Gebrauchten Modeo mit Werksgarantie ohne Probefahrt kaufen?!

• Ooooooh Super!!!

Ne, der Händler heißt Brüggemann. Standort

Anwesend! Welcher Händler? Kann eigentlich nur Krüll sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von humbatätärä (25. Mai 2015 um 21:30)

• Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten, die Prioritäten einiger Mitglieder hier zu sortieren. Du gibst also ohne mit der Wimper zu zucken 20k plus für ein Auto aus, aber für nen Tag Urlaub und das Spritgeld um die Karre anzusehen ist nicht mehr drin?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mit Brüggemann hatte ich noch nicht zu tun.
    Wenn dir "meine Meinung" ausreichen würde, dann kann ich da bestimmt die Woche mal vorbeischauen. Können wir ja via PN, Whatsapp oder sonst was klären.

• ausser er sagt ist okay ... lass ruhig machen und schick Rechnung, habe ich auch schon gemacht mit Leuten die bei uns aus Bayern gekauft haben ... sind halt solche Einzelfallentscheidungen.

Man kann aber definitiv sagen was teuer ist, ist durch die Garantie abgedeckt.
    Und ich mein hinfahren tut er ja eh, da sieht man den Wagen dann ja schon und vor Ort drehst ne kleine Runde.
    Ist doch eigentlich alles gar kein Problem finde ich ... man macht nur gerade daraus so ein großes.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na ja, so schwarz / weiss, kann man das nun auch nicht sehen.
    Es geht hier ja nun lediglich um eine Meinung eines unabhängigen (Nicht Verkäufer).
    Einen vergleichbaren probegefahren habe ich. Nun geht es um eine optische Begutachtung und evtl eine Probefahrt.
    Eigentlich müssten nach meinen Wissensstand nur Optik und Verschleißteile begutachtet werden. Alles andere an Problemen deckt die Garantie oder Gewährleistung ab.....

Wenn der liebe El Pocho nun also sich dem Wagen anschaut, genügt es eigentlich sich die Bremsen anzuschauen, Reifen (Profiltiefe, Einseitig abgefahren etc). Allg Optischer Zustand.

Und evtl. eine Probefahrt in der man Klapper Geräusche, Bremsenunwucht /Schlag, unruhiger Motor etc ausmachen kann.
    Viel mehr kann ich auch nicht tun?!

Habe ich ganz vergessen, HU / AU sind angeblich neu bei dem Wagen. Demnach dürfte doch schon eigentlich nichts gravierendes mehr sein oder?!
    Wobei mich Wundert warum schon vor Ablauf von der HU eine neue gemacht worden ist....

Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten, die Prioritäten einiger Mitglieder hier zu sortieren. Du gibst also ohne mit der Wimper zu zucken 20k plus für ein Auto aus, aber für nen Tag Urlaub und das Spritgeld um die Karre anzusehen ist nicht mehr drin?
    OH

Einmal editiert, zuletzt von humbatätärä (25. Mai 2015 um 22:12)

• wenn er es machen würde ... wäre es so optimal.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten, die Prioritäten einiger Mitglieder hier zu sortieren. Du gibst also ohne mit der Wimper zu zucken 20k plus für ein Auto aus, aber für nen Tag Urlaub und das Spritgeld um die Karre anzusehen ist nicht mehr drin?
    OH

Mensch Mensch das ist eben so. Ist wie 25000€ Auto kaufen und dann hier im Forum fragen wie was repariert wird oder wozu der Stecker im HandschuhFach oder unter der Sitzbank ist. Jetzt ist doch alles Tutti. Mitglied schaut und beredet alles mit ihm. Das find ich toll und stärkt die Gemeinschaft.
    Ich bin 400km gefahren. Auto angeschaut, altes Auto verrechnen lassen, Mängel geortet und verrechnen oder beheben lassen und 2 Wochen später mit den vorher besorgten Kennzeichen getauscht. Alt gegen fast Neu :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bevor das hier untergeht, noch einmal die Frage:

Wenn HU neu ist. Dann können doch "nur" noch Optische Mängel vorhanden sein oder?!
    Ich mein, besser als der Tüv werde ich den Wagen eh nicht beurteilen können.....

• naja ... wie soll ich das sagen
    machmal sieht der TÜV auch nicht alles ^^... auch jetzt ohne Schmu, sind ja auch nur Menschen.
    Generell sollte es eigentlich schon so sein ja

• Mag ja sein, aber was der Tüv nicht sieht, sehe ich schon lange nicht.....

• Mein Mondi (1 Jahr alt, 13.000km gelaufen) stand bei Aschaffenburg, ich wohne Nähe Berlin. War nen Vertragshändler mit guter Reputation. Fahrzeugzustand verbindlich beschreiben lassen (schriftlich per Fax) Geld vorab überwiesen, Restzahlung in der Tasche. Mit dem Fliefer bis FF/M, dann mit dem Regio, noch nen Regio und dann Bimmelbahn hin. Auto wie beschrieben, Geld rausgerückt, Brief bekommen, reingesetzt, wohlgefühlt Heimgefahren. Garantie überhaupt kein Prob, hat der örtliche FFH sofort akzeptiert. Also isat natürlich immer nen Risiko die Katze im Sack zu kaufen, aber ich habs net bereut.

• Da gibt's null Risiko. Vorvertrag und fertig. Kurzkennzeichen und Kohle. Runterfahren anschauen und wenn alles passt kaufen und heimfahren. Die Bahn sollte nicht streiken :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne, der Ablauf wäre etwas anders:
    Sollte ich den Wagen haben wollen, wird in der Filliale in meiner Nähe der Kaufvertrag abgeschlossen.
    Dann wird das Auto in die Filliale gebracht und ich kann es dort abholen..

• Mach doch den Vorsvchlag, dass die das Auto ERST holen und du dich im Gegenzug (Vor-)Vertraglich verpflichtest, das Fahrzeug abzunehmen, sofern es keine Mängel gibt.

• Mach doch den Vorsvchlag, dass die das Auto ERST holen und du dich im Gegenzug (Vor-)Vertraglich verpflichtest, das Fahrzeug abzunehmen, sofern es keine Mängel gibt.

So und nicht anders, Vorvertrag ist hier das Zauberwort.

• Wobei mich Wundert warum schon vor Ablauf von der HU eine neue gemacht worden ist....

Mietwagen sind jährlich dran!
    Sei doch froh, sind auf jeden Fall ertsmal wieder 2 Jahre Ruhe damit. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• OssiErfurter hat's schon geschrieben. Gewerblich genutzte Fahrzeuge wie Taxen oder eben Mietwagen jedes Jahr zum TÜV Bitteschön :D

• machen wir meist aber auch bei normalen Autos ... so hat der Kunde Ruhe und sieht frische HU ... sieht halt besser aus einfach

• Ja so kann es gehen......
    Habe heute die Nachricht bekommen das nun auf einmal der Wagen verkauft ist. Steht auch nicht mehr bei mobile.
    Da Deutschlandweit nur noch ein weiteres Fahrzeug in vergleichbarer Ausstattung (leider ohne Belüftete Ledersitze ,dafür mit keyless Start und Go und leider 1000€ teurer , dafür 2 Monate jünger) verfügbar ist, bin ich zu dem Wagen heute mal hingefahren.

Dieser Wagen war halt unsere 2 Option falls der in Rostock nichts wäre.
    Der Wagen befindet sich bis in einem Top Zustand. Habe beim Tüv noch mal den Profi Check machen lassen (Bremsen, Reifen etc) alles Super.
    Mich ärgert nur ein wenig das dieser nicht auf dem Presse des Wagen in Rostock verhandelbar ist und er keine Lüftung in den Ledersitzen hat :(

Dennoch, der Wagen hat mir sehr gut gefallen und ich musste mich zusammenreißen, ihn nicht direkt zu kaufen.

• Hallo!

Leider hab ich den Beitrag eben erst gelesen. Wir haben bei dem Händler auch so ein Auto gekauft. Der Wagen stand in Rheine. Angerufen am Donnerstag und für Samstag eine Abholung ausgemacht. Kohle in die Tasche und Samstag hin und das Auto mit Kurzkennzeichen heimgebracht. Der Wagen war acht Monate alt mit 12000 Km. War für meinen Bruder, er ist immer noch Begeistert. Ich würde es für mich jetzt auch so machen.

Gruß aus Kassel

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!