Die Ansaugbrücke ist eigentlich relativ human zu entfernen.
Dieselfilter muss samt Halterung ab, hier und da ein paar Leitungen lösen und das war's eigentlich schon.
Mir tun sich gerade jedoch ein paar andere unvorhergesehene Hindernisse auf.
Der Ventildeckel hält (jetzt weiß ich das auch) wohl auch die Nockenwellen in Position, sodass sich, speziell die hintere die direkt am Zahnriemen sitzt, durch selbigen mir entgegen streckt.
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Weiß noch nicht so recht recht was ich davon halten soll.
Prinzipiell ist's doch wurscht, oder?
Hat eher den Vorteil, dass nun alle Ventile geschlossen sind. An der Kurbelwelle drehen würde nun ja ohnehin nichts bringen.
Beim Blick in die Ventilschächte sieht man leider auch nicht so viel von den Ventilen, so dass ich (sobald ich da alles Sicher abgeklebt hab, damit kein Dreck in den Bereich der Nockenwellen komm (oh man, keine schöne Arbeit)) mehr oder weniger blind strahlen muss.
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Hoffentlich lohnt sich der ganze Spaß...