Ich habe eine andere Idee. Fahr mal bei deinem Händler Probe mit demselben Modell was du hast kurz um die Ecke und schau mal in den Motorraum zu wechseln

Defekter Gummipuffer von Motorabdeckung
-
-
Das Gummiding könnte es schon einzeln geben, eventuell DAS.
Nur nützt das nichts, wenn die Plastehalterung an dem Motordeckel abgebrochen wurde. Und den Deckel als Spritzgußteil gibt es nunmal nur im Ganzen.
Besorge Dir eins vom Verwerter und lasse es den FFH zur Strafe in Wagenfarbe lackieren.Danke, Erfurter!!!
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ford Mondeo Turnier von 2010 in super Zustand,
was mir erst nach dem Kauf auffiel: Es fehlen 2 der Gummiipuffer der Motor-Abdeckung, und auf der
Suche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Hab mich angemeldet, und finde hier einen passenden
Thread und sogar einen super Link auf günstige Gummistöpsel, der sogar noch funktioniert!
Brauche ich schon nichts basteln. Für 8 EUR bestelle ich die natürlich lieber.
Da ich selber so manches am Auto schraube, werde ich nicht das letzte mal hier gewesen sein.
Gruß und allzeit gute Fahrt!
-
Nachtrag: Nachdem das pro Gummi 9 EUR und dann noch Versand kosten würde, habe ich
doch etwas gebastelt: Gummistriefen aus Fahrradschlauch geschnitten, um die Metalldorne gewickelt,
bis man die Haube grade so draufdrücken kann. Hält und nichts wackelt mehr.
-
Hält aber nur, bis der Deckel wieder runter muß.
Und der Preis...geht auch günstiger.
Ohne ewige Sucherei: >KLICK<
-
Plus 6,50€ Versand. Also wieder 13€
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!