Duplex Auspuff vom MK3 auf MK4

• Passt eigentlich der Duplex Auspuff vom MK3 Kombi auf den MK4 Kombi vFL?

Es gibt ja einige verschiedene Bauweisen wie das Rohr auf die andere Seite gelangt.
    Entweder hinter der Stange oder noch vor dem Endtopf. Da ich eine abnehmbar AHK habe denke ich das die Variante noch vor dem Endtopf wohl eher passt.

Habt ihr Erfahrungen?

• Hä? Hinter der Stange? Hinter der Achse und vor dem ist das Y Stück und dann Rechts und links ein ESD. Schau mal drunter. Ist doch schon alles vorbereitet. Und du brauchst eine ABE sonst schüttelt beim nächsten TÜV Termin der Liebe Mann mit dem Kopf. Und die AHK passt trotzdem, was soll da stören?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Am Mk3 werden bis auf den ST220 bei keinem Auspuff die Rohr nur ansatzweise so geführt wie beim MK4, also wirds auch nicht passen.
    Siehste hier am besten:
    Mk3 Auspuffvarianten
    Mk4 2,2 TDCi Auspuff
    Wenns wirklich ne Duplex werden soll, dann schau dich wegen ner gebrauchten Serienanlage vom 2,2er TDCi oder 2,0er Ecoboost um oder um ne gebrauchte Fox Duplex.
    Bei den beiden Serienanlagen kann ich dir jetzt schon sagen das sie von allen Punkten her passen an deinen 2,0er TDCi. Die ecoboost hab ich vor nem knappen Jahr bei nem Kumpel an nem ebenfalls aus 07 stammenden 2,0er TDCi verbaut. Passte Plug and Play. Nur die Endrohre wurden modifiziert, da die Anlage von nem Kombi war (dadurch eben längere Endrohre hatte) und größere Blenden draufkamen.

Und die 2,2er erklärt sich von selbst, dass sie passt. Ich glaub sogar das die Duplex vom 2,5er auch passen sollte, wobei ich da bei glaube bleibe, da ichs nicht bestätigen kann.

• Wegen der Rohrverlaufe bin ich mal von den Bildern von ebay ausgegangen. Aber wie man sieht stimmen die nicht.

Cosworth
    Danke für die tips.

• Viel wichtiger ist der abgasdruck

Nicht das die mk3 Anlage und deren Töpfe zu geringen durchlass hat und es sich irgendwo staut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!