Reiniger/Versiegelung "ohne Wasser" gesucht

• Hallo,
    ich hatte mal eine Flasche mit einem Zeug namens "Q Cleaner" (niederländische Beschriftung, grünes Logo). Das war so ein Zeug zum Waschen ohne Wasser/Versiegeln. Die Flasche ist jetzt leer, das Zeug finde ich nicht mehr im Netz. Bestimmt wissen einige von euch, welche Produkte auch diese Eigenschaften haben und günstig aber vor Allem gut sind. Mir kommt es auf den "Glanzfaktor" an. Macht Vorschläge! :dankeschild:

P.S. Natürlich verwende ich das Zeug nur auf meinem Mondeo, wenn er frisch gewaschen ist!

• Das Auto muß vorher sauber sein und brauch im Frühjahr eine Grundversiegelung mit Poiltur und Wachs und dann Meguiars Ulimate Quik Ditailer. Kauf ich als Gallone in UK. Vorteil, mehr Inhalt, ich fülle die Sprühflasche immer mit auf und er riecht nach Vanille. Draufsprühen und sofort trocken wischen. Nach 24Std gibt's den WOW bzw. Glanzeffekt. :thumbup:
    http://www.amazon.com/Meguiars-D1550…1T6VH27JBDC9HMV
    Hier ein bisschen Werbeblabla.
    Der Ultimate Quik Detailer ist ein revolutionäres Sprüh- und Wischprodukt, dass wie ein Sprüh- Lackschnellreiniger angewendet wird und die Wachsschicht verbessert! Durch die Verwendung der neuen Hydrophobic Polymer Technology™, hat Meguiar’s ein Spray entwickelt das wasserabweisend wirkt, mehrere Fahrzeugwäschen übersteht und zusätzlich Ihr Finish schützt. Das Ergebnis ist eine glatte und tiefer glänzende Oberfläche mit unglaublichem Wasserabperleffekt. Die milde Formel ist sicher auf allen Klarlacken und kann täglich eingesetzt werden, um leichte Verschmutzungen und Staub zu entfernen.

Das perfekte Produkt zwischen waschen und wachsen.
    Sicheres Entfernen von Staub und sonstigen Anhaftungen auf der Lackoberfläche.
    Für das augenblickliche und perfekte Show Car Shine finish.
    Hydrophobic Polymer Technology erzeugt einen Tiefenglanz, zusätzlichen Wasserabperleffekt und Schutz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe mir jetzt Cairbon CB66 bestellt. Wenn das Wetter mitspielt, wird heute in der Mittagspause getestet! :thumbup:

• Das solltest du aber nicht kaufen ?( Ich will kein Gemecker dann hören. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab gestern meinen von Jörg R. perfekt aufbereiteten und versiegelten Mondi mit CB66 behandelt, da er schon wieder leicht Staub aufgenommen hatte. Unglaublich einfach in der Anwendung- Draufsprühen, mit dem blauen Tuch leicht verteilen, und anschließend mit dem weißen wechpolieren.
    Einfach klasse, das Zeugs.
    @spike: machs nur nich direkt inner Sonne, und nich auf heiße Flächen :D

Gruß Franky

• Hab gestern meinen von Jörg R. perfekt aufbereiteten und versiegelten Mondi mit CB66 behandelt, da er schon wieder leicht Staub aufgenommen hatte. Unglaublich einfach in der Anwendung- Draufsprühen, mit dem blauen Tuch leicht verteilen, und anschließend mit dem weißen wechpolieren.
    Einfach klasse, das Zeugs.
    @spike: machs nur nich direkt inner Sonne, und nich auf heiße Flächen :D

Machs nicht direkt in der Sonne und auf heißen Flächen :lolschild::wiegeil132::aldaSchwede:

• Ja, Ossi, deswegen auch der Smilie :thumbup:

Gruß Franky

• So, gerade mal Dach und Haube trocken gemacht und dann CB66 aufgetragen. Verarbeitung ging schonmal super, Baumharz ist auch weg ( :dankeschild: DinX für den tollen Parkplatz :cursing: ) und jetzt warte ich auf den angekündigten "24h-WOW-Effekt" :thumbup:.
    Auto war/ist ja schon vorher versiegelt gewesen, daher bisher nur wenig Unterschied.

• Das Problem bei der Trockenwäsche ist, dass du dir Swirls reinziehst. Ich nutze einen Detailer (CG P40) maximal für Vogelkot. Für Pollen habe ich mir einen California Duster geholt, verwende den aber so gut wie nie, dann zieh ich die Karre lieber schnell ab, dauert bei guter Basis (wie bei Dir, ist ja eben erst aufbereitet) auch keine Stunde.

• Habe mit dem anderen Zeug die Kiste schon 3 oder 4 mal gemacht. Bisher lediglich auf den Verkleidungen der B-Säule minimalste Swirls.

• Das Problem bei der Trockenwäsche ist, dass du dir Swirls reinziehst. Ich nutze einen Detailer (CG P40) maximal für Vogelkot. Für Pollen habe ich mir einen California Duster geholt, verwende den aber so gut wie nie, dann zieh ich die Karre lieber schnell ab, dauert bei guter Basis (wie bei Dir, ist ja eben erst aufbereitet) auch keine Stunde.

Und die Lederpflege ab jetzt nicht vergessen :D

• Die Swirls kommen auch mit der Zeit. Wenn Du das wirklich regelmäßig machst, darf DarkRoast nächstes Jahr wieder unter die Rota. Ach und unsere B-Säule darfste nicht mal angucken, die bekommt davon schon Minikratzer.

• Die habe ich bereits bestellt, SCG Voodoo, große Flasche :)

Bei Voodoo fehlt mir immer so etwas ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!