Wie tief komme ich mit Rieger schweller und spoiler

• Nabend Mondeofreunde 😎

Folgendes:
    Ich habe mich in das Riegerbodykit verguckt.
    Mein Problem ist das wir eine verwinkelte bzw abgeschrägte Einfahrt haben.
    Ich hab 40/40 Federn drinne und an einer der Knickpunkte(Bild) hab ich bis zum Boden von der Türkante gute 12cm max. 15Platz bis zum Boden
    Vorder und heckstoßstange am anderen knickpunkt ähnlich um die 12cm.

Komme ich da mit dem Bodykit hin?
    Wenn ihr sagt knapp würde ich's bestellen und probieren wenn ihr sagt keinen Fall probier ich's garnicht erst.
    Hat das komplette Bodykit jem verbaut und kann mal messenab Türkante z.B?

Bzw wollte ich gern die VfL csrfront dranmachen.

Müsste aber die Höhen wissen.

Mfg max

• Frag mal Tailox!!!
    Habe gehört das der Rieger Seitenschweller sehr tief kommen soll und man dann auch schwierigkeiten bekommt mit dem untersetzen von Wagenhebern und Hebebühnen!!
    Bündig abschließen sollen wohl der originale und der von CSR!!!

• @Basslo: Tieferlegen bedeutet IMMER, Kompromisse einzugehen. Du musst überal höllisch aufpassen. Ließ dich
    H-I-E-R mal etwas durch.
    Und da die Body-Kits noch n paar cm tiefer gehen, als das orig. IP, wirds mit 40er Tieferlegung schon ganz schön knapp.

Gruß Franky

• Ich hab ja das 40/40 drinne also so wie jetzt Platz ist ist das Maß was ich noch Platz hätte.

Harmonieren den die csrschweller mit dem riegerheck den das ist ja das ausschlaggebende warum ich's machen will.

Damit ich Ne Probebestellung mache brauch ich wenigstens ne ungefähre Richtung. Wenn ich jetzt die schwellerbteite hätte quasi von Türkante gemessen wäre optimal.

Alexander Leipzig hat die Seitenschweller glaube auch bzw das ganze Riegerbodykit.

• Kann ich bestätigen ist schon tief hebebühnen der werkstatt haben schon mit 3mm seriensportfahrwerk und riegerkit probleme .
    Und bodenwellen im beruhigten bereich fahr gerade so möglich aber nur mit mir allein

• :lolschild:

Du wieder :D

Gut dann werden es wohl die csr werden glaub ich und front auch von csr.

Dann jetzt noch ne Frage schonmal jem den Rieger oder csr heckansatz mit der Westfalia Anhängerkupplung verbaut ?
    Hab vorhin in nem anderen Thread über das Rieger Ding gesehen das das sehr weit raus kommt da wird das nicht das csr ist da weiter drinne und den Rest müsste ich angepasst kriegen denn ich 👍😎

Richtig geil würde das Bodykit natürlich angespachtelt aussehen aber da muss ich ja Heck und frontstoßstange gleich mitlackieten lassen :thumbdown:

• Die Westfalia AHK passt nicht an das Rieger-Kit hinten.
    Denn die Westfalia wird ja von unten gesteckt und das geht absolut nicht.

Du bräuchtest eine abn. AHK die von hinten gesteckt wird, also in Fahrtrichtung.

• Du fährst also grundsätzlich rückwärts?! ?(

Du Nuss nein 8|

Der Kugelkopf wird in Fahrtrichtung in die Aufnahme gesteckt.

• Okay aber beim csr müsste es anzupassen gehen müsste man halt anpassen aber das csr kommt ja nicht so weit raus auch wenn die von unten kommt.

Das Rieger kommt sehr weit raus hab ich auch schon gesehen.

Was meint ihr ?

• Beim CSR mit abnehmbarer AHK gibt es keine Probleme.

Manmuss nur die untere Kante leicht anheben, dann geht runter und rauf.

• ich habe das komplette Rieger Bodykit verbaut und damit kommt er schon verdammt tief. In der Reifenwerkstatt meines Vertrauens kann ich nur noch auf eine Auffahrbühne fahren weil die Arme schon nict mehr drunter passen. Hab das Serien Fahrwerk verbaut. kannst dir ja mal meine Bilder anschauen

• Hi Grüßt euch. Also Ich habe die Rieger dran und wie ja einige schon mitbekommen habe hatte ich dieses Jahr wirklich mal arbeit in die ganze geschichte gesteckt. Abgenommen alten Kleber endfernt die Ausschnitte Vergrößert und alles wieder dran.

In unserer Schrauberhalle haben wir uns Drehtelleraufnamen besorgt für die Bühnenarmen die man halt dann unterm Auto wieder hochschrauben kann bekomm ich meinen Dicken innerhalb von 3-5 min aufgebockt. Bisher war es immer ein Krampf und bei meinem Reifenhändler ging es auch nur noch auf der Scherrenbühne. Jetzt mal die nächste wechsel Saison abwarten.

Zu dem Messen kann ich leider auch nicht viel sagen da wir die Schweller bei mir etwas anders befestigt haben als eigentlich vorgesehen. (siehe Bilder)
    Sie zeigen jetzte nicht senkrecht nach unten sondern gehen leicht nach innen. Das verfäscht natürlich die Messwerte.

Zum Rieger Heck passt sogar die Tit S Schweller. damit würden auch die CSR schweller passen. Aber wenn ich die Wähl hätte würde ich endweder die TIt S oder die Rieger nehmen.

Einfach aus einem ganz wichtigen Grund. ABS!!! Die CSR sind aus GFK wenn ich es richtig im Kopf habe. ABS ist halt was flexibler und verzeit je nachdem auch mal nen Bodenkontakt oder in unserem Fall ein etwas rabiale Abhnehm Methode mit nem Plastikkeil. GFK wäre uns direkt in allen einzelteilen endgegen gekommen.

Aber WIe meine Vorredner schon sagten. Vorsicht ist bei jeder Bodenwelle, Verkehrshubel oder ein und ausfahrten geboten.
    Darum versteh ich nicht warum es immer heißt TUNER WÄREN RASER. Wir können doch gar nicht schnell fahren bei dem ganzen "aufpassen" :D

Gruß euer Tai

• Aber WIe meine Vorredner schon sagten. Vorsicht ist bei jeder Bodenwelle, Verkehrshubel oder ein und ausfahrten geboten.
    Darum versteh ich nicht warum es immer heißt TUNER WÄREN RASER. Wir können doch gar nicht schnell fahren bei dem ganzen "aufpassen" :D

:lolschild:

• @ Tailox,liegst leider falsch,die CSR Schweller sind auch aus ABS und Flexibel und laut Bild um 90 Grad verdrehbar!!
    Habe eben nochmal nachgeschaut,weil ich mir auch nicht mehr sicher war!
    Dein neuer Look sieht echt gut aus!!
    Und immer darauf achten ob ABE/ Teilegutachten dabei ist und nicht nur ein Materialgutachten!!!! Sonst könnte es teuer werden!?
    Gruß :thumbup: :thumbup:

• @ Tailox,liegst leider falsch,die CSR Schweller sind auch aus ABS und Flexibel und laut Bild um 90 Grad verdrehbar!!
    Habe eben nochmal nachgeschaut,weil ich mir auch nicht mehr sicher war!
    Dein neuer Look sieht echt gut aus!!
    Und immer darauf achten ob ABE/ Teilegutachten dabei ist und nicht nur ein Materialgutachten!!!! Sonst könnte es teuer werden!?
    Gruß :thumbup: :thumbup:

Super dann haste ja jetzt alles aus erster Hand und kannst dich frei endscheiden.

Danke dir Danis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!