Trockner Kondensator Klima

  • Hallo.
    Meine Klima verliert Kühlmittel. Ich habe die Schraube für die Trocknerpatrone als Ursache gefunden. Ich bräuchte mal das Drehmoment für die neue Schraube.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Du brauchst dann wohl vor allem eine neue Trocknerpatrone und die lässt sich ohne Entleeren der Klima nicht einsetzen. Das ist also nix für Heimwerker, sondern sollte von einem qualifizierten Betrieb mit entsprechender Ausrüstung und Kentnissen durchgeführt werden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die Patrone samt schraube ist bestellt. Befüllen lass ich sie danach eh wieder

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Ruf schon mal 112. das restliche Kühlmittel wird auf ein schlag entweichen, wenn du die Schraube löst und den Trockner ausbaust ohne vorher komplett die Anlage zu leeren! Nennt sich kältbrand!!

  • ^^ mach doch mal bitte Video JayJay ... :thumbup: wenn Du Glück hast ist sie so leer das nix groß rauskommt ... aber man weiß es ja nicht, ausser Du kannst hellsehen :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Gehe einfach an das Schradder Ventil vom Hochdruck oder Niederdruck Kreis,mach die Schutzkappe ab und drücke ganz kurz mit einem kleinen Schraubendreher
    auf den Stift im Ventil. Halte aber einen Lappen drüber falls du eine Füllung mit Kontrastmittel hast sonst versaust du dir den Motorraum.
    Wenn noch Druck drauf ist , entweder zum Klimafuzzi entleeren lassen oder ................................. Stichwort Ozonloch.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Stichwort Ozonloch.

    Ja, mit Kontrastmittel kann man das dann besser sehen. :D

    Aber wenn man doch sowieso zum Klima-Fritzen muß - ich würd' dem das Teil mit hingeben und beauftragen: Bau ein und mach voll, so daß Klima wieder funzt. ;)
    Das dürfte auch kaum mehr kosten, weil der dann nur einmal ran muß an den Mondi mit seinem Besteck.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Die Klima war schon so gut wie leer. Hab die Schraube gelöst. Ne Schale drunter gestellt und etwas gewartet dann war alles raus. Neue Schraube samt dichtung rein und für 30euro neu befüllen lassen. Jetzt ist wieder bitterkalt im Auto

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Zitat

    Die Klima war schon so gut wie leer.

    Du weißt schon das das teuer werden kann dann oder ? denn Kältemittel war schon noch drin dann so gut ist ja nicht leer ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vor allem weiß wahrscheinlich keiner, wieviel Kompressoröl da in dem alten Trockner war. Dann wünsche ich mal viel Glück.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die augefangenen Flüssigkeiten habe ich durch die Werkstatt entsorgen lassen. Beim befüllen haben die vorher evakuiert und auch das Kompressoröl mit ersetzt bzw. aufgefüllt.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Zitat

    ie augefangenen Flüssigkeiten habe ich durch die Werkstatt entsorgen lassen. Beim befüllen haben die vorher evakuiert und auch das Kompressoröl mit ersetzt bzw. aufgefüllt.

    welche ? Du kannst nur das Kompressoröl aufgefangen haben ^^ ... wenn Du das Gas aufgefangen hast würd es mich sehr wundern :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Naja, es könnte noch Wasserdampf auskondensieren, gerade wenn man einfach so ablässt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!