FOX ESD für den 2.0 Ecoboost (176kw)

  • Hört sich doch gut an :thumbup:
    70€ für den einbau is auch mehr als fair finde ich.

    Jetzt fehlt nur noch das foto :)


  • Laut Prüfstand bis zu 10PS mehr :thumbup: Meiner klang nach 200km schon schön sonorig. Habe meine in Johanngeorgenstadt einbauen lassen. Das mit dem Gegenhalter habe ich auch erst vorige Woche gesehen als ich unter dem Auto lag. Würde von Fox ziemlich mistig angeschweißt X(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hi Ossi,
    ich habe den da jetzt garnicht befestigt, jedoch werde ich mir was einfallen lassen. :rolleyes:
    Gerade noch mit Herrn Kreißel Telefoniert. Er sendet Fotos für diesen halter, bin mal gespannt. :thumbup:
    Es war auch eine art Adapter dabei der aber so denke ich vielleicht für ein anderes Modell ist?
    Ich gebe dir recht Ossi, erst jetzt klingt der Ecoboost wirklich Sportlich und nach Leistung.
    :burnrubber0:

    Hier mal ein paar Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.d (24. März 2015 um 07:45)

  • Diese eine Halter auf deinem Bild ist bei mir verschweißt. Dein letztes Bild sieht doch mal geil aus. Und der Preis entschädigt doch, oder nicht. Preiswerter als Remus und Co. :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • :D Stimmt , der Preist stimmt, das Material ist recht dick und der Sound passt zum Mondeo. :rolleyes:

  • Habe heute einmal versucht den zusatzhalter anzubringen.
    Man kann dazu eine Vorhandene angeschweisste Mutter nutzen, so Fox.
    Ich weis jetzt aber warum die bei dir Verschweisst haben Ossi. :huh:
    Diese Mutter reist sehr schnell beim verschrauben ab, da am ende des Gewindes kein Hohlraum sonden Metall ist.
    Das bedeutet da man mit einer 10mm M8 Schraube das ganze max. Handfest anschrauben könnte, mehr nicht und das hält dann nicht lange.Meine ist ja nun Abgerissen, also lass ich es demnächst Verschweissen.
    Auf dem Foto sieht man das Teil mal(anderer Auspuff) Rot gekennzeichnet.

  • Das ist ja mal wieder eine super Technik :thumbdown:

    Danke schon mal für den Hinweis, wird bestimmt Zeit sparen morgen beim Umbau

  • Genau. Das Teil haben sie so schlecht und recht dranngebruzelt ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe auf der Arbeit kurzerhand das MigMag gerät fertig machen lassen und eine M8x15 Schraube angepunktet. Das ganze ist jetzt mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt und passt.
    Ja, diese Ford Schraube war Maschinell angepunktet unterhalb der Mutter und meine erste Schraube drüchte diese weg, da es keine Bohrung am ende sondern ein weiteres Blech gibt, man also max. nur gut die Mutternhöhe nutzen kann. volldolllol

  • So gestern Abend war es soweit, die Pötte sind drunter.

    Einbau:
    War leider nicht so reibungslos wie bei Uwe, ich möchte das nun nicht auf FOX schieben, da die ESD für den Turnier sind und ich Fließheck fahre.
    Y-Stück hat vom Winkel überhaupt nicht gepasst, haben die Muffe die zum MSD zeigt abgeflext und ein Stück Rohr zwischen geschweißt um den Winkel zu ändern. Das Rohr zum rechten ESD musste auch gekürzt werden.
    Nachdem alles provisorisch dran war, Endrohre ca 7cm zu lang bzw standen 7cm raus.
    Endrohre an der Schweißnaht abgeflext, ein Stück weiter auf das Rohr nach hinten geschoben und wieder geschweißt. Nun sind die mit dem Diffusor bündig.

    Dauer:
    knapp über eine Stunde

    Sound:
    Ich kann Uwe nur zustimmen, dezent ist anders.
    Im Innenraum schon sehr laut aber schön dumpf. Kurz auf die BAB, bei 120-130 km/h ca. 3000 Touren kann es auf Dauer echt nervig sein für den einen oder anderen.
    Von außen habe ich ihn jetzt noch nicht gehört, außer im Tunnel :wiegeil132:

    In der Stadt auf D ist er wirklich zurückhaltend, aber ab 2000 Umdrehungen fängt er an zu brüllen.

    Beim Kickdown wirklich ordentlich, man merkt richtig wie er spuckt, kann das gar nicht beschreiben. Es boppert einmal ordentlich und dann kommt Schub.
    Wenn man auf S fährt und er beim langsamer werden runterschaltet genauso.

    Im höheren Drehzahlband, so ab 4500 Umdrehungen wird es im Innenraum wieder relativ leise, von außen kann ich nicht beurteilen.

    Morgen geht es erstmal 600km auf die Autobahn, mal schauen was danach so geht :)

    Fazit:
    Preis Leistung ist TOP. Er hört sich jetzt wirklich auch mal nach Leistung an und genau mein Geschmack der Sound.


    Bilder und Youtube Videos reiche ich nach.

  • Mußte mich auch erst drann gewöhnen. Hast du aber gut beschrieben. Ist bei meinem Schalter auch so. Fahre ich permanent 3000 Umdrehungen ist es schon brummend aber nicht nervend, bei Vollgas höre ich dann nix mehr :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es gibt halt Leute die mögen es nicht, mich stört es auch nicht :)

    Ich weiß auch nicht warum er im Innenraum doch relativ laut ist, Denke liegt an der nicht vorhandenen Dämmung im Kofferraum :D

  • Ich habe den gedämmt, ändert aber nix :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo,
    ich musste recht zu links auch etwas einkürzen lassen da er sonst zuweit auseinander stehen würde. :huh:
    Laut Fox sind es nur 2dB mehr aber die Resonanz der Tiefentöne machen es aus. Eben ein Sportauspuff. :thumbup:
    Sowas stört eher die Frauen, Männer mögen das meist hehe :D
    So langsam gewöhne ich mich dran.
    Mal sehen wie das auf längeren Strecken wird.
    Lass mal Fotos von deinem Fließheck sehen :picssonstnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.d (27. März 2015 um 11:47)

  • Daß es beim Sportauspuff vornehmlich "von hinten" zu dröhnen scheint, liegt größtenteils an der Zwangsentlüftung im hinteren Seitenteil. Die ist durch eine bewegliche, jalousieartige Klappe nach außen abgedeckt und wird nur vom Stoßfänger verdeckt. Das Problem hatte ich schon damals beim Mk1.

  • Danke, sollte dir ja bekannt vorkommen ;)

    Sag mal, welche Farbe hat dein Mondi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!