achso,was ich noch fragen wolte,lässt sich das automatikgetriebe auch schalten,bzw hat der son S Knopf wie bei Opel?
kaufberatung Ford Mondeo 2,3 Turnier EZ 2009
-
silbergeist -
13. Juni 2015 um 14:54
-
-
Bekannte Problemchen betreffen vor allem den Kabelstrang. Da wäre zum einen der des Motors und zum anderen der zum Kühlerlüfter, der die Klima außer Gefecht setzen kann und es auch dem Motor warm werden lassen kann. Ansonsten sind der Motor und auch das Automatikgetriebe im Grunde robuste Gesellen, aber ich würde in jedem Fall zu einer ausgiebigen Probefahrt raten, um festzustellen, ob dir deren Charakteristik zusagt. Den Preis empfinde ich auch als recht ambitioniert und da muss schon alles stimmen (Zustand, Ausstattung, Scheckheft, Gebrauchtwagengarantie, unfallfrei etc.), ansonsten passt das nicht. Der Rat, sich nach dem Facelift mit einem Ecoboost Motor umzusehen, ist in meinen Augen durchaus angebracht.
Gezielter Rat könnte dir noch eher gegeben werden, wenn du einen Link zu deinem Wunschauto hättest, damit die User hier die Einzelheiten "zerpflücken" können.
OH -
ich werd den link heute noch posten,muss bloss noch schnell einkaufen und dann seh ich mal ob ich das mit dem link hinbekomme
-
hier ist der Link
#mce_temp_url# -
Sehr schöne Ledersitze. Dafür schonmal
Schade ist nur dass er wo er doch so schon gut bis sehr gute Ausstattung hat nur das "kleine" Navi FX und keinen Tempomat hat.
Wenn Du auf diese Details allerdings problemlos verzichten kannst dann ists gut Ansonsten gilt:
An dieser Stelle der Hinweis darauf dass es gerade bei den FX-Navis einige aus den Baujahren 09 und 09 gab die fehlerhaft waren und ausgetauscht werden mussten. Soll natürlich nicht heißen dass es bei dem hier genauso ist.
Und was die Probefahrt betrifft wie sie Erfurter schon angesprochen hat: Erst recht gut darauf achten wie er sich fährt auch im Hinblick auf das Fahrwerk/Dämpfer usw. Weil er hat ja eine Hängerkupplung und man weiß ja nie was für Hänger mit diesem Wagen gezogen wurden. Das nur als Randbemerkung. -
danke für die Kommentare,hoffe das es in Ordnung ist,ja ich kann auf den Tempomat verzichten hab den Tempomat im Bein ( bremsen oder vollgas )
-
ok,das ist meine grosse Sorge das die nen Pferdeanhänger hatten,aber die Family kommt zur Probefahrt mit,das bringt hinten ordentlich Gewicht
-
Bei diesem Fahrzeug solltest du zusätzlich noch drauf achten, dass das Navigationsgerät einwandfrei funktioniert. Schwachpunkt neben dem Gerät selbst (Vielleicht schon einmal ausgetauscht? Kann der Fordhändler nachsehen) ist der GPS-Sensor, der im Antennenfuss sitzt und dort schon mal feucht werden kann und dann weggammelt. Und wie bereits erwähnt, muss die Klima funktionieren.
Die Ausstattung scheint ziemlich komplett zu sein, lediglich die Dachreling würde ich persönlich vermissen und die Gebrauchtwagengarantie fehlt auch. Außerdem würde ich nachfragen, was mit der Fahrerkopfstütze los ist, denn da hat sich am Sitz die Arretierung gelöst und der Bezug wirft irgendwie merkwürdig Falten. Wenn du das Auto für 12k schießen kannst, halte ich das durchaus für angemessen, viel mehr sollte es aber auch nicht sein.
OH -
das mit der Kopfstütze ist mir noch garnicht aufgefallen
-
Bild 14 da ist es gut zu erkennen.
-
AHK und kein Tempomat.... wäre für mich nen NoGo....
Wobei man den Tempomat für ~300eus nachrüsten kann wenn ich mich nicht irre.
Bedauerlich auch dass er keine Xenons hat...
-
also,ich erkenn das nicht,für mich siehts normal aus,werde aber bei der Probefahrt drauf achten
das er kein xenon hat find ich gut,ich weiss was neue Scheinwerfer kosten,nen Kollege hat nen Toyata,da kamen die 2000 Euronen
bei Ford zum nachrüsten kostet das für nen Tempomat 300 Euronen? -
also,ich erkenn das nicht,für mich siehts normal aus,werde aber bei der Probefahrt drauf achten
das er kein xenon hat find ich gut,ich weiss was neue Scheinwerfer kosten,nen Kollege hat nen Toyata,da kamen die 2000 Euronen
bei Ford zum nachrüsten kostet das für nen Tempomat 300 Euronen? -
Er hat kein Xenon.
Aber ich möchte noch anmerken dass mir der Preis etwas zu hoch erscheint. es gibt zB bei mobile.de Mondeos aus dem gleichen Bj. mit besserer Ausstattung und gleichem Motor für weniger Geld. -
Mit besserer Ausstattung als Individual? Der war gut.
OH -
OH was is denn hier an dem Individual ausser dem Leder denn so pralle ?
FX Navi (was ich dem größeren NX vorziehen würde)
Nix Tempomat
Nix Xenons
Rest identisch zu Tit oder Giha aus dem Bauzeitraum mit zusatzaustattung AHK@ Silbergeist
Ja es gibt einen Händler in HH glaube ich der den Tempomat für ~ 300 nachrüstet.
BSP.
http://www.auto-mjs.de/pages/service.php -
Also du gehörst ja echt geschl.....Der Mondeo wird nicht gekauft. Total überteuert. Für den Preis gibt's den Facelift mit sparsameren Motoren und Euro 5. hast du Geld zum verbrennen. Da fährt man mal ein bisschen spazieren so 300-500km und kauft sich was gescheites.
-
ich bin etwas irritiert jetzt,ist das Auto nu doch nicht son Knaller wie ich dachte?
nur allerwelt Mondeo? -
Hat hier einer geschrieben das dieses Auto ein Knaller ist
Ich sag mal so das du mal weißt was so etwas kosten kann. 1 Jahr alt, 18000km, 1.6 Ecoboost 160ps, Trend aber Businessausstattung das heißt, Navi MCA, schöne Sportsitze in Teilleder, 10mm tiefer, Popoheizung, Scheibenheizung, Parkpipser, getönte Scheiben, Dachspoiler, schlüsselloses Starten usw
17500€
Und deiner 6 Jahre alt, 100000km, 2.Hand, Ausstattung gleich, 12000€ -
Warum überrascht? Anhand des Angebiots kann man dir fundiertere Antworten geben als vorher. Und jeder Nutzer hier hat eigene Präferenzen.
Ich stelle auf jeden Fall Tempomat udn Xenons über Ledersitze liegt aber am häufigen Langstreckenbetrieb mit Hänger bei mir.Generell würde ich aber nicht den Exoten / Leder Aufschlag hinlegen wenn ich für 13500 nen 2011er Ecoboost ohne Leder bekomme mit sonst identischen Ausstattungen (und nur 71k gelaufen )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!