Ich seh nicht mehr durch-Garantieverlängerung wer weiß genau bescheid?

• Hallo,

bis zum 3.4.15 muss ich meine Anschlussgarantie abschließen. Dazu war ich einmal in der Sachsengarage in Dresden. Diese haben mir die Leistungen ausgedruckt und Preise aufgeschrieben. 1 Jahr 295,12 Euro, 2 Jahr 565,25, 3 Jahre 830,62. Ergänzung war noch eine Durchsicht.

Da ich aber aus Leipzig komme wollte ich diese hier heute abschließen. Dies ist hier nicht möglich, laut der Servicemitarbeiterin muss ich diese im Autohaus abschließen wo ich diesen gekauft habe.
    Finde ich schonmal ganz merkwürdig. Die in Dresden haben nichts davon angedeutet und ich muss doch so eine Garantie überall verlängern können?

Habe ich in Schwabach angerufen. Dort ist mein Mondeo her. Alles kein Problem nur werden mir dann ganz andere Preise genannt. 1 Jahr 448€+ Steuern , 2 Jahr 675€+ Steuern, 3 Jahre 998+ Steuern.

Woher kommen die unterschiedlichen Preise?

Meine letzte Inspektion war am 2.10.14. Da meiner nur von 4-10 Zugelassen ist stand er danach fast nur in der Garage. Jetzt eine extra Inspektion zu machen ist doch auch kmpletter Quatsch.
    Kann das sein das die mir in Schwabach einfach pauschal 150€ für eine Inspektion mit aufprummen. Da diese anscheind ja durchgeführt werden muss vorher, aber Sie mein Auto garnicht sehen?

Ich finde das alles komisch. Kennt sich da einer genau aus. Stimmen diese Preisunterschiede?

Danke für zügige Infos. Die zeit läuft gegen mich.

• Also ich kanns ja anhand Real Garant nennen bei uns ...
    wenn die Anschlussgarantie bei uns abgeschlossen wurde, so muss sie auch bei uns verlängert werden das ist vollkommen korrekt.
    Aber es ist auch nicht schlimm wenn sie komplett abläuft ... man kann ja komplett neu machen.
    Zur einer Verlängerung gehört zu mindestens eine Durchsicht ob alles okay ist.
    Wenn Wartung fällig ist muss sie gemacht werden vor Verlängerung.

Es spielt ja auch dabei keine Rolle ob er nun Stand oder nicht bei Ford gilt KM oder Jahr.
    Bei uns kostet es z.b. 250,-€ ausser Du hast Pech wie ich mit 147kW denn ab 146kW kostet die Versicherung 400,-€

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und als Nachfolgegarantie der Werksgarantie kanns dann überall abgeschlossen werden?
    ist die Real Garant die A1? Wird die bei allen Ford Häusern anerkannt?

Bei uns stellt sich auch langsam die Frage einer Garantieverlängerung. Und da wir im April zur Durchsicht müssen häng ich mich hier mal mit dran.

• Real Garant ist die A1. Kann überall abgeschlossen werden.
    Hab meinen bei einem freien Händler gekauft mit noch einem Jahr Werksgarantie. Neuwagenanschlussgarantie von A1 dann bei einem Ford Händler abgeschlossen.

• meist ist die A1 über Real Garant oder Car Garantie .. aber irgendwie hängen die beiden auch zusammen.
    Real ist aber schon super vom Umfang her ... GGG verliert z.b. dagegen denn meine Radlager z.b. waren nicht mit drin.

Der verkaufende Händler der A1 darf aber entscheiden über Reparaturen ... z.b. bei Händler X gekauft
    du hast nen Fehler und gehst zu Händler Y ... der ruft da an bei Real, die rufen beim verkaufenden Händler X an und fragen ob es bei Y repariert werden darf.

Entweder sagt Händler X ja oder nein.
    Meist ist es dann so Händler Y kassiert, und Du als Kunde bekommst ne Gutschrift vom einreichenden Händler X

Klingt kompliziert ... ist es auch, wieso das so ist keine Ahnung.
    Aber wenn man es weiß, man kann damit ja Leben.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das Problem hatte ich auch voriges Jahr. Habe 5 !!! Händler angerufen und die Preise für das 4+5 Jahr waren von 523€ bis 699€. Der teuerste war der ausliefernde Händler. Abgeschlossen habe ich dann bei meinem Händler vor Ort. Das mit der Anschlußgarantie das die nur beim Händler abgeschloßen werden kann ist Quatsch. Die einzigste Bedingung die auch von der Garantie gefordert wird, ist ein sogenannter Aufnahmecheck. Wenn du dein Auto dort sowieso warten lässt spielt das keine Rolle. Meiner hat das abgestempelt und bei der Garantie eingereicht und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich war jetzt noch bei einem anderen Händler in Leipzig. Er hat mir es am Computer auch gezeigt das mein Mondeo 499€ für 12 Monate Kostet. Mit dem anstehenden Check (Da er meinen Mondeo noch nicht kennt) wird das ganze nicht billig. Dazu kommt das mein Modeo nur von 4-10 Rollt und nicht mehr den Serienzustand entspeicht. Die Gefahr in einem Garantiefall trotzdem leer aus zu gehen, weil es auf das von mir geänderte abgeleitet wird, ist auch immer da. Aus diesem Grund glaube ich wird sich das für mich nicht lohnen. Der Preis ist auch abhängig von der Motorenvariante. So habe ich das zumindest verstanden.

• Ist die A1 Garantie für Ex Mietwagen überhaupt möglich?

Gruß Seadog73

• klar ... das spielt keine Rolle ... zu mal Real das gar nicht sieht oder interessiert wem das Auto gehörte.
    Tuning is auch nicht generell ein Problem ... alles quatsch.

und 499,-€ ... is heftig, wie gesagt bei uns 250,-€ für 12 Monate bis 146kW

• Ist die A1 Garantie für Ex Mietwagen überhaupt möglich?

Gruß Seadog73

Das hat damit überhaupt nüscht zu tun, ob Mietwagen oder Gebrauchtwagen oder ehemals Neuwagen oder oder

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Deutsche Sprache :D Zwischen Zeitweise genutzt werden und WURDEN liegt ein weiter Unterschied. Ich habe die A1 und fahre einen ExMieter von Sixt :thumbup:

• wir haben auch paar Ex Sixt und Co laufen ... vor allem die von ALD Caroutlet dann auch.

• wer lesen kann ist klar im ............ :dankeschild:

• Ist auch schon spät :D

• Hallo,
    es gibt vier verschiedene Abschlußarten der A 1 Garantie wobei nicht alle Ford Werkstätten oder Partner mit der A1 zusammen arbeiten
    hier im unteren Link genaue Infos zur A1 und deren Abschlußmöglichkeit

http://www.h-h-ford.de/userdata/8646/…rauchtwagen.pdf

Die oben genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen bei mir steht A1 Euro-Garantie im Anschluss

an den Ford Protect Garantie- Schutzbrief plus (FGS plus) im August 2015 an , möchte ich 12 Monate mit A1 verlängern soll ich 212,- Euro bezahlen oder wenn ich gleich 24 Monate A1 Anschlußgarantie an den FGS möchte sind es 384,- Euro

Des weiteren gibt es eine ganz klare Empfehlung meiner Ford Werkstatt und zwar wenn man verlängern möchte sollte man dies innerhalb der bestehenden Garantie tun ( und nicht wie weiter oben genannt auslaufen lassen man kann ja neu abschließen) da vor einer Verlängerung eine Inspektion verlangt wird und sollte bei der Durchsicht was festgestellt werden macht es Sinn eine bestehende Garantie zu haben

Gruss

• Also das mit den unterschiedlichen Preisen kann ich auch nicht mehr nachvollziehen...
    Ich habe von meinem FFH das Angebot für eine A1 nach Ablauf meines FGS auch bekommen... 12 Monate für 218€ und 24 Monate für 333€ - kommt mir fast schon zu wenig vor...

Einmal editiert, zuletzt von Herculez (2. April 2015 um 08:54)

• Zitat

an den Ford Protect Garantie- Schutzbrief plus (FGS plus) im August 2015
    an , möchte ich 12 Monate mit A1 verlängern soll ich 212,- Euro
    bezahlen oder wenn ich gleich 24 Monate A1 Anschlußgarantie an den FGS
    möchte sind es 384,- Euro

dann gleich zwei Jahre am besten für den Preis.
    und ne wartung da in dem Zeitraum daran solls ja am Ende nicht mangeln oder ? kann man ja in diesen Zeitraum legen nach Möglichkeit. Und wenn sie noch aktuell ist reicht ne technische Durchsicht vollkommen aus.

Aber wurde ja hier nun schon mehrfach auch geschrieben ! .... nicht das wir es nu noch singen und klatschen müssen :D

• Also das mit den unterschiedlichen Preisen kann ich auch nicht mehr nachvollziehen...
    Ich habe von meinem FFH das Angebot für eine A1 nach Ablauf meines FGS auch bekommen... 12 Monate für 218€ und 24 Monate für 333€ - kommt mir fast schon zu wenig vor...

333€ das glaube ich jetzt garnicht. Sofort hin und machen lassen 8)

• Ich war heute im Autohaus. Die bieten die Garantie einer Versicherung Mennekes?? für 250 pro Jahr an. Leistungsumfang wie bei der A1 Garantie.

Meneks heissen die. Jaja das sächsische.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!