Klappschlüssel klappt nicht mehr

• Mahlzeit,
    unser Klappschlüssel will nicht mehr so richtig. Geht schwer, der Knopf lässt sich komisch drücken. Verschmutzt sieht er nicht aus, aber ?..
    Weis jemand wie der Schüssel auseinander geht, so das man an die Mechanik kommt?

Danke

• Ich würde ja jetzt einfach mal ins Blaue raten. Bordbuch Seite 35

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (19. April 2015 um 23:57)

• einfach nen vorderes neues Teil kaufen, und Bart umbauen... kostet nich viel und geht fix, is ja nur nen kleiner Splint

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und hier solltest das passende Gehäuse finden :)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hallo zusammen,
    das hatte ich auch gerade, der Schlüssel hatte immer nur bis zur Hälfte oder gar nicht ausgeklappt.
    Aber ich habe noch auf Neuwagengarantie einen komplett neuen Schlüssel bekommen, hat 2 Tage Werkstatt gedauert.
    Aber dank kostenlosen Leihwagen kein Problem...
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

• hat 2 Tage Werkstatt gedauert

Nicht im Ernst, oder? Wieso muss das Auto da zwei Tage stehen? Hattest du keinen Ersatzschlüssel?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• das hatte ich mir auch schon gedacht ^^ wieso 2 Tage in der Werkstatt

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Find ich cool :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wir bestellen alle Schlüssel nur noch hier : http://www.wolf-schliesstechnik.de/index.html ist viel einfacher als über Ford ....
    vor allem schicken wir bei den neuen Schlüsseln nur nochn Foto hin der macht und schickt es.

Die neuen so eben auslesen wie früher geht ja leider nimmer ....

• Na wenn das über Garantie funktioniert werd ich das mal bei der Durchsicht ansprechen... Hab gedacht, dass es als verrschleißteil anzusehen ist

• Gestern war Frauchen langweilig und sie ist zum FFH gegurgt (beim gewollten ausklappen den Schlüsselbart mit nem Messer raus geklappt, weil er nicht auf klappte). Problem geschildert und Schlüssel in gekrümmte Hände gegeben. Gefühlte 50 mal wurde der Schlüssel geklappt. Geht. Sie wieder zu hause. Geht nicht. Ich von Arbeit gekommen, probiert, geht nicht. Jetzt will sie im nicht klappbaren Zustand den Schlüssel so lassen und den anderen nehmen, damit sie es vorführen kann.

Zwischen FFH und uns liegen 10km. Soll daran die Lage des Schlüssels, proportional zur Erdkrümmung dran schuld sein?
    :D

• Nein? Der kleine hat nur Angst wenn er zu Ford muß und da funktioniert er lieber dort. :D

• Das ist der allgemein bekannte GPS-Temporary-Repair-Chip, der sämtliche Fehler vorübergehend behebt, solange sich das Fahrzeug auf dem Gebiet einer Werkstatt befindet :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!