Hallo, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Mondeo Titanium S - BJ 2010.
Hab mal eine frage...
Und zwar oben am Dach-Himmel ist ja das Brillen fach und daneben rechts und links so helle streifen, diese sollten ja eigentlich Rot leuchten, das tun Sie bei mir aber nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder selbst schon das Problem gehabt?
Grüße Nelke
Ambiente Beleuchtung geht nicht...
-
nelke -
8. Mai 2015 um 22:26 -
Erledigt
-
-
Hatte das Problem auch. Wurde bei einem WSS Tausch verpfuscht. Egal.
Habe mir dann so 12v LED mit so kleinen "Halteringen" aus der Bucht bestellt und die LED an der originalen Zuleitung angeschlossen und die Halteringe in die "Fassungen" der alten Ambientebeleuchtung geklebt. Bei diesen habe ich dazu die Flachbandleitung mit den LED der Originalbeleuchtung entfernt. -
Hatte das Problem auch. Wurde bei einem WSS Tausch verpfuscht. Egal.
Habe mir dann so 12v LED mit so kleinen "Halteringen" aus der Bucht bestellt und die LED an der originalen Zuleitung angeschlossen und die Halteringe in die "Fassungen" der alten Ambientebeleuchtung geklebt. Bei diesen habe ich dazu die Flachbandleitung mit den LED der Originalbeleuchtung entfernt.WSS Tausch?
Okay, das wäre eine Idee, wie bekommt man die Plastik Verkleidung am besten ab?
Will nichts kaputt machen. -
Nichts kaputt machen ist dabei schwer.
Brillenfach öffnen und dann sind da links und rechts kleine Öffnungen, durch die Z.B. der Schlüsselbart genau rein passt (ist aber sperrig, besser was ähnliches und kürzeres verwenden). Damit "entriegelt" man mit ein bisschen Fummelei die Platte. Diese kann dann ausgeklickst werden. Dann erscheinen Zwei Schrauben (mit Torx?). Diese losschrauben. Ausserdem ist die Konsole rundum am Dachhimmel eingeclipst. Vorsichtig raus, einer nach dem anderen, und man hat das Ganze in der Hand. Aufpassen nicht noch weitere Kabel zu beschädigen, eventuell ist die originale Beleuchtung ja doch noch zu verwenden.
Von der Konstruktion her war das bei mir unglücklich gelöst. Hier lag eine Kabelschleife, welche unter dem Flachband eingeklebt war. Als der WSS Tauscher die Konsole entfernt hat, ist diese Wahrscheinlich herunter gefallen und die Schlaufe hat das Flachband regelrecht durchschnitten. Oder es war ganz anders. -
Das könnte dir auch helfen Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€
-
Ossi. Daran dachte ich auch. Aber jetzt einen Link raussuchen? Nööööö
-
Ich bin der Liebe Ossi unter den Wessis
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!