Abdeckung Frontkamera entfernen

• Hallo,
    ich fahre ein Facelift mit Technologiepaket Basis. Wie entferne ich die Abdeckung der Frontkamera? Traue mich da nicht so recht dran.

• Glasschneider?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Lustig :thumbdown:
    Die Abdeckung wäre dann immernoch dran. Für die ganz schlauen Kidz: Die innere Abdeckung, nicht die äußere (aka Windschutzscheibe).

• Ist in der Mitte zusammen geklipst. Geht relativ einfach.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, das dachte ich mir. Aber welcher Handgriff ist nötig?
    Bin doch der Master of Clips killen.

• nach links und rechts ziehen dabei minimal beide nach unten ziehen ( aber nur leicht )

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke.
    Ich hatte versucht zuerst die mittlere Abdeckung zu entfernen. :dankeschild:

• mittlere Abdeckung? sind doch nur 2 hälften

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So wie Marc es beschrieben hat.

Ansonsten fahr zu Carglass ;) Die machen das i.d.R für Umme und killen auch keine Clips.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Meine Front-Dashcam soll in das Gehäuse mit rein. Habe eine, die ich übrig hatte, gerade zerlegt und dann sind die verdammt klein.

• Ahso. Und was soll die Kamera dann dort tun? Die sieht doch nicht mehr als du, oder willst du dich in Zukunft beim Fahren im Fußraum verstecken? ;)

• Habe doch ein System mit 4 Kameras und 500GB Speicher installiert. Wenn du mal meine früheren Beiträge durchstöberst, wirst du wissen warm. Habe viel Ärger gehabt, der nur mit Dashcam-Aufnahmen zur Zufriedenheit beigelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!