Paypal , vertraue ich dem Braten?

• und das sind genau die richtigen...

Bezahlen tue ich schon seit Jahren mit PP. Noch nie Probleme gehabt. Ich selber akzeptier aber nur Überweisungen. Denn so schnell wie man das Geld hat, ist es u.U. wieder weg. Z.B. wenn die Käufer (Betrüger) den Schutz in Anspruch nehmen, weil nan angeblich statt der Ware nen Ziegelstein geschickt hat und Paypal denen glaubt. Dann ist Ware und Geld weg und PP sperrt evtl. das Konto.

• Da ich eigentlich nur Neuware per Paypal bezahle sehe ich keine Probleme.
    Die Zeit in der man in Ebay Schnäppchen mit gebrauchten Sachen machen konnte sind doch eh vorbei.

Überall wo private Verkäufer und gebrauchte Waren ins Spiel kommen wird es haarig, nicht nur wenn man per Paypal bezahlt.
    Bei Neuware von gewerblichen Verkäufern sehe ich nicht das geringste Problem, bei Neuware von privat eher auch nicht..........

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (10. März 2015 um 20:31)

• Wenn ich so einen Schwachsinn lese in diesem Link, ich weiß nicht. Das hat ja wohl nix mit der breiten Masse zu tun. Telefonate mit Paypal liefen immer freundlich und zuvorkommend ab und es gab nie Probleme.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich nutze auch gern PayPal. Aber was die Datensicherheit betrifft, muss man da immer selber aktiv bleiben.
    Letztens ist mir mit Entsetzen aufgefallen, dass ich bei Kauf auf eBay plötzlich ohne Passwort und ohne SMS mit dem Bezahlen-Klick die Ware per PayPal bezahlt hatte.
    Gerade nach der vor einem halben Jahr geschehenen Sache des massenhaften Passwortklaus von eBay Konten eine echt tolle Idee von eBay.
    Abstellen kann man den unerwünschten Shortcut im PayPal account unter login-Verknüpfung (o.ä.).
    Diese automatische Verknüpfung ganz still und heimlich im Hintergrund ist schon sehr grenzwertig und spricht nicht gerade für eine verantwortungsbewußte Grundeinstellung.
    Der PayPal login bleibt übrigens im Hintergrund offen, ohne Passwort und SMS kann man sich hinterher in der Browser session auf PayPal einloggen.
    Aber was soll's, ich nutze PayPal auch weiterhin...
    Was mir beim Entfernen der still und heimlich generierten login-Verknüpfung noch aufgefallen ist, dass es da noch so eine tolle Liste mit Händlern gibt, welche eine dauerhafte Abbuchungsberechtigung von mir haben. 8|
    Da standen bei mir 2 Händler drinnen, bei denen ich vor Jahren mal was gekauft hatte. OK, ich brauchte die Einträge nur löschen. Aber dass derlei Einträge ohne aktive Zustimmung aufgrund eines einmaligen Einkaufs generiert werden, da bin ich nur zufällig drüber gestolpert.
    Jeder hacker, der den entspr. Shop entert, kann mit den eingerichteten Abbuchungsfreigaben nach Lust und Laune einkaufen.
    Also checked mal Eure PayPal-Konten nach trusted-logins und trusted-Shops...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (10. März 2015 um 20:28)

• Kontoplünderungen sind zu 99% Doofheit / Überforderung des Nutzers mit komplexen Systemen.

Genau, alle sind zu doof und überfordert! Nur mal so zum Nachdenken: Ich habe letztes Jahr mal aus gegebenem Anlass durchgezählt und kam auf fast vierzig Zugangscodes, von denen etwa die Hälfte regelmäßig gewechselt werden müssen. Man soll sie möglichst nicht aufschreiben oder irgendwo speichern, sie sollen nicht leicht zu erraten oder mit typischen Programmen herauszufinden sein und trotzdem muss man sie sich noch merken können. Darüber hinaus verlangen manche Systeme ein oder mehrere Zahlen, andere Groß- und Kleinschreibung, bei einigen sind Sonderzeichen verlangt, bei anderen gehen sie gar nicht usw. usf.
    Fühl ich mich etwa überfordert? Eindeutig ja!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau zu diesem Zweck kann man ja für Ebay zum Beispiel dieses, ich nenne es mal One-Click-Pay, einrichten.
    Dessen sollte man sich natürlich bewusst sein.

Da aber Paypal zu Ebay gehört sehe ich das nicht so kritisch.

Andere grössere Läden( Ämter, Versicherungen und so inbegriffen ) haben von mir auch eine Einzugserlaubnis, zum Beispiel so grosse Shops wie der Ottoversand.
    Am Anfang alles gut und schön mit Rechnung bezahlen usw., die Bequemlichkeit hat mich aber dann zum Beispiel bei denen zu einer Abbuchungserlaubnis geführt.

• Fühl ich mich etwa überfordert? Eindeutig ja!
    OH

Also es gibt da schon Systeme auf die man auch von selber kommen kann mit denen man kein Passwort vergisst und trotzdem auch bei 40 den Überblick hat.
    Ich habe meine aber trotzdem alle aufgeschrieben, sicher ist sicher ....... trage die ja nicht mit mir rum weil ich draussen einzig und alleine meine EC Pin brauche und den Rest nur daheim am Rechner ;)

• Zitat

von Norbert:
    Genau zu diesem Zweck kann man ja für Ebay zum Beispiel dieses, ich nenne es mal One-Click-Pay, einrichten.

Eben das habe ich ganz bewußt nicht getan.
    Die eBay-Verknüpfung im PayPal-account wird angelegt, wenn man beim Bezahlen mit PayPal das Häckchen "dieses Konto für den nächsten Einkauf merken" anklickt.
    Dieses Häckchen muss vor paar Monaten (im letzten Herbst) per default gesetzt gewesen sein.
    Und dass "Konto merken" in Wirklichkeit bedeutet "im Hintergrund ohne PayPal-Passwort und eingerichteter SMS-Sicherheitsabfrage auf PayPal einloggen und bezahlen" bedeutet, wem ist das schon bewußt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast du eigentlich meinen Post gelesen?

Also es gibt da schon Systeme auf die man auch von selber kommen kann mit denen man kein Passwort vergisst und trotzdem auch bei 40 den Überblick hat.

Das System zeigst du mir mal unter diesen Voraussetzungen:

Darüber hinaus verlangen manche Systeme ein oder mehrere Zahlen, andere Groß- und Kleinschreibung, bei einigen sind Sonderzeichen verlangt, bei anderen gehen sie gar nicht usw. usf.

Nicht zu vergessen, dass einige dieser Systeme so schlau sind, dass sie ein und dasselbe Passwort zweimal nicht akzeptieren, entweder für eine begrenzte Anzahl von Wechseln oder auch unbegrenzt.

Ich habe meine aber trotzdem alle aufgeschrieben, sicher ist sicher ....... trage die ja nicht mit mir rum weil ich draussen einzig und alleine meine EC Pin brauche und den Rest nur daheim am Rechner

Schön dass du so umsichtig bist - und das hier auch noch übers Internet kund tust. Soviel zu deinem Sicherheitskonzept. Ich vergnüge mich aber wechselweise an unterschiedlichen Rechnern, da hilft mir deine Systematik nun mal gar nix und ich vermute mal, dass ich da nicht alleine bin.

Es hat schon jede Menge Leute gegeben, die glaubten auf der sicheren Seite zu sein und dann rechts überholt wurden, siehe Handygate. Sicherheit existiert nur im Kopf des Einzelnen und das gilt auch für das sichere Bezahlen mit PayPal. Das musste schon mehr als einer erfahren.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• also ich mache ja nun seit Jahren schon viel mit Internet sei es kaufen, oder Rootserver, Webserver, Gaming etc. ... ich habe 4 Passwörter insgesamt und keines wurde bisher entschlüsselt, geknackt noch sonst was.

Klar auch Glück dabei

Zitat

chön dass du so umsichtig bist - und das hier auch noch übers Internet kund tust. Soviel zu deinem Sicherheitskonzept. Ich vergnüge mich aber wechselweise an unterschiedlichen Rechnern, da hilft mir deine Systematik nun mal gar nix und ich vermute mal, dass ich da nicht alleine bin.

also das find ich nun quatsch und übertrieben hergeholt ... dafür müsste man bei ihm nun einbrechen und es holen und wegen so nem Kackaccount hier im Forum wird das sicherlich niemand machen zu mal niemand weiß wo es liegt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Für alle, die Probleme mit Passwörtern haben: Masterpasswort Konzept.

Einfach mal anschauen. Man muss sich nur 1 Passwort merken...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Wenn ich daran denke dass ich in der Ausbildung reklamierte PCs mit nicht gelöschten Festplatten hatte, und imemrnoch erlebe wie manche Personen ihre TAN Liste digital in einem Ordner "Passwörter und Zugangsdaten" auf einem PC ohne Benutzerkonto (Passwort) und ohne Antivirenprogramm haben dann bin ich bei der Überforderung / Unfähigkeit. Und nein diese Person war kein Rentner sondern eine 22 Jährige Bürokraft.

Auch der nette Artikel der Hackergruppe wird meine Sichtweise da nciht ändern, denn wenn man die ANzahl der Skriptkiddies bzw. der über das Draknet bezogenen Trojanerbaukästen in Relation zu den echten Hackern setzen würde sind wir bei einem vergleichbaren Prozentualen Ansatz.

Jeder Depp kann immernoch über Chip o.ä . einen Port Sniffer herunterladen (ein Programm was nach freien Eingängen in einen PC sucht [vereinfacht]) und ausführen (natürlich nur im eigenen Netzwerk... :rolleyes: ). Alleine darüber kann man an Daten von deben unvorsichtigen Usern kommen.
    Stufe 2 sind dann Skripte die den Rechner einzelner User angreifen (BKA Trojaner und co.).
    Stufe 3 sind dann Leute die in der Lage sind kommunizierte Exploits anzuwenden
    Und dann kommend ie Hacker die sich lohnende Ziele suche nämlich die Quelle, nicht den einzelnen User sondern die Datenzentren die eine Menge gespeichert haben.

Die Stufen 1 und 2 kann man mit Umsicht und eben Aufwand (40 unterscheildiche Passwörter; 2 Systeme etc pp.) rect gut begrenzen und Kontrollieren.

Bedauerlicherweise gibt es keine 100% belastbaren Empirischen Daten über die Verteilung der Angriffe, sondern nur Schätzungen, insofern könnten auch nur 90% der User Doof oder Überfordert sein.

natürlcih sind die ganzen Passwörter und unterscheidlichen Sicherheitssysteme eine Belastung, dennoch dienen sie dazu die Stufen 1 und 2 auszusperren.

Was jedem der sich im Internet bewegt klar sein sollte, absolute Sicherheit gibt es nur wenn man offline bleibt.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• ich habe 4 Passwörter insgesamt und keines wurde bisher entschlüsselt, geknackt noch sonst was.

Jo, so einen Fall kenne ich auch und das ging solange gut, bis derjenige von einem Unternehmen, dass vom Passwortklau betroffen war, von jetzt auf gleich gezwungen wurde, seinen bis dato völlig problemlos funktionierenden Zugang mit einem neuen Passwort zu versehen. Natürlich erhielt er dafür eine Bestätigungsmail an seinen Email Account.
    Blöd war halt, dass er in der Eile der Einfachheit halber dasselbe Passwort wählte, dass auch den Zugriff auf seinen Email Account gewährte. Genauso blöd war, dass in dem Unternehmen auch Passwörter von Mitarbeitern geknackt wurden und damit interne Daten abgerufen werden konnten, die den Zugriff auf Kundenaccounts gewährten. Damit nahm das Unglück seinen Lauf. Emails wurden weitergeleitet, die Identität geklaut, neue Kundenkonten eröffnet und fleißig eingekauft. Momentan laufen die letzten Anzeigen wegen Warenbetrugs aus...

also das find ich nun quatsch und übertrieben hergeholt ... dafür müsste man bei ihm nun einbrechen und es holen und wegen so nem Kackaccount hier im Forum wird das sicherlich niemand machen zu mal niemand weiß wo es liegt.

Ob das nur ein kleiner Kackaccount ist oder tatsächlich etwas zu holen ist, weiß doch erst einmal keiner. Schon die Information, dass er Passwörter aufgeschrieben irgendwo liegen hat, kann ja schon Begehrlichkeiten wecken. Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen. Die Hemmschwelle für kriminelles Handeln liegt bei nicht wenigen Leuten bedeutend niedriger und die zielführenden Informationen rauszufiltern ist reine Fleißarbeit. Material gibt es hier bereits genug.
    OH

Was das heißt?

• nun bin ich aber keine Firma :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Für alle, die Probleme mit Passwörtern haben: Masterpasswort Konzept.

Einfach mal anschauen. Man muss sich nur 1 Passwort merken...

Da muss ich jetzt lachen! Ein Passwort? Vielleicht denkst du nochmal darüber nach? Nehmen wir mal an, du benutzt die App. Dann benötigst du einen Code für dein Handy und ein Passwort für die App. Das sind schon zwei Zugangscodes, denn du möchtest ja nicht, dass mit einem geknackten Handypasswort auch alle anderen Passwörter zugänglich sind, oder? Und wie sorgst du für den Fall vor, dass dein Handy mal verloren oder kaputt geht? Merkst du wo es hinläuft? Und bei anderen Systemen kannst du selbst gar nicht wählen, sondern du musst dir den vorgegebenen Code merken (EC- und Kreditkarten).
    Und wer sagt eigentlich, dass so eine App nicht auch zu knacken ist?
    OH

Was das heißt?

• nun bin ich aber keine Firma :D :D

Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?
    OH

Was das heißt?

• weil Du so gleich aufgezählt hast ....
    es macht aber auch eher die Kombi aus bei den Passwörten zu den Seiten, und E-Mails etc.
    auch mit 40 Passwörtern kannst Pech haben.

• im Endeffekt muss ja auch jeder selber wissen, ob er den Bezahldienst Paypl nutzt oder nicht.
    Als Käufer in Onlineshops sicher absolut in Ordnung
    Da Paypal sehr in der Kritik steht in Verbindung mit Ebay vielleicht eher nicht
    und zu sagen ich habe ja Käuferschutz, ist sehr gewagt, ein kleiner Fehler im Ablauf und andere Tücken und feierabend
    nur meine Meinung[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

• Ja das man sich an die Verfahren halten muss und das mal lesen sollte ist ja auch klar eigentlich oder ?
    Man kann ja rausfinden wie was und wo ...
    ist ja wie mit der 7 Jahresgarantie Kia... es muss halt stimmen, aber wenn man sich dran hält dann klappt es auch.

Aber man kann ja aus den Post`s hier rauslesen das eigentlich 100% gesagt haben " MACH ES "  :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!