FL Tieferlegen passt das so?

• Hallo Gemeinde,

ich habe eine 2014 Turnier FL und würde ihn gern etwas tiefer bringen.

Ich habe dazu hier schon etliche Sachen gelesen aber leider noch nicht das Richtige gefunden.

Da ich beim FL 235/45/R18 mit Original Y-Felgen habe, nicht viele 235/40R18 bin ich mir unsicher, ob es passt.

Geplant ist eine Tieferlegung mit 40mm H&R Federn und 20mm Spurplatten pro Rad (also 40mm pro Achse).

Kann mir einer von euch sagen, ob das Ganze so passt?

Ps. mit den Eibach(30mm) soll es ja gehen, das ist mir aber irgendwie noch nen ticken zu hoch...

MfG... :rotwerd:

• Kurz und knapp: passt :thumbup:

• Ok,

danke für die schnelle Antwort.

Hat vllt. jmd. ein Bild dazu wie es dann in etwa aussieht.

Habe ein wenig bedenken das es vllt. zu tief wird.

MfG

• guckst Du hier: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=15470
    Steht glaube ich alles drin. Verbaut sind Spurplatten 20mm pro Rad und der genannte Eibach Federnsatz. Passt alles ohne Umbauarbeiten und gab keine Probleme beim Eintragen. Selbst mit Urlaubsgepäck schleift nix.
    Also nicht mehr zögern sondern kaufen, einbauen und einfach den cooleren Mondi fahren.

sonnige Grüße aus Moers :D

Jörg

Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

• Da das bei dir ja nun etwas her ist. Kannst du was sagen ob es sich noch weiter gesetzt hat?

• ja, er hat sich noch gesetzt. Hinten hat er die Zielvorgabe (30mm) ja schon am Einbautag erreicht. Vorn waren es zuerst nur 30 mm. Mittlerweile sind es die versprochenen 45mm und da scheint sich auch nichts mehr zu tun. Ich bin jedenfalls rundum begeistert. Wenn man es drauf anlegt, sind im Vergleich zum Serienfahrwerk 10 - 15 km/h mehr Kurvengeschwindigkeit möglich z.B. in Verteilerkreisen oder Autobahnabfahrten. Hinten finde ich Ihn manchmal etwas bockig. mit Urlaubsgepäck oder 6 vollen Getränkekisten liegt er hinten besser. Das war aber auch schon mit den Serienfedern so. Ist halt ein Kombi, der sein ausgewogenes Fahrverhalten auch bei Beladung beibehalten soll. Ach ja noch kurz zu den Bildern aus dem letzten Treat. Das erste Bild zeigt das Auto mit Spurplatten vor dem Tieferlegen. Die anderen sind danach gemacht worden. :burnrubber0:

sonnige Grüße

Jörg

Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

• Habe nun alles so verbaut und ich muss sagen ich bin voll zufrieden.

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe und das Wetter passt werde ich mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Das einzigste was noch fehlt ist das ok von TüV oder Dekra, aber ich denke da sollte nichts sein.

Hatte ihn nach dem einbau gleich mal diagonal verschränkt und es hat alles gepasst.

MfG :burnrubber0:

• hallo....

Ich weiß wir kennen uns nicht, aber ich könnt dich trotzdem knutschen.... :D :thumbup:

Ein Mondeo Turnier Fahrer der mir jetzt zeigen konnte wie es aussschaut mit dem was ich mir schon lange vorgestellt habe... Geil... :thumbup:

Ich habe ebenfalls diese Fahrwerkskombi + Spurplatten Erweiterung vorgehabt, doch konnte mir keiner so direkt Bilder liefern bzw. sagen ob das ganze auch ohne bördeln passt und eingetragen bekommen hat... :dankeschild:

Jetzt kann ich mir sicher sein das im Frühjahr das Projekt starten kann... :thumbup:

volldolllol volldolllol volldolllol

• Ich fahre nächsten Sommer 235/35/19 und tiefer ist er schon um 40mm, passen da noch 20mm Spurplatten (40mm/Achse) rein oder wird das zu eng?

• Ich fahre nächsten Sommer 235/35/19 und tiefer ist er schon um 40mm, passen da noch 20mm Spurplatten (40mm/Achse) rein oder wird das zu eng?

Wenn du noch verrätst was für eine Felge du fahren willst lässt sich vielleicht jemand zu einer Aussage hinreissen :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hab ja den vFL und der wird ja so gefahren meines Wissens nach.

Welche würden denn passen?

• hier mal nen Link...

Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV

bei ET 45 max 10mm pro Rad und 20mm je Achse so kommst du auf eine ET von 35. Ohne Bördeln.

Edit:

Du solltest dich mit deiner Wunsch Felge nochmal genauer Beschäftigen. Ne TN7 hat für Ford folgende Maße.

TN7 8,5x19" 5x108 ET40

Ob da noch Platten passen ohne zu Bördeln mag ich bezweifeln.

Vielleicht können dir da andere noch Tips geben.

3 Mal editiert, zuletzt von koe80 (5. November 2015 um 18:07)

• Wenn die Felge bei 8j und ET 45 bleibt geht's aber bei 8,5j und ET 40 nein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hmm, war mir jetzt nichtmehr sicher wegen den abmessungen der Felge, ich schau morgen mal nach, danke trotzdem schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!