RDKS Sensor noch zu gebrauchen oder kaputt?

  • Mach einen Kabelbinder drum.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das Oder heißkleber werde ich nehmen.
    An dem Teil selber ist ja offensichtlich nichts defekt!

  • Da muss man nicht überlegen ... Sensor ist defekt


    Meine Güte die kosten 37,-€ im Zubehör ... die wird man doch investieren können oder ? bevor man mit nem gebrochnen Sensor fährt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das dachte ich mir auch schon, als ich das las. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ich hatte das gleich problem wie ich meine Sensoren für meine neuen Sommerfelgen rausmachen wollte ...

    hab mir dann grad nen neuen gekauft keine lust dass das Ding dann grad abreist und im Reifen umherfällt

  • Also wenn der nicht drin ist sollte man aufn Tretroller umsteigen :thumbup: :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Sinnvolle Kommentare werden wieder überbewertet gut... :thumbdown:
    Da geht es nicht ums Geld (wobei ich die noch nicht unter 60€ gesehen habe) sondern ums Prinzip!
    Warum was neu kaufen wenn es nicht defekt ist?
    Aber gut dann kontrolliert mal bitte bei euch ob die Bremsen mehr als 50% verschlissen sind. Dann würde ich empfehlen die neu zu machen! Ebenso wie bei den Reifen, ab 50% Profil kanns da kritisch werden ?(

  • Was schreibst Du nun für ein Blödsinn .....

    Der Sensor ist defekt da der Halter abgerissen ist, ob nun innerlich oder äußerlich ist egal denn defekt ist defekt.

    und vorher waren es doch sinnvolle Kommentare habe odch geschrieben defekt lieber neu für 37,-€ also was willst Du ?
    wenn man schon liest .... Heißkleber ... schon mal überlegt wie viel Zentrifugalkraft drauf ist bei 180km/h ?

    Und was ist das fürn doofer Vergleich mit den Bremsen ... also manchmal kann man über Kommentare nur Kopfschütteln wenn man so manche Sachen liest  ?(  ?(  ?(

    und Du hättest ja Fragen könne wo man sie so günstig bekommt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (22. März 2015 um 23:23)

  • das ist nur der längliche ... der korrektere ist der mit der Nummer : S180084730Z von VDO

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Die Nummer steht bei dem ersten link aber auch dabei, und das 2. Bild zeigt den kleinen.
    Ich habe beide Sensortypen in meinen Felgen, alle funktionieren, hat Ford da mal was geändert?

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen weil ich das nicht verstehe :)

    Ich dachte immer Sensor und Ventil wären EIN zusammen hängendes Teil, kann man das Ventil entfernen oder wie ??
    Das Teil auf dem Foto sieht einfach nur defekt aus.......

  • Ja, kannst abnehmen.

    Im Prinzip denke ich genauso wie Zwangsbeatmet, aber da würde ich auch auf Nummer Sicher gehen. Beim zahnriemen lässt man ja auch die wapu, umlenkrollen und den Spanner mitmachen.

    Wenn der Sensor dann doch abreißt, kriegst du es nicht mit, er sendet ja weiter, aber ob es deine Felge mag wenn das teil dadrin zigtausend km rumballert. Und den Ärger obendrauf.

    Obwohl ich den anderen Vergleich auch nicht ganz verstehe. Wenn die Bremsscheiben auch noch 95% haben, aber riefen, Risse oder einen Schlag haben, fliegen die raus.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Wenn man den Ventilschaft erneuert geht man aber auch davon aus das der Halter in Ordnung ist ! dies ist ja hier nicht mehr der Fall.

    Ich bin mir nicht sicher die langen Sensoren hatten eine Haltbarkeit von 5 Jahren nur, diese kleineren neuen halten jedoch 240.000km oder 10 Jahre.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Achso ich dachte die hätten alle ne haltbarkeit von 10 Jahren.
    Naja dann muss ich mal schauen ob ich die noch verwende.

  • Also die schmalen definitiv 10 Jahre ... weiß nicht mehr wo das andere mit 5 steht oder stand ... irgendwo in den Ford Unterlagen jedenfalls.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!