.
Leider haben die vom Mondeo Ecoboost (auch nicht vom 1.6er)
Soundfiles mit Sportauspuff.
Bilder gibts auch nur eines.Ossi hast du deinen Mondeo nicht ablichten lassen?
Dafür das Angebot einer kostenlosen Montage.
Klingt klasse, aber leider zuviele Km dazwischen.
Mal fragen was mein Freundlicher für die Montage nehmen würde. -
Ja Hasi gibt sogar einen ganzen Thread über den Umbau. Fox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost
Soundfile? Vielleicht sollten wir mal die Handynummern tauschen und per Whatsapp schick ich dir ihn -
So, hab nun auch einen bestellt.
2 mal 100mm Endrohre Schräg.
-
Einfach so jetzt oder wie
-
Ja einfach so.
Die sind aber auch echt nett und entgegenkommend.
-
Stinksauer gerade
Lieferdatum 22.04
-
wie das?
bei mir wurde die Kohle abgebucht und Lieferzeit mit 1-2wochen Deklariert .
wenn nicht dann Geld zurück. -
Habe via Paypal bezahlt.
Lieferzeit stand und steht auch 1-2 Wochen. Heute den Status der Bestellung online geprüft, in der Hoffnung doch noch zum WE umzubauen.
Da steht 22.04.Erstmal Mail hin. Antwort es verzoegert sich wegen vielen Auftraegen.
Ich auf die angegebene Lieferzeit hingewiesen, nun wollen die das pruefen und sich morgen melden -
oh dann muss ich morgen da mal Anrufen.
Habe auch per Paypal bezahlt. -
So nach meiner Beschwerde nun nur 2 Wochen Lieferzeit anstatt 5 Wochen
-
Habe gerade wine Mail bekommen mit Nachverfolgungsnummer.
Mein Auspuff wäre unterwegs. -
Nicht dein Ernst
-
Doch
Montag wird geliefert
mach dir bestimmt auch nächste woche.
Vielleicht ist meiner auch einfacher als deiner? -
Was hast denn bestellt?
1mal 100 pro Seite?
-
Ja, 100mm und abgeschrägt.
Montag wenn die Anlage da ist weis ich mehr. -
Die habe ich auch bestellt
Ich glaube sogar ich hatte vor Dir bestellt, das sind bestimmt eigentlich meine sag Bescheid wenn die da sind, hole die dann ab
Ich werde wohl noch warten müssen, kannst ja mal Bilder und ne Hörprobe bereitstellen wenn die drunter sind
-
Mache ich.Und ja, sind deine da ich nach dir bestellt habe
-
Dann behalt meine mal deine wurden heute an mich verschickt
-
Mal ein erster Eindruck.
Habe heute nach der Lieferung nach Feierabend die Fox drunter frickeln lassen.Dauer 1,5 Stunden in einem Fachbetrieb, der 2Sportauspuffanlagen im Monat verbaut im durchschnitt.Die sagten mir, das die meisten Anlagen schlechter passen.
Ein Mangel ist, wie ich finde, das ausser der EG BE keine bebilderte Anleitung für den Einbau beiliegt.Sowas wäre mehr als nützlich, da ein paar Mehrteile beilagen mit denen man nichts anzufangen weis ausser zu raten.Im grossen und ganzen passt das, jedoch hat der rechte Topf 2 Halterungen.Den 2. gegenhalter konnte man nicht anbringen, da das Stossstangenblech gefalzt ist und der Halter zu kurz sodass es nicht passt.Alles andere klappte.
Zum Sound.
Der Auspuff benötigt ja noch eine gewisse Zeit und Km bis er seinen endgültigen Sound abgibt so sagt man.
Nach dem Anbau eine Testfahrt, welche der Monteur machen durfte (er fährt einen Getunten 750er BMW).
Der war aus dem Häuschen wie Geil das klingt. Das zwischengas (powershift) beim Schalten kommt auch gut, aber dezent.
Gut , dann nach der Bezahlung(faire 70€) bin ich nach Hause, auch ein stück BAB.
Der Sound ist Bass vom feinsten, jetzt schon.Auf der Bahn beim beschleunigen merkt man ihn im Sitz und Lenkrad und hörts auch Innen deutlich.Die Kiste klingt jetzt echt nach mehr PS und die 100mm sind Fett
Aber, Warnung an alle die nur etwas dezentes erwarten.
Bleibt dann lieber beim Originalauspuff.
Das hier ist ein echter Sportauspuffsound....das kann auch auf langen Strecken Nerven wenn man empfindlich ist.
Fotos und Soundfile reiche ich nach. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!