Erfahrung NAP Auspufftechnik Duplex für Fließheck

• Hi @ All

habe mir für meine Fließheck eine duplexanlage von NAP auspufftechnik zugelegt und wollte hiermit den einen oder anderen evtl. die Entscheidung erleichtern.

Fakten:

- duplex für Mk4 (nur Endschalldämpfer)
    -alle Karosserieformen wählbar
    -Endrohrvariant frei wählbar
    - komplett Edelstahl
    - inkl. Versand knappe 390€

Positiv:

- innerhalb von 5 Tagen geliefert
    - sehr gute Verarbeitung
    - EG - Betriebserlaubnis
    - schöner dumpfer sound und das direkt nach Einbau
    - Netter und hilfreicher Kontakt

Negativ:

- es werden leider nur verzinkte Schellen mitgeliefert
    - keine Gummiaufhängung mitgeliefert
    - keine Anleitung zum Einbau (falls man es braucht - mir war es egal)
    - mit Tit- S verspoilerung muss diese angepasste werden (serie kann ich keine aussage treffen)
    - schweißnähte nicht gebeizt

Fazit:

Wer keine Anlage ab Kat sucht und trotzdem einen schönen dumpfen Sound haben möchte kann ich diese Anlage nur ans Herz legen. Man bekommt mit dieser Teilanlage wirklich viel für sein Geld.
    Für alle die Tit. S verspoilerung haben wünsche ich viel spaß beim basteln den an diese Stelle ist nichts mehr Plug & Play. Des Weiterm muss ich erwähnen das die Firma NAP auch nur auf eigenen Wunsch liefert da die bereits wissen das es bei Tit.S nicht ohne anpassung einzubauen ist.

Gruss

• Der Preis entscheidet eben über Qualität und Service. :D Wer mit leben kann :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Preis entscheidet eben über Qualität und Service. :D Wer mit leben kann :D

genau das will ich ja sagen

mehr für sein geld wird man wohl nicht bekommen können und ich wusste worauf ich mich einlasse und bin voll zufrieden ;)

• Na dein Bericht kommt ja wie gerufen, hatte mir mal paar Hersteller rausgesucht und bei NAP war ich letztendlich auch gelandet. Fox,Remus und co sind mir etwas zu teuer, wenn man bedenkt das es " nur 2 ESD mit Blenden sind " mal eben 600 € futsch sind.
    Das mit dem dumpfen Sound hätte ich jetzt nicht erwartet. Die meisten Sport ESD passen selten 1:1 , oder gesagt ohne viel gebastel. Aber sonst wäre es ja langweilig.
    Hast du mal paar Bilder ???

• Naja Blenden sind es aber nicht. Eigentlich sollte die Duplex aus einem Y Stück bestehen und den zwei ESD, eine Verbindungsschelle und zwei Endrohren und alles aus Edelstahl und noch ein bisschen Kleinkram. Die Fox war Plug & Play. Absägen, Y Stück mit Schelle drauf und ESD einhängen. Für den rechten noch zusätzlichen Halter ans Bodenblech hinten schweißen, Endrohre mit Schellen befestigt, alles ausgerichtet und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du hattest rechts keinen Halter?!

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (6. Juni 2015 um 11:49)

• Naja Blenden sind es aber nicht. Eigentlich sollte die Duplex aus einem Y Stück bestehen und den zwei ESD, eine Verbindungsschelle und zwei Endrohren und alles aus Edelstahl und noch ein bisschen Kleinkram. Die Fox war Plug & Play. Absägen, Y Stück mit Schelle drauf und ESD einhängen. Für den rechten noch zusätzlichen Halter ans Bodenblech hinten schweißen, Endrohre mit Schellen befestigt, alles ausgerichtet und fertig.

genau das ist der lieferumfang nur eben nicht p&p
    ich mach mal gleich paar bilder

Bei Fox gibts noch nen zusätzlichen Halter für rechts dazu. Wer sich die Montage dieses Halters aber ersparen will nimmt einfach Powerflex Auspuffgummi. Die halten den Topf auch ohne zusätzlichen Halter gerade und man erspart sich jegliche Schweißarbeiten.

Wurde schon gesagt! Ab Werk ist da nur ein Halter es wird aber ein zweiter benötigt, das sich wohl der Endtopf nicht verdreht oder wie auch immer.

• Schade, dass NAP die Anlage nicht für den Turnier anbietet :S

• so.... heute mal Fix die Duplex bestellt und in 5 Wochen fahr ich dahin zum Einbau :thumbup: , leider ist der Terminplaner von NAP sehr voll.
    Endrohrvariante entscheide ich vor Ort, sehr nett die Jungs. Für den Einbau berechnen die zur Zeit 99,- egal wie viel Aufwand.

Dann bin ich mal gespannt wie das Endergebnis aussieht und wie der Sound vom dicken sein wird.

• Es muss auch mal was für die schönsten Varianten geben :D :P

DAS ist ja Geschmackssache bzw. Bedarfsgebunden, welche Karosserievariante man sich gekauft hat.
    Nur ist und bleibt der Kombi die meist verkaufteste Variante.

• Hat das mit dem Einbau eigentlich alles geklappt? oder gab es da Komplikationen?

Bzw. was musste denn beim Einbau geändert werden, wenn man die Tit S Schürze hat?

• NAP hat aber ganz schön die Preise angezogen, Heutiger Preis 770€

• Gibt es da auch was ohne Duplex für den 2.0 TDCI?
    Mein Auspuff ist sicher demnächst fällig, Duplex ist mir aber zu krawallig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!