Ein guter Artikel

• Ein Fünkchen Wahrheit steckt schon in dem Artikel, ich fahre jetzt seit über sechs Jahren täglich Autobahn und es wird immer schlimmer. Den rückwärtigen Verkehr beobachten oder Blinken fällt in letzter Zeit sehr mau aus, da hat der Autor schon recht. Jeder scheint in seinem Auto nur an sich zu denken, dass er mit seiner eigenen Geschwindigkeit ±0,1km/h fährt, egal ob Schnell- oder Langsamfahrer.
    Und sobald man kurz zwischen zwei LKWs (mit einer Lücke von 1km) einschert, muss man sein Leben lang auf der rechten Spur bleiben, da man es bis ans Lebensende nie wieder schafft, auf die linke Spur zu wechseln. So schnell können die anderen eh nicht beschleunigen, um flott vorbeizukommen... :D

• hi ich habe die erfahrung gemacht das es gefärlicher is langsam zufahren als schneller zufahren da zumindest die meisten dann platz machen und man nicht ewig lang den anderen im toden winkelrum fährt.

• Ein Hoch auf das Vorurteil, es lebe hoch, hoch, hoch. :thumbup:
    Muss als Benz-Fahrer außerdem heftig gegen die unterstellte Blinkfaulheit protestieren.
    Auf der BAB stellt sich der Blinker links quasi von allein an und der Spurhalteassi macht ein Wechseln auf die rechte bzw mittlere Spur fast unmöglich, sobald die linke Spur erobert ist :D

• ICh sstimme mit der Einschätzung auch nicht überein.

Persönlcih differenziere ich eher zwischen Viel- und wenigfahrern. ICh habe auf der A485, 5 / 45 un der rund um Gießßen als AB Ausgebauten B3 mit den Passaratis, und typischen Aussendiesntlerkarren weniger Probleme (ausser wenn sie versuchen bei 160+ noch die INsekten auf der Heckstoßstange zu zählen...

Schlimm finde ich eher die Faher die wenig Fahrenund sich keien Gedanken üebr Zeichensetzen etc. machen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Fahrbericht von gestern, Achern - Dortmund. Bis Karlsruher Dreieck lief alles super, dann von der A8 kommender Toyota irendwas Kombi von der rechten auf die ganz linke Spur bei fliessendem Verkehr (100km/h) Vollbremsung auf 70 , war aber noch 10 zentimeter Platz, dafür habe ich einen netten Mittelfinger bekommen.
    Im kurz darauf folgendem Stau der normale Wahnsinn, Lückenspringen. Bedanken möchte ich mich bei dem Mondifahrer mit dem Kennzeichen RO-xxxx welcher hinter dem Gambacher Kreuz 400 Meter vor der Verengung von 3 auf 2 Spuren ohne Grund auf die 3. Spur wechselte damit ich nicht vorbei fahren konnte.
    Kurz vor Hagen ca. 110km/h schert ein Twingo hinter einem Lkw aus obwohl ich schon in Höhe seiner Tür bin. Hier war die ganze Strecke nix mit schnell fahren, 450 in 4Stunden 30 Minuten.
    Auf dem Rückweg um 22:15, Geschwindigkeitsbeschränkung plus 20 km/h lt Tacho, sonst Tempomat 180, 3 Stunden 10 Minuten. Keine Vollbremsung und irgendwelche gefährliche Situationen trotz mittelmäßigen Verkehr auf der 45 und den typischen 2. und 3. Spurfahrern auf der A5.
    Also ich meine das nicht nur das schnell fahren sondern die allgemeine Rücksichtslosigkeit und zunehmende Schulmeisterei erheblichen Anteil an den meisten Unfällen hat. Ich bin eigentlich in der "glücklichen" Lage die verschiedenen Ansichten der Pkw-, Lkw- und Motorradfahrer zu teilen, dabei erwische ich mich auch über den einen und anderen zu meckern obwohl ich weiss das es blöd ist.
    Für die welche jetzt über den Spritverbrauch meckern wollen, hinzu 6,8 Liter und zurück 7,4 laut BC, effektiv 1 liter plus.

• @ CBRLer: Da kann man mal sehen, wie entspannt so ne Fahrt nach dem cleveren FC Bayern-Sieg in Dortmund ist! :lolschild: :thumbup: ;)

• Entspannt wurde es erst ab Gambacher Kreuz :D auf dem hinweg dachte ich schon die Bayern wären ohne Anhang da, keinen mit Trikot oder Schal gesehen. Die schämen sich bestimmt wenn sie allein sind :lolschild::lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!