Mondeo 2008 2,2 Tdci

  • Hallo,
    möchte mir Morgen ein Mondeo 2,2 Tdci 2008 175ps 6 Gang Titanium x angucken und eventuell kaufen.
    hat 85000 km gelaufen und soll 10990 Euro Kosten. TÜV 3/2017 Scheckheft gepflegt. Oktober 2014 Bremse vorn komplett erneuert.
    Nun meine Frage, auf was muss ich oder sollte ich achten. Wäre nett wenn Ihr mal eine kleine Liste zusammen stellen könnt.

    mfg Lollo

    Einmal editiert, zuletzt von lollo3 (21. April 2015 um 20:59)

  • Nix gefunden über den 2.2 l Diesel? Gibt doch in der Kaufberatung 2 oder 3 Threads über das wenn und aber und im Forum auch die Wehwechen der Diesel. Kupplung, gammlige Kabelbäumen, marode GPS Antennen, Injektoren usw. Und beim 2.2 muß wohl auch häufig Original bei Ford gekauft werden was den Motor betrifft.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (22. April 2015 um 03:38)

  • Achten solltest du vielleicht darauf, ob der Kilometerstand nachvollziehbar ist. Ich verstehe immer nicht, warum jemand den Aufpreis für nen großen Diesel zahlt und dann nicht einmal 15.000km pro Jahr fährt. So etwas macht mich immer misstrauisch.
    In diesem Zusammenhang: Kurzstrecken mag der Motor wohl nicht so sehr und quittiert diese mit häufigen Regenerationen des DPF und damit einhergehend auch schon mal mit Ölverdünnung. Alles andere ist hier schon drölfzich mal beschrieben worden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mein Onkel fährt keine 10tkm im Jahr und hat den 2,2er.
    Kann nicht schaden, den Kilometerstand auf Plausibilität zu prüfen aber es gibt 1000 gute Gründe für sowas.

  • Danke für eure Antworten. Wie siehts mit dem Preis aus? Wäre der OK? Und wie ist das mit der kurz Streckenfahrt. Wie zuverlässig ist das mit dem Handy auszulesen ( ab ich hier im Forum gelesen ) wegen der Regeneration.
    mfg lollo

  • Mal eben ausgelesen ist das leider nicht. Ich hatte irgendwo mal die PIDs dazu gefunden aber weiß nicht mehr wo.

  • hallo Spike1985,
    Das wäre so ca auch meine KM laufleistung im Jahr. Das Teil ist ein Bluetooth OBD II Adapter für Android. Die app ist Torque Pro. damit kann nachvollziehen ob Regeneration complete oder incomplete ist. und EGR System. Was hat dein Onkel für erfahrun mit den Kurzstrecken?
    mfg lollo

  • Und wieso dann einen Diesel mit den hohen Folgekosten? Ecoboost Fl mit knapp 100000km gibt's für den fast gleichen Preis ab 2011

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • unter anderem wegen dieser Austattung Titanium x, was keine wüsche offen lässt. Kannst du mir mal eventuell ein paar Mondeos auf listen die noch was wären für mich. wäre sehr nett. Was ist das für einer mit dem Eeoboost?
    Danke voraus lollo

  • Kannst du mir mal eventuell ein paar Mondeos auf listen

    Autoscout24 z.B. kann das viel besser! ;)
    Der schlägt Dir vielleicht auch Sachen vor, an welche Du nicht gedacht hast.
    Und da hast Du auch gleich einen Preisvergleich zu Deinem o.g. 7-jährigen Favoriten.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!