DAB+ Modul (Digitales Radio)

• Guten Abend zusammen.
    Über die SuFu habe ich nix gefunden, darum frage ich so mal.

Hat jemand von euch schonmal ein DAB+ Modul verbaut und kann mir das seine Erfahrungen mitteilen?
    Welche Marke, wie war der Einbau, wie ist der Empfang und sowas.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend euch noch

Gruß Florian

• Doch da gibt's schon einen Thread dazu!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• echt? entschuldigt bitte. aber unter "DAB+" habe ich nix gefunden

• Ich bin ja schon am suchen für dich. Hat einer schön beschrieben. Geht über den USB Anschluß.
    So hier hast du ihn. Ist zwar 2012 wurde aber 2014 weitergeführt. Da wird zwar über DAB diskutiert und getestet und das geht gerade so in manchen Gebieten da wird es wohl mit DAB+ nicht anders sein.DAB-Modul nachrüsten

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (28. Mai 2015 um 21:40)

• okay vielen Dank ossi.

ich denke, dann kann dieser thread hier, wieder geschlossen werden

• Das Dension funktioniert aber nur, wenn man Sound&Connect hat (also USB).

Sollte man das nicht haben, gäbe es die Möglichkeit, das originale Ford-DAB-System nachzurüsten oder man rüstet USB nach.

• echt? entschuldigt bitte. aber unter "DAB+" habe ich nix gefunden

OT-TechTalk: Suchbegriffe müssen leider mindestens 4 Zeichen lang sein. Das Pluszeichen zählt hierbei nicht mit weil es für die Suchanfrage in der Datenbank ein sogenanntes Steuerzeichen ist, mit dem man mehrere Suchbegriffe kombinieren kann. Deshalb hast Du keine brauchbaren Suchtreffer bekommen. Ein bisschen mit den Suchbegriffen rumspielen hätte z.B. mit "DAB-Modul" oder "digitales Radio" ganz gute Treffer erzielt.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!