Zündkerzen für 2.0L Ecoboost (240PS)

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach den geeigneten Zündkerzen für meinen Mondeo ( FL ).

Lt. ETIS ist mein Wagen am 17.03.2011 gebaut.

Ford sagt, die Zündkerzen mit der Teilenummer 1686133 passen für diesen Wagen.

Wenn ich aber nach Zündkerzen für meinen Wagen recherchiere, dann bekomme ich immer angezeigt,
    dass die Zündkerzen mit dieser Teilenummer nur für Fahrzeuge bis Baujahr 02.2011 zugelassen sind.

Für jüngere Fahrzeuge habe ich dann Zündkerzen mit der Teilenummer 5215216 gefunden.

Da ich die aufgrund des enormen Preisunterschieds die Zündkerzen selber bestellen will, möchte ich natürlich einen Fehlkauf verhindern.

Aber welche sind nun richtig ?!?!

Gruß
    xevox

• Wenn ich aber nach Zündkerzen für meinen Wagen recherchiere, dann bekomme ich immer angezeigt,
    dass die Zündkerzen mit dieser Teilenummer nur für Fahrzeuge bis Baujahr 02.2011 zugelassen sind.

Da hast Du wohl Recht. 7. Feb. 2011 ist die Grenze. :)

Zitat

Für jüngere Fahrzeuge habe ich dann Zündkerzen mit der Teilenummer 5215216 gefunden.

Ich finde 5100429, schau doch selber: KLICK ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hmmmmm....und wem soll ich nun Glauben schenken? ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Unseren Recherchen oder mittlerweile zwei Ford Fachhändlern?

• Schraube doch einfach mal eine Kerze raus und schau nach, was da drauf steht.
    Meine original verbauten waren von NGK und da steht die Typbezeichnung drauf.
    Hier gibt's die NGK-Typbezeichnungen als Attachment.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (30. April 2015 um 20:01)

• Es zählt eTIS und Ecat ... und beides ist ja mit der Fahrgestellnummer aufschlüsselbar ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!