Hallo liebes Mk 4 Forum !
Ich bin neu hier und brauche unbedingt einen Rat. Ich besitze einen Mondeo mk4 140 Ps (Bj. 2009) und es sammeln sich immer mehr Probleme an...Weiß auch gar nicht womit ich anfangen soll
...
Das erste Problem nach nicht allzu langer Zeit, erwies sich beim Radio ( Travelpilot fx von Blaupunkt). Display blieb schwarz und ließ sich nicht mehr einschalten. Also die Batterie abgeklemmt, dann wieder angeschlossen und das Radio lief einwandfrei. Dachte ich zumindest... Einen Monat später blieb das Radio wieder aus und zusätzlich funktionierte mein Tacho nicht. Die Beleuchtung funktionierte, die Zeiger schlugen jedoch nicht aus. Nach einiger Zeit schlugen die Zeiger plötzlich aus und ich freute mich schon. Tja...zu früh gefreut.. Die Zeiger blieben irgendwann einfach stehen (z.B bei 50 km/h, obwohl ich an der Ampel stand). Einige Tage später das nächste Problem. Das Auto springt nicht an...die Innenbeleuchtung spielt verrückt...Wegfahrsperre aktiviert sich...also ADAC gerufen. Batteriewechsel wurde mir vorgeschlagen. Habe also eine neue Batterie gekauft und sie einbauen lassen. Dann kam der Test... habe das Auto drei Nächte stehen lassen, doch auch dann wieder die gleichen Probleme. Also wieder die gelben Engel angerufen...Die Aussage vom ADAC: " Ruhestrom zu hoch ! Irgendetwas zieht viel Strom". Doch die Überprüfung der Sicherungen war auch nicht hilfreich..
Nachdem ich dann viele Beiträge gelesen hatte bzgl. des Radios, habe ich dann mal die Sicherung vom Radio entfernt. Anschließend wieder den Test gemacht und tadaa das Auto ist nach 5 Nächten problemlos angesprungen. Mein Tacho schlägt aber weiterhin nicht mehr aus..
Wie ihr seht, bin ich echt am verzweifeln Mein nächster Schritt, wäre jetzt ein neues Radio zu kaufen.
Hat einer von euch evtl. das gleiche durchmachen müssen ? Habt ihr evtl. Ratschläge für mich ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Über jede Art von Antwort, würde ich mich sehr freuen !
Gruß Faruekter