Hallo Mondeo-Gemeinde,
meine Fragen betreffen mehrere Bereiche. Statt 3 Threads aufzumachen, frage ich alles hier; ich hoffe, das ist in Ordnung...
Ich habe meinen Mondeo nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchgelesen und da haben sich folgende Fragen ergeben:
klimatisiertes Handschuhfach
Das hat main Auto angeblich serienmäßig. Im Handschuhfach ist aber hinten links kein „Drehschalter“ zum auf- und zudrehen der Kühlluft. Ist der irgendwann weggefallen? Ich werde wohl einfach mal Sommerwetter abwarten und fühlen, ob's im Handschuhfach kühl ist...
Die Außenspiegel fahren lt. BA beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter, damit man den Bordstein sieht, kann optimal justiert werden. Aber egal ob der Wahlschalter in der Tür links oder rechts steht - der Spiegel rührt sich nicht, wenn der Rückwärtsgang drin ist. mache ich was falsch? Ist das ein Extra, das mein Auto vielleicht doch nicht hat??
Fernlicht
Den Lichtschalter ganz nach rechts gedreht bedeutet ja: Automatik. Licht geht allein an, wenn es dunkel genug ist. Funktioniert tadellos. Aber lt. BA soll auch das Fernlich allein angehen, wenn es dunkel ist, kein Gegenverkehr usw. Macht es aber nicht. Es leuchtet Fahrlicht und Fernlicht muss ich „zu Fuß“ an- und ausmachen. Ist das vielleicht (auch) ein Extra, das mein Auto nicht hat?
Viele Fragen... Und schon mal danke für evtl. aufhellende Tipps.
So long
Thomas