Fernlicht H1 Birne wechseln am Facelift Xenon Scheinwerfer

• Hallo,
    ich habe die SuFu bemüht aber leider kein genaues Ergebniss bekommen.
    Also evtl. doppel Post verzeihen. ;)

Mein Mondi ist ein Facelift von 2014 mit Xenon.

Ich habe mir neue/bessere H1 Leuchtmittel für das "Zusatzfernlicht" bestellt.
    Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht an die H1 Birne dran komme.
    Muss man dafür den gesamten Scheinwerfer ausbauen? Oder gibts dafür einen besonderen Trick?

An das Abbiegelicht kommt man ja einfach mittels "Gummi-Wartungsklappe" an der Seite.

So als Frage nebenbei,
    -Ich würde gerne die Umfeldbeleuchtung untern den Spiegeln umstellen auf LED.
    Gibt es hier Tips/Tricks diesbezüglich (Einbau/LED). (evtl link zu einem Einbau-thema)
    -Sind es dann die gleichen LED´s wie in der Kennzeichenbeleuchtung? (Diese habe ich schon verbaut)

Danke euch!

Einmal editiert, zuletzt von gulligustav (30. April 2015 um 08:29)

• Zum Thema Scheinwerfer Ausbau hilft dir die Betriebsanleitung.
    Ebenso zum Thema Ausbau Umfeld Beleuchtung .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo,

um es mal ordentlich zu machen. Beim vFl geht der Scheinwerfer so raus

https://www.youtube.com/watch?v=4Uu_38XH1R8

eventuell beim Fl genau so.

Zum Thema Umfeldbeleuchtung

https://www.youtube.com/watch?v=BDnqNFTSCno

bei Minute 2:19 siehst den Ausbau des Spiegelglases für die Umfeldbeleuchtung. Übrigens, Gutes Video falls du den rest der Belauchtung auch tauschen möchtest

Gruß

Stefan

• Manchmal habe ich den Verdacht die Betriebsanleitung wird garnicht mehr studiert. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

An das Abbiegelicht kommt man ja einfach mittels "Gummi-Wartungsklappe" an der Seite.

einfach ist da auch relativ ... ^^ :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ossi,
    wenn da nicht die ganzen Fehler drin wären, würde man da vielleicht auch mal rein schauen.
    Da werden manche Sachen einfacher erlärt als es im Endeffekt sind oder für das richtige Fahrzeug die falschen Leuchtmittel aufgezählt. Gutes Beispiel sind hier glaube ich die Leuchtmittel der Nebler.

Gruß

Stefan

P.S.
    Aber besser als die Anleitung sind die zwei Videos allemal, oder??

• Danke euch für die Antworten.
    Ich werde mal mein Glück versuchen.
    Könnt ihr mir eine led für die Ambiente Beleuchtung empfehlen?
    Sollte sehr hell und weiß sein.
    Danke!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!