spoiler & co in electric white

• karosserie - tuning - karosserie... ? ich hab es nun mal ins tuning gepackt. wenn blöd, wird es iwer wohl dankenswerter weise verschieben.

unser noch immer namenloses dickes etwas soll absehbar ein paar gimmicks erhalten. ich möchte vorn zwei schlafis (andere nennen das böser blick, aber den kann ich selbst aufsetzen - brauch ich's auto nicht zu) auf die scheinwerfer pappen und, so ich über ein bezahlbares exemplar stolpern sollte, auch diesen fetten potenzprügel hinten ans dach pappen. nun sind diese leidlich hübschen anbauteile ja üblicherweise langweilig schwarz grundiert. wer da 08/15 - lila, tiefstes deep-totekatze-schwarz oder ostwind-weiss hat, kann hier bei der farblichen anpassung schon mal auf farben aus dem ral-baukasten zurückgreifen. oder?

wie aber sieht das mit diesen verschi... sonder- und effektlacken aus? kurz: wie krieg ich diese kunststoffe electric-white? dürfte der freundliche wohl kaum noch im regal haben als rest, weil er ja einmal die woche einen wagen entsprechend nachlackiert. beim lackierer anmischen lassen.. ist vllt. der einzig sinnige, aber wohl auch teuerste weg? oder, was, wie?

wer hat den schon mal beim elektrischen vor diesem problem gestanden? einige im forum haben ja diesen schickimicki-glanz ebenfalls auf ihrem dicken und haben v.d. erfahrungswerte/tipps/blöde ideen....

• Electric White sollte jemand lackieren, der davon Ahnung hat und am besten an das jeweilige Fahrzeug angepasst. Das ist ein mehrschichtiger Effektlack und wenn man sich da nicht penibel an die Regeln der Kunst und die Herstelleranweisung hält, sieht das unter Garantie besch...eiden aus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• genau DIE antwort wollte ich so gar nicht lesen... hatte in einem thread zum thema nachlackieren schon die problemstellung(en) bei den
    sonder- und effektlacken geradezu inhaliert und dennoch gehofft, dass in sachen anbauteile... das ganze irgendwie... ein klein wenig... entspannter... aussehen könnte...................

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    edit fracht: wieso sind da immer absätze, wo a) keine hingehören und b) ich keine mache...???

• 1. Du kennst das ja: Wenn man nicht jede Antwort hören will, sollte man besser nix fragen.
    2. Eigentlich ist es noch schlimmer: Kunststoff und Blech unterscheiden sich ein wenig im Lackaufbau und auch deswegen ist das nix für Laien.
    3. Vielleicht sind deine Augen ja nicht so empfindlich wie deine Ohren und du kannst trotzdem mit einer Sprühdose lackieren.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

wieso sind da immer absätze, wo a) keine hingehören und b) ich keine mache...???

Weil Du dich (eigenmächtig) über die automatische Absatzfunktion des kleinen Schreibfensters hinweggesetzt hast. Am besten einfach durchschreiben.

Aber zum Thema electric white hatte ich mal von einem hier vertretenen User mit einem Mondi in eben dieser Farbe ne ....interessante .. Anwort bekommen, auf meine Frage, warum denn seine Front- und Heckstossstange irgendwie anders, so wie nachlackiert, aussehen und so garnich zum Rest des Fahrzeug passen.
    "das ist Stand der Technik, da die Stoßstange aus einem anderen Material besteht, als Haube, Tür u. Kotflügel, und da wirkt der Lack anders"
    wurde ihm bei der Übergabe des Fahrzeugs gesagt.
    Aha, Stand der Technik.

• ugw...ich bin da 'n ganz penibles korinthenkackendes arschloch :D

mir ist die problematik in ihrer gänze wohl durchaus bewusst. was nix daran ändert, dass es vllt. irgendwo die hoffnung gibt, dass es da einen weg gibt... der spoiler, so er denn kommen sollte, ginge wahrscheinlich noch am ehesten als einzelstück anzufertigen, da er nur sehr sehr wenig fläche in der gesamtansicht offenbart. da könnte man nuancen mit viel goodwill aufs licht schieben. bei den äuglein aber... tut die kante imho schon genug weh im auge. da muss die farbe sitzen. sonst ist's bullshit. aber für zwei kleine plastiknöppel die halbe motorhaube mitzulackieren... mich dünkt, ich hab' die falsche farbe.... (passendes smiley fehlt)

edit: ich möchte das hier in *mutmachthread* umbenennen. hoffentlich läufts spiel heute wenigstens besser.

• Zitat

ugw...ich bin da 'n ganz penibles korinthenkackendes arschloch :D

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Aber mal im ernst, nen fähiger Lacker sollte das doch wohl hinkriegen, auch im heutigen Wasser- Farben- Zeitalter.

• Kumpel mit seinen electric White farbenen Mondeo hat mal nen Verkehrsschild mitgenommen.
    Natürlich Frontlippe und Frontschürze bissl kaputt.
    Konnte aber gespachtelt werden.

Nachdem 4 Lackierer ihn auf die Problematik bzgl Farbunterschied, da schwierige Lackfarbe, hingewiesen haben, ist er nach Berlin zu einem wirklich guten Lackierer gefahren.
    War auch sehr teuer.

Aber das Ergebnis ist grandios. Man sieht absolut keinen Unterschied. Als wäre nie etwas gewesen

• Zitat

ist er nach Berlin zu einem wirklich guten Lackierer gefahren

Na, wenn das nichn Wink mit ..... achwas, da winkt ja gleich der ganze Zaun :thumbup:

• ..ich muss hier leider dranbleiben. wegen der eher entmutigenden antworten (kosten, kompliziert, fehlerbehaftet) hatte ich mich nächtens bereits verabschiedet vom traum der schönen augen und des kapitalen spoilers... und dann da gestern dieser...

kollege.. und ich wusste, ich muss diesen spoiler... und... das tiefer und breiter... muss... bald ganz schnell... also, bitte, tipps zu lackierern, die das hinbekommen könnten... zu mir, pls.

• Der hintere sieht aber so aus, als sei er Frost-Weiß und selbst bei dem siehst du unten an den Ansätzen am Stoßfänger hinten einen Farbunterschied. Wenn der vordere deiner ist, dann würde es mich jeden Tag ärgern, diese Farbunterschiede zwischen den Blechteilen und dem Stoßfänger sehen zu müssen. Der sieht aus, als würde er eigentlich nicht zu deinem Auto gehören.
    OH

Was das heißt?

• Wenn das Neu so ist und kein Unfallnachlackierung war sieht das aber mal bescheiden aus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• joa, natürlich habt ihr beide da den finger in wunden gelegt. die farbauffälligkeiten auf dem foto sind schlichtweg eben dem foto, der bea, der komprimierung etc geschuldet. in real life habe ich bei beiden wagen da nix gesehen. andererseits werde ich, dank eurer hinweise, mir mal die bilder, die ich gemacht habe, mal genauer ansehen, ob sich da was rauslesen lässt.

und ich hätte erwähnen sollen, dass natürlich der eine, fremde, frostweiss ist und unser babe im vordergrund electric... es ging hier trotz des themas gar nicht vordergründig um die farbe bzw. den farbvergleich, sondern die tatsache, dass die problematik, spoiler etc. sauber lackiert zu bekommen, wieder drängender geworden ist, nachdem ich diese zwei hübschen nebeneinander gesehen habe und feststellen musste, dass ich auch tiefer will. und breiter. und so sachen... unser dicker sah ja aus wie `n suv neben dem kollegen aus westfalen....

• Du willst uns aber jetzt nicht erklären, dass deine Kamera Farbunterschiede aufnimmt, die real nicht existieren? Wie auch immer, an dem Beispiel siehst du, wie das in einem ungünstigen Fall aussehen könnte mit der Lackierung von Spoiler und Co. Bei der Tieferlegung sehe ich eher keine Schwierigkeiten, denn mittlerweile hat sich vermutlich auch in der letzten Schrauberbude herumgesprochen, dass man dabei auf die Domlager achten muss. Jedenfalls habe ich hier schon länger nix mehr von Knacken und Knarzen nach Tieferlegung gehört.
    OH

Was das heißt?

• ähm..ja. und nein. also beides. :D fakt ist, und im ggs. zu autos weiss ich da tatsache wovon bzw. worüber ich rede: ein digitaler sensor ist, sagen wir, nüchterner und objektiver. zwar ist sein auflösungsvermögen dem des menschlichen auges unterlegen, aber dafür ungefiltert. da spielt nicht nur technik (auf der einen seite), sondern auch psychologie rein. wir sehen, pauschal gesagt, was wir sehen wollen. die cam sieht, was da ist. für das konkrete anwendungsbeispiel *ford mondeo turnier in electric white noch ohne namen seit 10 tagen in meinem besitz* heisst das: ich habe noch nicht gesehen, was die cam da zeigt. weil ich ein subjektives, gefiltertes farbraumsehen habe. das bild, das meine netzhaut einfängt, ist das eine (und dem pixelmatsch auf dem sensor der cam nicht unähnlich), das bild, das ich wahrnehme ist durch viele filter optischer und psychologischer natur *verfälscht*.

exkurs ende.

ändert nichts.ich bin hellhörig bzw. *sehend* geworden, und werde in den kommenden tagen das gefährt sehr genau in augenschein nehmen. diese verdammte farbe ist echt kein ponyhof. wer hier noch electric white fährt, weiss wovon ich rede. das *weiss* sieht gerade bei sonne alle 30 sec. voll krass anners aus, ey...

sollte da an der heckschürze was im argen sein, lernt der *freundliche* mal einen gar nicht freundlichen kunden kennen :D ... tief und breit..null probs. aber eben das *bei*lackieren bei dieser verfi...en farbe...

auf jeden fall danke fürs kritische draufgucken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!