FL: Unterer Grill locker?

• Hallo,

bei meinem 2011er FL wird das untere Grill bei höherer Geschwindigkeit (Autobahn 160 ~ 200km/h) vermutlich durch den Luftdruck nach innen gedrückt, d.h. es scheint aus den Clips zu rutschen. Habe die Vermutung, dass die Werkstatt beim Ein-/Ausbau der Stoßstange gepfuscht hat und ein paar Clips abgebrochen sind. Rechts und Links oben scheint es sehr locker zu sitzen. Hat das schon mal jemand beobachtet?

• Den Mangel der Werkstatt nachzuweisen , da wirst du schlechte karten haben. Ich würde den dicken mal vorne aufbocken,untere Abdeckung abmachen und mal drunterlegen und nach den Haltenasen schauen. Wenn welche abgebrochen sind , entweder den Grill Kleben oder nach nem neuen umschauen.

• Die Haltenasen machen das nur 1 mal mit und dann sind sie rund. Hat bei mir auch nix geholfen. Einfach kleine Spaxschraube und kurz hinter dem Grill in die Rastnase geschraubt, fertig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab jetzt kurzerhand den Seriengrill gg. einen Austauschgrill von Van Wezel in Chrom-Optik getauscht. Der hält viel besser. Bei dem alten waren die Halterungen schon ziemlich ausgenuddelt. Hab das ganze auch ohne Demontage der Stoßstange hinbekommen.

Mal schauen, ob es längerfristig hält.

• Hey hueb_s
    wo liegen die Kosten für den Grill? UNd hast du da eine Teilenummer von denen?
    PS: wie schon zu erahnen sieht GEIL aus.

• Teilenummer ist VAN WEZEL 1882590, Preis war ca. 80 Kröten. Bin damit bisher sehr zufrieden. Ist offensichtlich eine angepasste Kopie des Originalteils.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!