Audio und Audiophilie

• Ja, dass du da noch nicht Ohrenkrebs bekommen hast. Ich hoffe du nimmst wenigstens isodynamische Silberdistelkabel mit Goldkante und hast diese überkreuz mit ein paar Knoblauchzehen verwoben. Sonst ist das Ende der Welt nahe.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• der onkyo wäre mir nicht analytisch genug. ich weiss zwar nicht, was du an lautsprechern dahinter gehängt hast, aber die onkyo sind selten in der lage, bspw. mahlers sinfonie nr 5 eine adäquate bühne zu bereiten.... wer natürlich nur trommelgebumms hört... so what... :D :D :D :D :P

@oh: du meintest gewiss silberMistel... der rest ist getürkte chinasch... :D :D nur echte mistel holt das letzte aus dem knofi raus. sonst riecht die lala einfach nicht richtig :D

• Ich habe die Kabel sogar Kreuzweise und so :D

ihr seid mir schon solche Spacken  :D  :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• weiah. das geht bei esoterischem beschwörungsdings a la arnd stein *am meer* aber schief.. da kommen da die schwingungen durcheinander....

• wenn Du so weitermachst kommst Du bald ins Meer :D :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Der Onkyo stand bei mir auch zur Wahl, kam mir dann aber nicht ins Haus, gab zu viele Stimmen zu einem "preiswerten" Netzteil und defekte HDMI-Boards. Hatte mich dann für den Denon-4520 entschieden, nicht zuletzt auch wegen der aktiven 3-Zonen Unterstützung. Ich huldige diesen AVR nicht, aber ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich liebäugle mit dem Nachfolger X7200W, denn der kann endlich auch digitale Signale in die anderen Zonen schmeißen.

• wobei das mit den defekten HDMI Boards auch quatsch ist ... zu jedem Receiver kannst was lesen wo was sein könnte.
    Auch die Denons haben viele Kritiken wegen jenem und diesem, ebenso Pioneer etc.

Da mit Kreditkarte gezahlt bei Amazon habe ich eh 3 Jahre und Garantieverlängerung kann man ja auch noch abschließen.
    Netzteil kann ich auch absolut nichts negatives berichten oder dergleichen.

Das Problem ist ja je me mehr man liest desto mehr Kritikpunkte findet man und das ist egal um welche Marke es sich handelt dabei.

• *Das Problem ist ja je mehr man liest desto mehr Kritikpunkte findet man ...*

auch beim mondeo? :D :D

• auch beim mondeo?

Natürlich. :)
    Was glaubst Du, warum sich die meisten Leute in einem Forum anmelden?
    Jedenfalls nicht, um kundzutun, wie toll und einwandfrei seit Jahren ihr Auto/Fernseher/Kühlschrank/Drehbank.... funktioniert. 8)
    Entweder wollen sie trollen oder Problemhilfe finden.
    Also was liest man vor allem in Foren aller Art?
    Riieeeschtisch! Trollerei und Problemberichte, und audiophilen Schwachsinn natürlich. 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich würde daher empfehlen keine Post`s von Ossi zu lesen .. der hat nämlich nur Probleme mit seiner Mühle :D

• wobei das mit den defekten HDMI Boards auch quatsch ist

Ich gebe zu, ich wurde beeinflusst durch Hman, es war der Zeitpunkt wo ich meinen AVR suchte und kaufen wollte, da ging Hmans Onkyo wegen eines defekten HDMI-Boards zum Service... Ich entschied mich dann also gegen Onkyo und für Denon...

1 Jahr später hatte dann der Denon auch schon was, man weiß zwar nicht was, aber ich war der Meinung er hätte Probleme mit dem Pegel auf dem linken Front Kanal, das Ding war 3 Wochen im Service und kam ohne Diagnose zurück, lustigerweise aber auch seitdem ohne Pegelprobleme im besagten Kanal.

• das doofe oder auch das gute ... naja je nachdem wie man es sieht .. sie bauen heute alle den gleichen Kram rein ... alle haben Macken oder laufen.
    Wie bei den Autos auch ... nicht nur Ford korrodiert sondern auch sehr viele andere.

• Der korrodiert nicht, der erhält Patina. Das ist später mal viel Geld wert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist ein Hobby wie jedes Andere auch, finde ich. In den 80ern war ich auch auf dem Trip und hätte das gemacht, wenn das Kleingeld nicht gefehlt hätte. Heute geht die Liebe allerdings eher Richtung Heimkino. Wenn es nicht so teuer wäre, gäbe es ein Sonos Paket.....so schaue ich mich dann aber lieber nach was Anderem um. Möchte aber auf jeden Fall die klobigen Quadral-Lautsprecher und den alten JVC-Verstärker mal ersetzen.

• das isses meistens mit dem Kleingeld .. aber Heimkino is schon genial was alles geht etc.
    Guten Film daheim ... alles stimmt perfekt ... naja ich bin jetzt zufrieden wie es bei mir ist :thumbup:

• *klein*geld ist da schon euphemistisch. hab auch viel davon in hifi gesteckt und immer von noch mehr und besser getraeumt: accuphase,burmester, bm, infnity oder auch ein nakamichi- tape.... geblieben sjnd meine arcus tm95 und die erkenntnis, dass man fuer geld auch gutes essen bekommt :D

• wollen wollte immer ein dragon. gereicht hat es nur zu nem kenwood autoreverse.....

• ich würde daher empfehlen keine Post`s von Ossi zu lesen .. der hat nämlich nur Probleme mit seiner Mühle :D

Leider stimmt das so nicht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!