Wenn die Serienbezeichnungen seit dem vFl geblieben sind dann ist Serie 50 ein Ghia. Ich fahre nämlich einen
Mondeo Bewertung Jahreswagen Preis OK ?!
-
humbatätärä -
26. Mai 2015 um 22:44
-
-
Gibt es denn dazu auch eine Liste der Ausstattungen
Schau mal in der Preisliste von 2014 ganz vorne nach. Da stehen schonmal die einzelnen Ausstattungen.
Dazu gab es natürlich dann noch die ganzen Wunschausstattungen die man sich individuell mit bestellen konnte.
Aber was die einzelnen Modelle von Werk aus schon drin haben das siehst Du wie gesagt unter anderem in der Preisliste am Anfang.
Trend hat praktisch die Ausstattung vom Ambiente plus weitere Zusatzausstattung. Für Business, Titanium und Titanium S gilt auch wieder: Basierend auf dem Trend plus weitere mehr oder weniger umfangreiche Zusatzausstattung. -
@humbatätärä
Frag doch mal den Verkäufer nach der Fahrgestellnummer. Dann kannst du die auf der Ford Seite eingeben und siehst was das genau für ein Auto ist, was drin ist usw.
-
Ja, laut der Liste kann es nur Titanium aufgrund der Piano Lack Elemente und des Windsor Armaturenbrett sein.....
Deswegen wäre nunmehr Interessant ob das hier ein Import Ghia ist und wo ich endlich mal genau weiß was ich da jetzt habe.
Ist für eine Wiederverkaufspreis Nichtgebräuche unwichtig. -
Hab ich doch alles schon gemacht... ..... Schau mal ein paar Seiten zurück
@humbatätärä
Frag doch mal den Verkäufer nach der Fahrgestellnummer. Dann kannst du die auf der Ford Seite eingeben und siehst was das genau für ein Auto ist, was drin ist usw.
-
Auf der ETIS-Seite muss oben das Zulassungsland Stehen. Da kannst Du zumindest feststellen ob er schonmal außerhalb Deutschlands zugelassen war. Zumindest als Indiz zu gebrauchen
Das heisst wenn der Wagen schonmal im Ausland zugelassen war dann ist das in der Regel hier vermerkt. Wenn nichts dabei steht dann war er in D zugelassen. -
Wo steht n das da?
Mondeo 2007-2014, 1.6L EcoBoost SCTi 160/182PS-Sigma, Frost-Weiß
VIN: WF0XXXXXXXXXXX
Typenzulassungsnummer (TAN): E13*2001/XXX*XXXPrimärmerkmale
Baudatum: 29.08.2014
Modellreihe: Mondeo 2007-2014
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Serie 50
Motor: 1.6L EcoBoost SCTi 160/182PS-Sigma
Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 3.81/2.77
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Frost-Weiß
Innerer Trim: Windsor Leder / Ebony -
Wenn nichts derartiges angegeben ist dann war er in D zugelassen.
-
Serie 50 ist aber laut der Liste Ghia und da beißt sich die Nietze wieder selber n den Schwanz.
-
Diese Angabe Serie 50 - Das macht mich auch etwas stutzig.
Weil ja nur der Vorfacelift als Ghia erhältlich war. Da dies hier aber kein Vorfacelift ist ist kann es auch kein Ghia sein sag ich mal.
Hier mal zum besseren Überblick ein Auszug aus Wikipedia.Die Fahrzeuge wurden in folgenden Ausstattungsreihen ausgeliefert:
- Ambiente
- Black Magic (Sondermodell, 2010)
- Business Edition (Sondermodell, 2013–2014)
- Champions Edition (Sondermodell, 2012–2014)
- Concept (2010)
- Cool & Sound
- ECOnetic
- ECOnetic Titanium
- ECOnetic Trend
- Ghia (2007–2010)
- Ghia X (2007–2008 )
- S (2011–2014)
- Sport (Sondermodell)
- Titanium
- Titanium S
- Titanium X (2007–2008 )
- Trend
- Viva
An den Moderator: Habe nicht vor hier zu weit vom Thema dieses Threads abzukommen. Versuche nur dem TE zu helfen -
Weil der MK5 ewig auf sich warten ließ und Ford der Meinung war seine Kunden bei der Stange zu halten verkaufte er kurzer Hand die Titanium Ausstattung für den Preis des Trend. Ich denke mal das da auch noch genug Trends da waren die mit dem Rest aufgewertet worden aber eben nicht ganz
Du mußt einfach abwägen was dir wichtig ist. Und übrigens die Lüftungsdüsen sind komplett überbewertet -
Um die Verwirrung hier zu komplettieren gibt es von mir jetzt die Liste der Codes mit den dazu gehörigen Ausstattungslinien:
20=CORE
40=TREND
46=SPORT
50=GHIA
56=GHIA-X
60=TITANIUM
66=TITANIUM-XÜbrigens: Luftausströmer hinten gab es nur bis April 2013. Dann hat man wohl gemerkt, dass die nix bringen, dafür aber was kosten. Meiner hat nämlich auch schon keine mehr.
OH -
Ene Sache noch zu der Etis Liste:
Bei mir steht ohne Spracheingabesystem. aber Darüber:
Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
Was bedeutet das?Wie kann man denn nun herausbekommen, was in meinem Wagen noch alles im Vergleich zu einem Titanium fehlt?
Das weiß wenn überhaupt nur Ford?!
Der ehemalige Käufer dieses Fahrzeuges muss aber doch einen Titanium bestellt haben oder? -
Spracheingabe und Sprachsteuerung sind wohl zwei Paar Schuh denke ich mir. Obwohl du ja beim großen Navi MCA auch die Telefonnummer in den Soeicher per Spracheingabe einlesen mußt
Jetzt noch einmal! Wir haben doch alles zusammengetragen. Nimm eine Ausstattungsliste von deinem Wunschmodell und gehe alles durch und vergleiche und ich meine nicht Etis. Da steht zuviel Quatsch drin. So und wenn dann etwas fehlt hinterfrage es oder leb damit und Kauf. -
So dinge wie fehlende Lüftungsdüsen kann man in der Ausstattungsliste aber nicht einsehen. Ebenso ob ein Gekühltes Handschuhfach vorhanden ist oder nicht.
Sollte es ein Iport sein, könnte evtl. ESP oder sonst was noch fehlen... -
Serie 50? Ist das nicht Ambiente (alter Trend)?
Für Spike - Champions-Edition
Also Zwitter aus Trend und Tit?
-
Für Spike - Champions-Edition
Also Zwitter aus Trend und Tit?
Ich habe einen!Ist ein Trend mit Tieferlegung und die schöne Bestuhlung mit den seitlichen Lederwangen, Spoilerchen von in Silber und einem Heckdiffussor, dann noch Winterpaket also Frontscheibe und vordere Sitze beheizbar und dann noch ein bisschen Buisiness sprich MCA mit Sound Connect, TFL, getönte Scheiben,
-
Ja, aber ist es ein Serie 50?
OH -
Die Champions Edition scheint Serie 40 zu sein. So sagt es Etis bei mir.
-
So, Ford sagt ist ein Ghia aber kein Import. Deutsches Fahrzeug.
Hm....also ein Geister Ghia der eigentlich nur bis 2008 gebaut wurde und 2014 auf einmal aus dem ncihts da war.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!