Batteriewechsel

• Habe nach wechsel der Batterie das die Kontolleuchte angeht. Habe das versuch von onkel Henry: Entweder ist es bei Zündung an fünf mal Nebelschlussleuchte an und aus
    und dreimal Warnblinker an und aus oder es ist fünf mal Fernlicht an und
    dreimal Bremspedal. Es muss dann zum Schluß auf jeden Fall die
    Ladekontrollleuchte dreimal angehen.

OH Hat nicht geklappt Fehlerspeicher auslesen lassen. Nichts. Noch jemand ein Tip? Oder lieber nach FFH?
    Danke euch

• Mein Tipp: Bei Baujahr 2007 ist zu 99% kein Batteriesensor verbaut. Und wenn, dann ist er nicht angeschlossen (hatte doch einer hier aus dem Forum, oder?!)

• Schau mal genauer nach dem Massekabel von Akku an Karosserie.
    Der Anschlußpunkt an Karosserie könnte pflegebedürftig sein.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Vor-Faceliftmodelle hatten (bis Mitte 2010?) keinen Batteriesensor.
    Was man aber trotzdem machen kann falls man die technische Ausrüstung hat ist zB die Batteriestärke (die Ah-Größen) einprogrammieren. Das geht zB mit einem ELM 327 und der ELM - Config Software. Macht natürlich nur dann Sinn wenn man eine Batterie mit anderer Ah-Zahl als die vorher verbaute einsetzt. Polklemmen sauber und richtig festgezogen? Auch darauf achten (wie Erfurter schon schrieb)

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (26. Juni 2015 um 14:08)

• Beim 2.0 TDCi sollte die Batterie schon mindestens 80 Ah haben, sonst gibt's sicherlich im Winter eine unangenehme Überraschung beim Startvorgang...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• War heute in der Werkstatt und habe auslesen lassen.Keine Fehlermeldung alles ok.
    Strom kommt auch genug an,weiß jetzt nicht mehr ob es 12,8 oder 13,8 waren. der Meister meint auf alle Fälle ok.
    Bin dann auch beim FFH gewesen, aber leider hatte der Mensch kein Plan weil er wahrscheinlich für Opel zuständig ist.
    Der meinte nur er hätte noch nie gehört das beim Ford Mondeo so ein Sender exestiert.
    Muss jetzt aber am Montag ins Krankenhaus und falle dann zwei Wochen aus und mache dann weiter.
    Elm habe ich mir auch schon besorgt, schaue ich mir in den zwei Wochen an wie das funzt.
    Danke erstmal
    :rolleyes:

• Der meinte nur er hätte noch nie gehört das beim Ford Mondeo so ein Sender exestiert.

Sowas sagt ein FFH ?? Na ja wenn er damit nur das Vorfacelift-Modell meint dann hatter recht 8)

Was für ein Sender?! ?(

Wahrscheinlich ist hier der Batteriesensor gemeint. Den hat lobos Auto ja nicht.

Zitat

Strom kommt auch genug an,weiß jetzt nicht mehr ob es 12,8 oder 13,8 waren

13,8 sollten bei laufendem Motor noch ok sein

Zitat

Muss jetzt aber am Montag ins Krankenhaus und falle dann zwei Wochen aus und mache dann weiter

Bei der Gelegenheit: Gute Besserung :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (26. Juni 2015 um 19:40)

• Sorry ich meinte natürlich Sensor.
    Werde dann mal die Kabel von der Batterie prüfen!
    Und euch dann berichten. Danke für die Genesungswünsche!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!