Hallo,
bis zum 3.4.15 muss ich meine Anschlussgarantie abschließen. Dazu war ich einmal in der Sachsengarage in Dresden. Diese haben mir die Leistungen ausgedruckt und Preise aufgeschrieben. 1 Jahr 295,12 Euro, 2 Jahr 565,25, 3 Jahre 830,62. Ergänzung war noch eine Durchsicht.
Da ich aber aus Leipzig komme wollte ich diese hier heute abschließen. Dies ist hier nicht möglich, laut der Servicemitarbeiterin muss ich diese im Autohaus abschließen wo ich diesen gekauft habe.
Finde ich schonmal ganz merkwürdig. Die in Dresden haben nichts davon angedeutet und ich muss doch so eine Garantie überall verlängern können?
Habe ich in Schwabach angerufen. Dort ist mein Mondeo her. Alles kein Problem nur werden mir dann ganz andere Preise genannt. 1 Jahr 448€+ Steuern , 2 Jahr 675€+ Steuern, 3 Jahre 998+ Steuern.
Woher kommen die unterschiedlichen Preise?
Meine letzte Inspektion war am 2.10.14. Da meiner nur von 4-10 Zugelassen ist stand er danach fast nur in der Garage. Jetzt eine extra Inspektion zu machen ist doch auch kmpletter Quatsch.
Kann das sein das die mir in Schwabach einfach pauschal 150€ für eine Inspektion mit aufprummen. Da diese anscheind ja durchgeführt werden muss vorher, aber Sie mein Auto garnicht sehen?
Ich finde das alles komisch. Kennt sich da einer genau aus. Stimmen diese Preisunterschiede?
Danke für zügige Infos. Die zeit läuft gegen mich.