Festerheber geht nicht hoch

• Hallo

Ich habe seit ca 1 monat einen mondeo turnier 2,0 TDCI Titanium Bj 2010 mit 61000km

Vor ca.1 Woche ist mir aufgefallen dass das fenster hinten rechts nicht automatisch hoch fähr
    (weder von innen noch per komfort schließung)
    Dann habe ich versucht den Fensterheber wie in der Beschreibung neu anzulernen.
    Dabei ist mir Aufgefallen wenn ich das fenster nicht ganz runter fahre und dann hoch fahren lasse funktioniert die Automatik.
    Wenn ich das Fenster ganz runter fahren lasse ist die Programmierung wieder weg und es hört sich so an als würde der Motor zuweit runter fahren.
    Somit bin ich also zum Fort händler meines vertrauen und der sagte das ich die Führungsschienen mal mit reinigen und anschließend mit Silikonspray schmieren soll.
    Habe ich jetzt am Wochenende ausprobiert hat aber nix geholfen.

Und jetzt kommt meine frage:
    Hatte schonmal einer dieses Problem oder weiß was es sein könnte?
    Bevor ich wieder dort hin fahre und extreme kosten anfallen

• Versuch erstmal das einfachste ;)
    Klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde oder Stunde ab und führ die Programmierung der FH nochmal neu durch. Oft gehts dann wieder. Wichtig: Vor dem Batterie abklemmen auch den Keycode fürs Radio / Navi bereithalten!

• ok dann werde ich das mal bei nächster gelegenheit versuchen

• Ja. wie gesagt - oft geht es dann wieder. Viel Erfolg und denk an den Radio-Code :!:

• So ich habe gestern nochmal etwas rumgeschraubt und beide hintere Türen auseinander genommen und verglichen.
    Dann habe ich das Türsteuergerät der linken seite mal in die rechte seite eingebaut und umgekehrt. Und siehe da die rechte seite funktioniert wie sie soll.

Also ist das Türsteuergerät nicht mehr ganz Tüv und ich brauche dann wohl ein neues.

• So ich habe gestern nochmal etwas rumgeschraubt und beide hintere Türen auseinander genommen und verglichen.
    Dann habe ich das Türsteuergerät der linken seite mal in die rechte seite eingebaut und umgekehrt. Und siehe da die rechte seite funktioniert wie sie soll.

Also ist das Türsteuergerät nicht mehr ganz Tüv und ich brauche dann wohl ein neues.

Gibt's immer mal in der Bucht für einen schmalen Taler.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hast du deinen Mondi bei einem Händler gekauft? Stichwort Gewährleistung. ...

• Nee leider Privat :wacko:

Muss man denn dabei was beachten bezüglich anlerenen des Türschlossen oder Kann man das einfach einbauen Fnsterheber anlernen und gut is?

• Es muss nichts programmiert werden, die Module holen sich ihre Config vom BCM. Achte bei Kauf auf die exacte Teilenummer. Da es auch MK4 ohne hintere elektrische Fensterheber oder ohne Doppelverriegelung gibt könnte Dir sonst eventuell eine Funktion fehlen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!