@OH Anscheinend hast du nicht den kompletten Artikel gelesen. Das Masterpasswort wird nicht gespeichert. Ebensowenig einzelne Passwörter. Das ist kein Keystore der per Masterpasswort geschützt wird und in einer verschlüsselten Ablage einzelne Passwörter speichert. Das ist ja gerade der Clou daran. Da muss auch nix über mehrere Geräte oder Plattformen synchronisiert werden. Die Tools erzeugen mit dem Masterkennwort ein Kennwort für einen Service wie Ebay in dem du den Servicenamen oder z.b. die Url eingibst. Das muss natürlich immer die gleiche URL bzw. Servicename sein sonst ist das Kennwort nicht mehr passend. Also wenn ursprünglich für https://mk4-forum.denkdose.de/www.ebay.de erzeugt und bei eBay hinterlegt kann man nicht per https://ebay.de ein passendes erzeugen.
Einfach mal komplett lesen. Und nein, für mein Handy brauche ich i.d.R keinen Code Für die App ansich auch nicht.
Das man keine 100ige Sicherheit erreichen kann sollte seit Jahren hinlänglich bekannt sein. Aber man muss ja nicht immer alles gleich so zynisch sehen Es gibt mehr als genug Techniken die dem aktuellen Verschlüsslungsstandards entsprechen und mir erlauben meine Passwörter im Rahmen meiner Möglichkeiten sicher (was auch immer das heißt) zu verwalten. Und das ist mit Abstand die Lösung mit dem geringsten Aufwand bei gleichzeitig größtem Nutzen. Und wenn mein Handy weg ist habe ich immer noch alle meine Kennwörter. Da verliere ich andere Daten. Wenn bei Amazon Passwörter ausgelesen werden haben sie genau mein Kennwort für Amazon. Nicht für eBay oder Paypal. Natürlich kommt irgendwann der Punkt wo auch dieses System ausgehebelt wird. Vor 10 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen das man 128 Bit SSL live entschlüsseln kann. Soviel Rechenpower war selbst bei den Top 10 der Supercluster nicht verfügbar So ist das nunmal. Es kommt eine neue Technik und die wird genackt. Oder ist gleich durch die NSA kompromittiert...
Passwörter sind perse unsicher. Das wird sich auch nie ändern. Dafür gibt es andere Authentifizierungsmethoden oder zumindest Kombinationen diverser Techniken die mit weniger Aufwand für den Nutzer mehr Sicherheit bringen. Die sind halt nur nicht so einfach zu implementieren.
Das weitere Denken überlass ich Dir
Für alle Anderen ist es vielleicht ein leichterer und angenehmerer Weg Ihre digitalen Konten zu nutzen.