Ich seh nicht mehr durch-Garantieverlängerung wer weiß genau bescheid?

• Ich war heute im Autohaus. Die bieten die Garantie einer Versicherung Mennekes?? für 250 pro Jahr an. Leistungsumfang wie bei der A1 Garantie.

Meneks heissen die. Jaja das sächsische.......

Da kann ich nur empfehlen wirklich alles inclusive Kleingedrucktem zu lesen und zu vergleichen es gibt wirklich unterschiede
    und Leistung wie A1 wird immer gern genannt
    http://www.meneks.de/fileadmin/cont…ht-Neuwagen.pdf

Gruss

• Muss hier nochmal einhaken.

Da hatte ich mit meinem FFH schon alles geklärt Modalitäten usw. und dann kommt der mir irgendwann damit um die Ecke:

Ach jetzt haben wir ja schon alles geregelt, aber Sie haben den Mondeo ja gar nicht bei uns erworben. Dann kann ich Ihnen die Garantieverlängerung nicht anbieten...

Jetzt mal im Ernst?! Frage an unsre Ford Mitarbeiter :D Stimmt das oder hat die Alte keine Ahnung?
    Ich mein ich könnte das Auto ja auch weit entfernt gekauft haben, dann müsste ich für ne Garantieverlängerung immer dahin? Das kann Ford doch nicht ernst meinen oder?!

Ich will doch jetzt nur im Anschluss an meinen FGS die A1 abschließen. Sollte beim ersten Mal für 24 Monate gehen?! Das war die Info von der ich ausgegangen bin.

• So ein Idiot ....

Es wäre ja ein Neuvertrag.
    Richtig wäre hier gewesen zu sagen wir können eine neue Garantie ( Real Garant, CG und Co ) verkaufen.
    Dafür muss die Wartung aber aktuell sein ... oder wir machen zusätzlich einen technischen Check.

Läuft bei uns komplett problemlos sowas ... der Alte ist dämlich oder die haben alle kein Bock drauf oder sind unflexibel.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc, deswegen frage ich ja hier :D
    Die Wartung habe ich dort Anfang März machen lassen.
    Ist es denn richtig, dass die A1 im Anschluss an den FGS erstmalig für 24 Monate abgeschlossen werden kann?

• ja geht beides 12 Monate, 24 Monate ... wie man es halt möchte.
    Anfang März und sogar dort ... und dann stellt der sich so dämlich ? ^^ naja okay

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Siehste, deshalb regt man sich immer so auf :p
    Ich werde da nochmals genau nachhaken und denen den Sachverhalt schildern.

Sonst geh ich eben woanders hin.
    Wer will mich? :thumbup:

• So, die genaue Rücksprache ergab jetzt, dass diese Vertragswerkstatt KEINE Garantien vergibt, sofern das Fahrzeug dort nicht erworben wurde...

Das kann doch nicht sein. Jetzt habe ich mal einen Vertragshändler gefunden, mit dessen Werkstattleistungen ich zufrieden bin und der will nicht?
    Was soll das denn?

Die sehen mich auch nicht wieder. Es kann doch nicht so schwer sein.

Nenenene :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Rufe eine andere an im Umkreis und stelle dir dort eine aus. Warten kann er dein Auto dann. Bei mir war es andersherum. Gerade der Händler wo ich nicht hinwollte war der günstigste mit 529€ für 24 Monate. Also dort abgeschlossen ohne wenn und aber. Hätte ja eh genug mein Auto verbastelt :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So ist das mit vielen Vertragshändlern, wenn du ein Auto kaufen willst bist du für die der wichtigste Mensch überhaupt, aber sobald du etwas willst bzw. was brauchst gucken sie dich nicht mal mit dem Ar... an!
    Also so ist meine Erfahrung.

• Da bist du leider nicht der einzigste. Die Alteingesessene hier im Ort sind total begeistert, jetzt kam der Ossi daher im wahrsten Sinne des Wortes und hat auch noch die Arbeit hinterfragt und kontrolliert und schon war ich der ungeliebte "Sohn" :thumbup::lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin verwirrt...

Folgende Begründung hat mir der FFH geschickt:

Zitat

Leider sieht dies unsere Garantieanbieter, die Real Garant Versicherung aber leider, auch für uns unverständlich, nicht vor.

Hier ist eindeutig in deren Bedingungen geregelt, dass die Real Garant nur die Fahrzeuge versichert, die vom Vertragspartner im eigenen Namen verkauft wurden.

Würden wir Ihnen dennoch eine Versicherung verkaufen, würde diese im Schadenfall nicht eintreten.

Was stimmt denn nun?

• :) noe... wir machen ja auch Real Garant... und ich kann jeden bei ner Wartung ne Garantieversicherung verkaufen wenn ich lustig bin.

• :) noe... wir machen ja auch Real Garant... und ich kann jeden bei ner Wartung ne Garantieversicherung verkaufen wenn ich lustig bin.

Dann verkaufst du Herculez eine Garantieversicherung :D
    ist bloß im Schadensfall bissl weit :D

• Zitat

von Marc060280:
    noe... wir machen ja auch Real Garant... und ich kann jeden bei ner Wartung ne Garantieversicherung verkaufen wenn ich lustig bin.

Und haben die in so einem Fall auch schon gezahlt?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ach jetzt haben wir ja schon alles geregelt, aber Sie haben den Mondeo ja gar nicht bei uns erworben. Dann kann ich Ihnen die Garantieverlängerung nicht anbieten...

Genau das hat Dinnebier Leipzig mir gemailt. Zwar nicht mit dem bei uns erworben aber halt das es nicht geht.

@Technobase. Meinst du mich? Die erste Anfrage mit der Meneks Garantie war in Machern. Super Service aber dort stört mich die Garantiegeschichte. Die zweite Anfrage bei Dinnebier. Durchsicht gleich mal mit Komfort aber ohne Bremsflüssigkeit 325 :wacko: aber geben halt keine Garantie. Dritte Anfrage an Daffner (Verkäufer) ist raus aber noch nicht beantwortet. Warum auch, ist ja erst 5 Tage her.

@Markus Das FFH hat mit sogar zur Veranschaulichung was in der Meneks Garantie enthalten ist einen Flyer der A1 mitgegeben. Aber ne Garantie wo ich pro Garantiefall minimum 100 Euro Eigenbehalt habe. Ich weis nicht..... klingt komisch.

@ Marc Kann ich denn die A1 bei euch abschließen wenn ichnin LE die Durchsicht gemacht habe und die Unterlagen faxe/maile ect? Oder muss ich da nach HH und dort durchsichten?
    Im Garantiefall ist es doch egal wo ich es reparieren lasse, oder?
    Nur so ne Idee........

2 Mal editiert, zuletzt von MCRM2013 (23. April 2015 um 20:14)

• @ Marc Kann ich denn die A1 bei euch abschließen wenn ichnin LE die Durchsicht gemacht habe und die Unterlagen faxe/maile ect? Oder muss ich da nach HH und dort durchsichten?
    Im Garantiefall ist es doch egal wo ich es reparieren lass

Genau den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings der Hinweis auf Real Garant fand ich auch nicht unerheblich. Zwischen eine Versicherung verkaufen und diese im Ernstfall auch in Anspruch nehmen können ist ja noch ein Riesen Unterscheid.

Dazu frage ich mich noch wo die großen Preisdifferenzen herkommen. Ich hätte sonst die 24 Monatige A1 für 333€ bekommen, dort wo ich das Auto gekauft habe, will man für exakt das selbe 599€. Das is echt so behindert.
    Ich will nochmal betonen, dass es mir hier wiederum nicht primär um den Preis geht, aber für die exakt gleiche Leistung das doppelte zu bezahlen sehe ich dann wiederum einfach überhaupt nicht ein!

Wo habt ihr denn so eure A1 abgeschlossen zu welchen Konditionen?

• So ich habe gerade bei der Real Garant angerufen.

Und die haben mir den Saghverhalt genauso bestätigt!
    Eine Garantieverlängerung bzw. Gebrauchtwagengarantie ist bei denen immer zwingend mit einem Fahrzeugkauf verbunden...

Marc, jetzt kommst du!

• Die spinnen doch genauso. Ich habe mein Auto 380 km weit weg gekauft und hier gibt's 3!!!!!! Händler da kannst du die A1 sofort für 12 oder 24 Monate abschließen .

• A1 kann aber anscheinend über verschiedene Garantieversicherer abgeschlossen werden.

Dort, wo ich meinen Mondi gekauft habe, bekomme ich die A1 über Cargarantie für 599€/24 Monate.

Ich Blick da kaum noch durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!