Bremskolbenrücksteller Empfehlung

• Hallo,

mein MK4 Turnier Bj. 2008 braucht neue Bremsen hinten. Da ich das bei dem Auto zum ersten mal mache, brauche ich den Rücksteller.

Ich würde das Ding in der Bucht kaufen. Brauche ich zwei oder drei Zapfen und welcher ist in Preis und Leistung okay? Also so billig wie möglich, aber so gut wie nötig, wenn ihr versteht.

Vielen Dank
    Michael

PS: Keramikbeläge rentieren sich wohl nicht, oder?

• ATE Ceramic rentieren sich, denke ich, schon. 1. über die Sauberkeit der Felge und 2. über die Haltbarkeit.

• meine bisher absolut !!!

echt genial, kaum Verschleiß bisher und immer saubere Felgen mit ganz wenig Reinigungsaufwand.
    Rücksteller für Kolben hier reicht sowas vollkommen aus .. hab ich auch Privat :

http://www.amazon.de/Alurad-Shop-Bk…%C3%BCcksteller

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe mir ein Bremskolbenrückstellerset bei Amazon gekauft, für sehr kleines Geld.
    Sicher nicht zu vergleichen mit Qualitätswerkzeug, aber bisher hat es den zweimaligen Gebrauch souverän gemeistert.
    Ich denke für den Heimwerker, der nicht gerade jede Woche Bremsen Wechselt, ist das Ding völlig i.O.

edit:
    Siehe Marc :P

• wenn man es vernünftig benutzt, und auch die Spindel immer bisschen fettet hält auch das ewig, habe schon etliche Bremsen damit gemacht und keinerlei Probleme mit dem Werkzeug

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• rechtsrum

• Das Set von Amazon hab ich auch, halt nur von eBay und für 18,99 gekauft.

Wie Marc schon schrieb, wenn man vernünftig damit umgeht und es auch entsprechend schmiert, kannst es noch vererben.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• ja es gibt ja bei Ford auch Sättel da muss man links rumdrehen ;)

• Das Set von Amazon hab ich auch, halt nur von eBay und für 18,99 gekauft.

Wie Marc schon schrieb, wenn man vernünftig damit umgeht und es auch entsprechend schmiert, kannst es noch vererben.

habe dasselbe auch von ebay.

Qualität reicht für den Hobbygebrauch längstens um ab und zu mal so eine Arbeit auszuführen.

• Wat ist den carving für ne Variante?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kenn ich nur vom Ski fahren :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!