Paypal , vertraue ich dem Braten?

• Hallo mondianer,

Wer hat von euch hat Paypal und nutzt es bzw nutzte es und kann seine Erfahrung teilen?

Ich halte nix davon einen unternehmen das zu eBay gehört und in Luxemburg sitzt bankvollmacht zu geben.

Wie steht ihr dazu?

• Gehört zur ebay. Hans seit jahren und bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auch bei Zahlungen ins Ausland. Auch bei Käufen außerhalb der bucht hast du Käuferschutz.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Paypal funktioniert einwandfrei ! ohne jegliche Probleme.
    Habe es nun seit einigen Jahren schon und habe noch nie Probleme gehabt.

Konto habe ich per Giro verbunden und mit der Master und Visakarte.
    Man kann wunderbar Geld hochladen, verschieben und an Freunde senden untereinander.
    Kaufabwicklung ist halt sofort und ohne Probleme auch mit Umrechnungen in andere Währungen.

Käuferschutz geht auch bestens über ebay.

Ich jedenfalls kanns nur empfehlen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich nutze es auch schon seit Jahren und habe ach noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, eher das Gegenteil.
    LG
    Kpt

• Ich nutze Paypal seit Jahren und keine Probleme bislang. Fast jeder Onlineshop bietet Paypal an und man hat die Möglichkeit, seinen Zugang zusätzlich mit einer SMS zu sichern. Sprich, der Zugang wird erst frei, wenn Du eine SMS mit dem Zugangscode bekommst oder alternativ zwei festgelegte Fragen beantwortest.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• ich hatte mal diesen kleinen Codegenerator ... war auch nicht schlecht

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich meide im Netz alles, was kein PayPal akzeptiert. Sicherer geht es kaum.

• Und zu den kontenplünderein die im Netz waren? Hattet ihr damit schon was zu tun oder im Bekanntenkreis?

• Wichtig beim Umgang mit Paypal ist
    1. Ein sauberer Computer
    2. Ein komplexes Passwort
    3. Eine Email mit einem anderen Komplexen Passwort

Grund:
    Ich selbst hatte 6-7 Jahren PP noch nie Probleme.
    Ein Arbeitskollege hingegen hatte ein und das selbe Passwort für email und PP, name seiner Tocher klein geschrieben.
    Es war nur eine Frage der Zeit bis das ausgelesen wurde. Resultat. Emailacc gehackt, PP gehackt und 4.000€ Weg.
    Nach langem hin und her hatte er es wieder bekommen, dauerte aber gut ein Jahr.

• Die Plünderung kann PayPal ja auch helfen zu verhindern, da nicht Hinz und Kunz deine Bankdaten mitgeteilt werden. Eine Mail/SMS-Benachrichtigungsfunktion ist schon eine schöne Sache. Komplexe Passwörter sollten selbstverständlich sein - da sie das aber nicht sind, war der Hinweiß meines Vorredners durchaus angebracht.

• Paypal ist super. Habe das seit vielen Jahren. Hatte auch schon etliche Rückzahlungen wo Betrüger am Werk waren oder es falsche oder kaputte Sachen gab. Das vorletzte war um die Weihnachtszeit der Titanium S Grill aus China. Ich hatte hier berichtet. Und mt Hackerei muß man überall im Netz leben.
    Vor Jahren haben Sie mein Web.de Account gehackt um sich neue Passwörter zu meinem 1&1 Account zuschicken zulassen. Dann haben sie dort neue VoiceOver IP Nummern generiert und teure Servicehotlines angerufen. Das war ein hin und her, weil 1&1 behauptete das geht nicht usw /-Kotz-/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Paypal ist super, ebenfalls seit Jahren keine Probleme und bevorzugte Bezahlart bei mir.
    Auch bei Problemfällen ( ich hatte glaube ich zwei oder drei in den letzten Jahren ) sofortige Hilfe.
    Auf Kundenanfragen wird innerhalb eines Tages, meist noch am gleichen Tag geantwortet, nicht wie bei der Firma Ford manchmal nach Wochen nicht.....
    Man bekommt zuerst eine automatisierte Mail die mit FAQ Antworten versucht zu helfen, ist die Lösung nicht dabei braucht man nur auf diese Mail zu antworten und meisten innerhalb von einer Stunde meldet sich ein richtiger Mensch ;)

Die Funktion mit der SMS habe ich noch nicht entdeckt, werde ich mal nach schauen und einschalten.

• Ich meide im Netz alles, was kein PayPal akzeptiert. Sicherer geht es kaum.

Naja nicht ganz Spike :D Den Btrag für deine Aufkleber hast du auch brach überwiesen :D

Ich hatte Paypal bis jetzt nur zum einkaufen aber hatte mich jetzt bei dem Felgenverkauf was intensiver damit befasst und biete es jetzt ja auch als Möglichkeit (zwar unter bestimmten Vorgaben) als Alternative an die Forumssachen bei mir zu bezahlen. Der Vorteil ist das ich genauso wie der User der bei mir bestellt nicht erst warten muss bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist bevor ich den Auftrag an meinen Händler übermittel. Sobald die Mail von Paypal kommt gebe ich den Auftrag weiter. Ersparnis dadurh 1-2 Tagen.

Bisher auch keine Probleme damit gehabt.

Gruß Tai

• Ich habe mich auch jahrelang gegen Paypal ausgesprochen, bin nun seit 2 Jahren dort "Kunde" und kann die Erfahrungen der User über mir voll und ganz widerspiegeln. Die Bedenken sind schon berechtigt, aber im Netz 2015 kommt man ohne Paypal ja nicht sehr weit. Besonders dann nicht, wenn man keine Kreditkarte hat.

• Also ich bestell oft und eBay / online Händler akzeptieren immernoch gern Überweisung / Rechnung. Zumindest wo ich erkaufe. Fernosthändler lehne ich zb ab weil ich da kein gutes Gefühl habe.

Ich glaube mit Paypal ist es wie mit Chip tuning. Wenn man nicht voll davon überzeugt ist sollte man seinem Bauchgefühl vertrauen.

• man kann aber auch ewig gestrig bleiben...
    und sich Zahlungsmethoden bedienen die uralt sind  :thumbup:

• Paypal sit sicherer als OInlinebanking oder Zahlungen via KK im Im INternet. Das einzige was da noch rankommt ist Sofortüberweisung .
    Kontoplünderungen sind zu 99% Doofheit / Überforderung des Nutzers mit komplexen Systemen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Bezahlen tue ich schon seit Jahren mit PP. Noch nie Probleme gehabt. Ich selber akzeptier aber nur Überweisungen. Denn so schnell wie man das Geld hat, ist es u.U. wieder weg. Z.B. wenn die Käufer (Betrüger) den Schutz in Anspruch nehmen, weil nan angeblich statt der Ware nen Ziegelstein geschickt hat und Paypal denen glaubt. Dann ist Ware und Geld weg und PP sperrt evtl. das Konto.

• Ich selber akzeptier aber nur Überweisungen.

Was meinst du wo die überall bestellen wenn die deine Kontodaten haben wenn sie kriminelle Absichten haben ?( Genau das finde ich gut an Paypal. Meine Kontodaten bleiben bei mir.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!