Mondeo Neuling braucht eure Erfahrung

  • Hallo,


    ende des Monats kann ich meinen 2014 Titanium Black Panther abholen. Er ist mit der premium (was auch immer das heisst) Lederausstattung. Die Sitze haben die weissen Nähte/Streifen.


    Ich habe nun hier im Forum schon mal gestöbert welche Pflegeprodukte ich mir dann anschaffe. Was könnt Ihr mir für Produkte für außen/innen von Meguiars empfehlen? Wollte mit Meguiars mal starten, da ich davon schon viel gutes gelesen habe. Bräuchte auch noch gute Lederpflegemittel. Reicht da eine Sattelseife und Bienenwachs, oder wie sind da eure Erfahrungen?
    Der wagen ist Bj. 5/14 und hat 11.000km weg.


    Danke schon mal im voraus.
    Werde mich jetzt also öfters hier herumtreiben und fleißig Fotos liefern wenn er da ist :thumbup:
    Gruß Tim

  • Grüß dich, Tim, _Welcomehier142_ hier im besten Mk4- Forum. Bez. Lederpflege kann ich dir das hier wärmstens empfehlen:

    Habs mir vor 2 Wochen H-I-E-R gekauft, und bin von der Wirkung und der einfachen Anwendung des Produktes sehr angetan.
    Einfach mit nem Applicator- Pad auf dem Leder einreiben, nachwischen braucht man nicht . Es entsteht wieder dieses seidenmatte, natürliche Finish, was Leder eben ausmacht. Nebenbei macht das Zeugs seinem Namen alle Ehre, und verströmt einen markanten Ledergeruch.

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Zaino Z10 habe ich auch schon dran gedacht. Denke das oder das von colourlock wird es werden. Werde beide mal ausprobieren.
    Kann noch jemand ein Set von Meguiars empfehlen? Evtl. das jubiläums set und zusätzlich das new car set?

  • Das Problem hier ist jeder wird Dir was anderes sagen.
    Das beste ist man macht seine eigene Erfahrungen mit den Pflegeprodukten .. denn was den anderen stört findet der andere wieder toll.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wie allen empfehle ich auch dir das JubiläumsSet von Meguiars zum Starten. Dann noch den Ultimat Quik Detailer von Meguiars und die Lederpflege und noch die Reifenpflege. Super Zeug preislich in der Mitte und super zu verarbeiten.
    http://www.amazon.de/Meguiars-Gerannikit-Meguiar%60s-Aktionstasche-Jubiläumsset/dp/B00B2GIB5W/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1434879261&sr=1-1&keywords=meguiar%27s
    http://www.amazon.de/Meguiars-…7s+ultimate+quik+detailer
    http://www.amazon.de/Meguiars-…keywords=meguiar%27s+Tire
    http://www.amazon.de/Meguiars-…eywords=meguiar%27s+Leder
    Und nein ich bekomme keine Prozente, wenn dir das Zeug gefällt gibt's auch Trockenreiniger und Quik Detailer als Gallone und da sparst du richtig Kohle :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hey,


    danke euch. Werde das jubiläums set versuchen inkl. des quick detailers. Werde dann demnächt mal meine Eindrücke schreiben.


    Gruß Tim

  • Siehst du klappt doch. Ich benutze das Zeug 4 Jahre schön und wie gesagt das Set beinhaltet alles für den Anfang. Habe mir eine große Tasche geholt. So ein Pilotencase aus dem Aldi und da ist alles drin was ich brauche zur Pflege. Kauf noch die schönen WuschelMicrofaserWaschHandschuhe. Kosten 1€ im Billigmarkt. Im Frühjahr das Set nehmen. Steht ja alles drinn Step by Step. Also Lackreinigung, Politur, Wachs. Und dann nur noch nach jeder Wäsche den Quik Detailer. Erst wieder im Herbst volles Programm. Einfacher geht's nicht. Und hier di Gallone Detailer. Ist richtig Geil.
    http://www.ebay.de/itm/Meguiar…in_77&hash=item3f286c5551
    Und das nimmst du für dazwischen ohne Wäsche. Drauf das Zeug mit der Sprühflasche und trockenreiben. Nach 12 Stunden grinzen :thumbup:
    http://www.amazon.de/Meguiars-…ay-Detailer/dp/B0006SH4NC
    Ist eine Trockenwäsche und riecht schön nach Kokos :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi ()

  • Muss mich hier einklinken, hab mir gerade ein Waxspray bestellt und wollte mal fragen mit welchem Lappen reibt man das am besten ab?


    Danke Andi

  • Das Problem hier ist jeder wird Dir was anderes sagen.
    Das beste ist man macht seine eigene Erfahrungen mit den Pflegeprodukten .. denn was den anderen stört findet der andere wieder toll.


    Genau das ist es doch, was ein gutes Forum ausmacht- die Erfahrungen jedes einzelnen Users hier, die Quintessenz aus all dem, und der Fragesteller kann sich ein erstes Urteil bilden.


    Immer wieder ein Quell von Infos jeglicher Pflegeprodukte sind die Beiträge von Mastermind, die, mit hohem Aufwand in Szene gesetzt und eindrucksvollen Fotos dokumentiert, schonungslos und relativ objektiv die jeweiligen Stärken u. Schwächen der Produkte incl. ihrer Anwendung aufdecken.
    Wie z.B. dieser Beitrag direkt unter diesem hier über die colourlock- Lederpflege.

  • Muss mich hier einklinken, hab mir gerade ein Waxspray bestellt und wollte mal fragen mit welchem Lappen reibt man das am besten ab?


    Danke Andi


    Von Meguiars? Steht doch auf der Verpackung. Ich nehme Baumwolltücher und zum polieren Microfaser.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Von Meguiars? Steht doch auf der Verpackung. Ich nehme Baumwolltücher und zum polieren Microfaser.


    Ja Ossi von Meguiars, aber ich hab es noch nicht zu Hause und das ist der erste Artikel dieser Art... Deshalb meine Frage



    Gruß Andi

  • Ich benutze kein Waxspray. Halte ich für übertrieben. Ultimate Quik Detailer ist der Auffrischer und im Herbst gibt's die Rundumversorgung. Klappt schon Jahre so. Zwischendurch bei Härtefälle, Kratzer und Vogelsche... muß halt an der Stelle vorher rann. :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sollte eigentlich an den Neuling gehen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auto ein Jahr alt mit 11.000km? Da reicht mit Sicherheit noch ein feuchter Lappen für die Ledersitze.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    Auto ein Jahr alt mit 11.000km? Da reicht mit Sicherheit noch ein feuchter Lappen für die Ledersitze.
    OH

    eben .. da kannst mitn Microfasertuch drübergehn reicht vollkommen aus ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hey,


    sind ja echt viele Antworten. Super so ein aktives Forum!
    Mit der Lederpflege warte ich ein halbes Jahr, aber da ich meistens mit Jeans fahre und ca 28tkm pro Jahr muss ich mal gucken wie regelmäßig ich da ran muss.
    Gibt es nen Unterschied zwischen Mirror Glaze und dem Ultimate quick detailer? Weil der link der gallone den Mirror Glaze zeigt.
    Achso, macht ihr eher die Politur mit Hand oder einer Maschine?


    Gruß TIm

  • Der Glaze ist eigentlich der Ultimate Quik Detailer. Kaufen ins Fläschchen füllen fertig. Die Gallonen sind immer für die Profiaufbereiter und Meguiars Germany haben sie nicht verkauft. Mittlerweile bekommt man über EBay und Co das Zeug. Der andere Link ist Last Touch und ist die sogenannte Trockenwäsche. :thumbup:
    Ach übrigens ich mache es immer mit der Hand :lolschild::wiegeil132:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!