Antennenkabel oben gibt es nicht mehr

• Hallo,

heute wollte ich das Antennenkabel (zwei Leitungen incl. GPS) oben (Antennenfuß bis A-Säule) beim Ford Händler bestellen.Der Stecker zum Antennenfuß ist gebrochen. Das Kabel soll es nicht mehr geben und der Mitarbeiter gab mir zu verstehehn dass der Antennenfuß, Antenne und Kabelm kpl. zu wechseln sind.. = teuer...
    Kann das sein - gibt es einen Tipp wo ich das Kabel noch bekomme

• Frag mal die Forensuche nach "No GPS". ;)
    Oder finde den Thread einfach so, der ist immer weit oben. Und lang ist der auch. Da wird sowohl Deine Frage beantwortet als auch eine einfache und preiswerte Lösung präsentiert.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist dass ich jetzt einen neuen Antennenfuß und eine neue Stabantenne (beides Orig.) gekauft habe da die bisherigen gebrochen waren. Nun hab ich die neuen Teile montiert und dabei bemerkt dass das Kabel am Verbindungsstecker auch einen Schaden hat. Aktuell geht der GPS und der Radioempfang nicht. Da ich nun schon die oberen Teile neu hab würde ich gerne das Kabel erneuern und bei dieser Technik bleiben - wie bereits beschrieben soll es das obere Antennenkabel nicht mehr zu kaufen geben. Kann das wirklich so sein das Ford Ersatzteile nicht mehr liefert?

• Kann ich mir schon vorstellen. Aber sag mal ist Ford der einzigste der diesen Stecker hat. Kann man da nix anderes nehmen und dazwischen setzen Oder halt bei Schlachtautos anrufen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann das wirklich so sein das Ford Ersatzteile nicht mehr liefert?

Ja, das kann sein, allerdings nur dann, wenn ein Ersatzartikel vefügbar ist. Dieser kann aber einen Umbau/Tausch weiterer Komponenten erfordern. Als solch ein Beispiel wäre die Rückfahkamera zu nennen.
    Der "alte Stecker" neigte zum "Wackelkontakt" (Bildflackern) bei Feuchtigkeit und wurde ersetzt. Die Kamera muss dazu auch getauscht werden. Geht dir nun die Kamera (alte Version) aus irgendwelchen Gründen über'n Teich, musst du den Kabelbaum (kostet nochmal das selbe) mit tauschen, auch wenn dein Kamerabild nie geflackert hat.
    Ist zwar erstmal doof, das doppelte an Meterialkosten am Bein zu haben, dass Ford aber sehenden Auges fehlkonstuierte Bauteile im Programm belässt, kann jedoch hier mEn nicht die Lösung sein. Auch nicht für Fahrzeuge ausserhalb der Garantie.

• allerdings nur dann, wenn ein Ersatzartikel vefügbar ist. Dieser kann aber einen Umbau/Tausch weiterer Komponenten erfordern.

Und genau sowas steht im o.g. Thread. Am Kabel wurden Stecker geändert. Man muß nun auch noch das Kabel von A-Säule oben zum Navi wechseln. Oder man nimmt die GPS-Maus. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo,

herzlichen Dank - leider ist es das Kabel nicht- ich werde allerdings den Händler genauer anschauen..

VG

• Die Info, dass es das Kabel nicht mehr gibt, ist schon älter. Und es kostet bei Ford 120 Euro, da hätte mich gewundert, wenn ein anderer Anbieter die für ein Fünftel anbieten würde.

• ...Man muß nun auch noch das Kabel von A-Säule oben zum Navi wechseln...

oder man nimmt kurze Adapterkabel. Wir haben das am Modeo meiner Tochter/Schwiegersohn vor kurzem so gemacht. Das Kabel vom Dach zur A-Säule konnte ohne den Himmel zu lösen mittels Fädeldraht getauscht werden. Das Kabel von der A-Säule zum Navi ist mehrfach befestigt (und teuer), da war die Verwendung der Adapterkabel billiger und einfacher.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!