Frohe Ostern (bald ist's ja soweit)

• Guten Morgen bzw. Guten Tag zusammen,

ich bin der Eddy aus der langsam abtrocknenden Nord-Eifel. Seit über 52 Jahren versuche ich, meinen Beitrag zum Gelingen von vielen Dingen beizutragen.

Da mich mein Mondeo MK4 Turnier 2.0 TDCi in den letzten Tagen erstmals "alleine gelassen" hat, suche ich hier nach Tips und Hinweisen - einige habe ich schon verstanden/entnommen.

Ich freue mich auf einen netten Austausch und wünsche Euch einen ruhigen Karfreitag sowie ein schönes Osterfest. Mit freundlichen Grüßen

Eddy  :)

• _Welcomehier142_

Warum hat er dich alleine gelassen?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Die Batterie war wohl hinüber und wurde gestern ersetzt. Allerdings geht jetzt das Spielchen mit dem nicht vorhandenen Code für das Radio/Navi NX von Blaupunkt los. Als Drittbesitzer des Wagens habe ich alle hier im Forum bezeichneten/genannten Stellen anschließend abgesucht - leider nirgends ein (aufgeklebter) Code vorhanden, auch nicht als Papierfitzel in den Original-Wagenpapieren.

Der lokale (überhaupt nicht) FFH hat dann das zu 75 % bereits ausgebaute Gerät vollständig herausgeholt, die erforderlichen Nummern ermittelt und eine Abfrage (wo auch immer) gestartet. Frühestens kommenden Dienstag soll es dann den passenden Code geben. Mal sehen, wieviel dieser Herr (Inhaber) dann für seine Bemühungen berechnen wird - nützt ja nix  ;( .

Bis dahin werden wir eben im Auto singen ....  :thumbup:

• Bis dahin werden wir eben im Auto singen ....  :thumbup:

Genau ! Lass dich nich unterkriegen :thumbup: Ach, und
    _Welcomehier142_ Eddy. Wünsche dir trotzdem viel Spaß hier und mit deinem Mondi

• Hallo Eddy
    Auch Dir schöne Feiertage
    und _Welcomehier142_ im Forum

Vielleicht hast Du Glück und es kostet nichts. Nicht jeder FFH will Geld für sowas sehen. Ich hab auch mal beim FFH den Radio-Code abfragen lassen und musste nichts bezahlen. :)
    Die Abfrage wird glaub ich bei Ford in Köln gemacht ?(
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch den/die Vorbesitzer zu fragen.

Es geht natürlich auch anders wie hier zum Beispiel

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (3. April 2015 um 11:15)

• Hallo Eddy,von mir auch ein herzliches _Welcomehier142_ Im Forum u. schöne Ostertage.Den Cod kriegen die schon hin,dürfte ja nicht so teuer sein.

• _Welcomehier142_ im Forum und frohe Ostern :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hallo Eddy erst einmal Willkommen hier _Welcomehier142_ und Dir dann auch schöne Ostern :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfeie Fahrt. :burnrubber0:

• Auch von mir dann mal _Welcomehier142_

Komisch das die meisten immer erst auf uns Aufmerksam werden wenn ihr Mondi anfängt zu mucken :D

Dann drück ich dir mal die Daumen das dud as schnell wieder in den Griff bekommst.

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!