Handschuhfach - Außenspiegel - Fernlicht

• Hallo Mondeo-Gemeinde,

meine Fragen betreffen mehrere Bereiche. Statt 3 Threads aufzumachen, frage ich alles hier; ich hoffe, das ist in Ordnung...

Ich habe meinen Mondeo nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchgelesen und da haben sich folgende Fragen ergeben:

klimatisiertes Handschuhfach
    Das hat main Auto angeblich serienmäßig. Im Handschuhfach ist aber hinten links kein „Drehschalter“ zum auf- und zudrehen der Kühlluft. Ist der irgendwann weggefallen? Ich werde wohl einfach mal Sommerwetter abwarten und fühlen, ob's im Handschuhfach kühl ist...

Die Außenspiegel fahren lt. BA beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter, damit man den Bordstein sieht, kann optimal justiert werden. Aber egal ob der Wahlschalter in der Tür links oder rechts steht - der Spiegel rührt sich nicht, wenn der Rückwärtsgang drin ist. mache ich was falsch? Ist das ein Extra, das mein Auto vielleicht doch nicht hat??

Fernlicht
    Den Lichtschalter ganz nach rechts gedreht bedeutet ja: Automatik. Licht geht allein an, wenn es dunkel genug ist. Funktioniert tadellos. Aber lt. BA soll auch das Fernlich allein angehen, wenn es dunkel ist, kein Gegenverkehr usw. Macht es aber nicht. Es leuchtet Fahrlicht und Fernlicht muss ich „zu Fuß“ an- und ausmachen. Ist das vielleicht (auch) ein Extra, das mein Auto nicht hat?

Viele Fragen... Und schon mal danke für evtl. aufhellende Tipps.

So long
    Thomas

• Das ist eine allgemeine Bedienungshandbuchgeschichte quer Beet. Hat dein Auto elektrisch verstellbare Sitze? Wenn Nein dann auch keine automatische Absenkung des Beifahrerspiegel. Und wenn dein Modell auch nicht die anderen Pakete hat wie zum Beispiel das selbstabblendete Fernlicht dann fehlts natürlich auch :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Bedienungsanleitung ist allgemein geschrieben über alle Austattungslinien und -pakete hinweg.
    Es kann also immer was drin stehen, was dein Auto nicht hat ;)

EDIT Ossi war schneller

• Ach so! :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

klimatisiertes Handschuhfach
    Das hat main Auto angeblich serienmäßig. Im Handschuhfach ist aber hinten links kein „Drehschalter“ zum auf- und zudrehen der Kühlluft. Ist der irgendwann weggefallen? Ich werde wohl einfach mal Sommerwetter abwarten und fühlen, ob's im Handschuhfach kühl ist...

der ist sicherlich abgefallen ... der ist so lose drauf nur

Zitat

Die Außenspiegel fahren lt. BA beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter, damit man den Bordstein sieht, kann optimal justiert werden. Aber egal ob der Wahlschalter in der Tür links oder rechts steht - der Spiegel rührt sich nicht, wenn der Rückwärtsgang drin ist. mache ich was falsch? Ist das ein Extra, das mein Auto vielleicht doch nicht hat??

nur wenn Du Memorysitze hast

Zitat

Fernlicht
    Den Lichtschalter ganz nach rechts gedreht bedeutet ja: Automatik. Licht geht allein an, wenn es dunkel genug ist. Funktioniert tadellos. Aber lt. BA soll auch das Fernlich allein angehen, wenn es dunkel ist, kein Gegenverkehr usw. Macht es aber nicht. Es leuchtet Fahrlicht und Fernlicht muss ich „zu Fuß“ an- und ausmachen. Ist das vielleicht (auch) ein Extra, das mein Auto nicht hat?

nur wenn es so gekauft wurde ...

Die BDA ist leider sehr allgemein für alle Linien gehalten  :thumbdown:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich überleg gerade ob ich auch nochmal das selbe schreibe :lolschild:

• Vielen Dank, damit kann ich doch was anfangen.

Die Verbindung Memorysitze - Spiegel habe ich nirgends gefunden, nun weiß ich es. :dankeschild:

• Die Klappfunktion würde zum programmieren gehen ... nur leider fahren die Spiegel nicht mehr zurück .. da in den Spiegeln ein Positionssensor fehlt, theoretisch könnte man es einprogrammieren und sich beide Spiegel ranbauen die es haben.
    Dann würde es natürlich gehen.

Wenn meiner mal kaputt gehen sollte werde ich dies auch so machen, diese Funktion ist nämlich gar nicht so schlecht und nützlich finde ich .

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das gekühlte Handschuhfach war auch nicht Serie, gabs nur optional mit der automatischen Umluft (für 100€).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• nee ... nicht nur, denn meiner hat es ja auch und ich habe keine Automatik für Umluft.

• Moin,

ich hab meinen Mondeo auch noch nicht lange.

Anhand der Fahrgestellnummer kann der FFH dir eine Ausstattungsliste deines Wagens geben.
    Da steht haarklein drin, was der Wagen alles drin und dran hat.
    Kann man auch selber ausdrucken, hab aber die Adresse nicht mehr parat.

Die Bedienungsanleitung macht einen da eher unsicher.

So ist dort z.B. dargestellt wo der Verbandskasten sitzen soll, der aber gehört gar nicht zur Serienausstattung und muss extra besorgt werden.

• Moin,

ich hab meinen Mondeo auch noch nicht lange.

Anhand der Fahrgestellnummer kann der FFH dir eine Ausstattungsliste deines Wagens geben.
    Da steht haarklein drin, was der Wagen alles drin und dran hat.
    Kann man auch selber ausdrucken, hab aber die Adresse nicht mehr parat.

Die Bedienungsanleitung macht einen da eher unsicher.

So ist dort z.B. dargestellt wo der Verbandskasten sitzen soll, der aber gehört gar nicht zur Serienausstattung und muss extra besorgt werden.

Das Programm heist Etis und würde ihn noch mehr verwirren.

• Danke Don Pedro und Ossi für eure Hinweise.

„Etis“ habe ich sofort gefunden. Sehr interessant und informativ und - für mich... :thumbup: keineswegs verwirrend; aber danke für die Fürsorge.

Die 262 „Nebenmerkmale“ habe ich kopiert und nach Excel exportiert und sortiert. => Prima übersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!