Mondeo Bewertung Jahreswagen Preis OK ?!

• müsste eigentlich oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wird gerne gemacht. Erstmal ALLES in die Beschreibung rein, was man aufgeschnappt hat, dass es das für das Auto gbt und bei Besichtigung hat man den Kunden dann da und quatscht die fehlenden Extras schön weg. :thumbdown: Gibt es öfter. Ganz miese Nummer.
    Diese Verkäufer setzen auf Leute mit weiter Anfahrt, die dann nicht umsonst gefahren sein wollen und dann die nackte Büchse für ein paar Euro weniger doch kaufen.

• Aber es Gibt wie gesagt den Mondi mit Piano Lack nicht unterhalb der Tit Ausstattung.....jedenfalls nicht in den Dokumenten die ich gefunden habe.
    Dennoch hat er hinten keine Lüftungsdüsen.

Werde wie gesagt morgen mal bei Ford anrufen, mal sehen was die dazu sagen.

Ich möchte halt wissen ob mir Multimediamäßig irgendetwas fehlt oder ob hier alles enthalten ist (Business Packet 2, Technologie Packet, Power Packet usw)
    So Sprachsteuerung, Navi Plus, Telefonvorbereitung usw möchte ich schon gerne haben.

Habe mal ein paar Dinge aus der ETIS Liste herauskopiert die mir komisch vorkommen:

Marken-Navi. geh. Ausst. CD/AM/FM (Plus Navi aus Business Packet 2?)
    BIS W/Radar-BLIS/CAN LED ?
    Konvent. Instrumente - Stufe 3 ?
    Mit Geschwindigkeitsregelsystem
    Ohne elektr. Geschw.-Begrenzung (Geschwindigkeitsregler nicht ohne Begrenzer erhältlich laut Preis Liste)
    Ohne Klimaanlage ?
    Standardsitz vorn ?
    Ohne Deaktiv. - Beifahrerairbag (Ich kann den Beifahrerairbag nicht deaktivieren?! Nicht ernst oder?!)
    Ohne Sensor – Stossfänger vorn (Was für ein Sensor ist hier gemeint?)
    Ohne Handschuk. m. Temperaturreg.
    Nur Für Beheizte Windschutzscheibe ?
    Nur Für Beheizte Heckscheibe ?
    Ohne Sicherheitspaket ?
    Sicherheitsausrüstung 1 ?
    Ohne Vorbereitungssatz - Telefon (Also kein Laden vom Telefon usw Spracheingabe möglich?)
    BT/VC Telefon-Schnittst.+ USB-Verb ? Oder Doch?!
    Kein Fernlichassistent in der Liste gefunden...

• Ich glaube das die Serien Nummern alle nicht mehr so stimmen. Siehe in dem Beitrag hier:

Ausstattungs Serien

Demnach müsste es ein Ghia sein den es aber in 2014 nicht mehr gab.

• VORSICHT!
    es gab nur in D keinen Giha mehr in allen anderen Ländern rundrum schon, mit schwarzem Holzimitat un Piano Lack ...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• d.h. Importwagen? Vorbesitzer war HERTZ.
    Irgendwo hatte ich eben mal meine FN eingegeben und dort gesehen das der Herstellungsort Ford Werke Köln ist.

• Konnte zumindest kein Holzimitat erkennen, lediglich Piano Lack....

• In Köln stellt keiner den Mondeo her. Das sind sicherlich alles Remarketingfahrzeuge. Werden von Ford Köln zurückgeholt aufbereitet und jeder Fordhändler in Deutschland kann auf den Pool zurückgreifen. Die Teile sind von Sixt, Hertz ......Ach übrigens ich glaube in Österreich heißt der noch Giha.
    Die Ausstattungslisten gibt's doch online. So schwierig ist das doch nicht. Ist ja nicht wie bei Audi oder Benz. Dieses Etis verwirrt nur noch mehr, der sagt ja sogar das du Türen und Sitze hast usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• MCA ist das verbaute Navi, RFK ist Rückfahrkamera.
    Dein Auto fährt so schnell es kann, ist nicht auf 200, 220 oder sonstwas gedrosselt.
    Anno Tuck heisst Uralt.

• Ahhhhso. Danke für deine Aufklärungen!
    Aber wofür steht nun MCA? Ist es nun das Business Packet 2 mit dem Plus Navi?
    Also diese Funktion, dass ich dem Wagen eine mAx Geschwindikeit vorgeben will hat er oder nicht?!

• Keine Ahnung. In D gab es den mit dem Baujahr nicht ohne (bei Tempomat). Aber das ist ja eh ne ganz komische Kiste. Also werde ich mich da zu keiner Aussage hinreissen lassen.

• Dann muss ich das mal mit Ford direkt klären..mal sehen was die dazu meinen.
    Trotzdem Danke für die Hilfe!

• Soweit ich weiss gab ees den Limitier (also Max Geschwindiigkeit) nur mit dem ACC (also dem Radar Tempomat) aber die Fordianer könen das sicher geneur sagen

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• nene, Limiter (bei Tempomat) bis FL nie, ab FL immer (ausser Basis-Benziner). Gilt aber halt alles nur für Deutschland.

• Einfach? Ich finde keine Preisliste zu dem angeblichen Ghia Modell ausm Ausland....

In Köln stellt keiner den Mondeo her. Das sind sicherlich alles Remarketingfahrzeuge. Werden von Ford Köln zurückgeholt aufbereitet und jeder Fordhändler in Deutschland kann auf den Pool zurückgreifen. Die Teile sind von Sixt, Hertz ......Ach übrigens ich glaube in Österreich heißt der noch Giha.
    Die Ausstattungslisten gibt's doch online. So schwierig ist das doch nicht. Ist ja nicht wie bei Audi oder Benz. Dieses Etis verwirrt nur noch mehr, der sagt ja sogar das du Türen und Sitze hast usw.

• Ja, Serie 50 ist ein Trend.
    Zu dem Baudatum wurden alle Trend zum Titanium aufgewertet, aber anscheinend nicht allumfänglich vollständig, da z.B. die Lüftungsdüsen in den B-Säulen fehlen, die der echte Titanium hatte.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die Serienbezeichnungen sind geblieben. Entsprechend ist es ein Ambiente (der früher mal Trend hieß).

• Gibt es denn dazu auch eine Liste der Ausstattungen oder ist das Ford Intern gemacht worden?
    Versuche mir gerade vorzustellen, wie der denn damals bestellt worden ist? Als Trend und Ford hat dann eben daraus einen Titanium gemacht?

Wenn ich den Wagen jetzt als Titanium erwerbe und ich nachweisen kann das es kein Titanium ist und mit im vergleich zu einem echten Titanium einige dinge fehlen, müsste diese der Händler dann nachliefern?! Im Kaufvertrag steht schließlich Titanium drin.

Wobei ich dazu wissen müsste was noch alles im Vergleich zum Titanium fehlt. Die Lüftungsdüsen im Fond stehen ja in keiner Liste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!