Mondeo Nr 5

• Steht ihm ja auch viel besser. So pralle hats der Vorbesitzer ja nicht angebracht.

• Hast du dir die mattschwarzen Magma Seismo 16Zöller als Kompletträder gekauft oder nur Felge?
    Wo hast die gekauft?
    Bei meinem Mondi habe ich vom Händler/Vorbesitzer noch WKR auf Stahlfelge mit Ford Radzierblenden *bääh*
    Und drauf sind Fulda Reifen, laut Testbericht in beiden Kategorien nur "E" aber eben fast neu (von 2015)...
    Bin jetzt auch am überlegen mir neue Schlappen für den Winter zu holen, dann aber besser (Reifen) und schicker (Felge)[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

• Lass Dich nicht beirren. Das sieht astrein aus so, bloß keinen blöden Blick oder gecleanten Grill oder so Zeug.....

Ossi
    Vielleicht macht er ja sogar noch englische Oldtimerbadges dran... :cursing:

@Fordfan71
    Ist das Taxifolie oder Lack? Wenn Folie, was ist denn da drunter? Kann man die nicht abmachen?

• Hier mal ein kleines, aktuelles Bild meiner Taxe, mit neuem TÜV und mittlerweile gut 276k km.
    Wenn er die nächsten 2 Jahre weiter so brav bleibt, also ohne außerplanmäßige Reparaturen, freue ich mich auf die nächsten 50k km.

• Respekt :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die "Taxe sagt "bye bye!

Nach nur 2 1/2 Jahren hat mich mein Taxi wieder verlassen und macht nun eine Familie mit Kindern glücklich...
    Mir hat der Wagen viel Spaß gemacht und Dank der Gasanlage war er auch günstig zu fahren!

DANKE für die aktive und auch passive Hilfe (durch einlesen), die ich hier erfahren habe.
    Den einen oder anderen sehe ich bestimmt im MK5-Forum wieder ^^

Ich sage "Hallo" zu Mondeo Nr 6!

Ein MK5 2.0 TDCI mit 150 PS von 7/2015 in Mambagrün :thumbup:

Es war Liebe auf den ersten Blick...
    Und mal wieder eine Farbe, die nicht so oft zu sehen ist.

Die schwarzen Felgen liegen sommerbereift im Keller und suchen demnächst einen neuen Besitzer :saint:

• Ach Nö. Noch einer der wechselt :( Naja viel Spaß mit der Mamba

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Fahr die Felgen weiter auf dem mk5. Was sagt das Gutachten? Bei meinen ist es kein Problem.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Fahr die Felgen weiter auf dem mk5. Was sagt das Gutachten? Bei meinen ist es kein Problem.

Ich weiß, dass ich diese Felgen fahren DARF, aber ich weiß noch nicht, ob ich das auch MÖCHTE ;)

• Na dann viel Spatz mit dem Neuen :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (25. Februar 2018 um 14:16)

• Der Wechsel vom MK3 zum MK4 ist ja vom Platzangebot schon gewaltig.
    Daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen,

Und wie hast Du den Wechsel vom 4er zum 5er diesbezüglich empfunden?

Jetzt hast du dich gerade erst den 4er gewöhnt und musst dich ja schon wieder umgewöhnen. Scherz beiseite :P
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem 5er. :thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Und wie hast Du den Wechsel vom 4er zum 5er diesbezüglich empfunden?

Ich finde, dass der MK5 kleiner wirkt...auch der Kofferraum...
    Und ich habe das Gefühl etwas tiefer zu sitzen...oder das Armaturenbrett, und die Mittelkonsole sind höher...
    Oder irgendwas dazwischen...

Aber der Wagen an sich passt mir wie ein Maßgeschneiderter Anzug...
    Also alles richtig gemacht :)

• Ich finde, dass der MK5 kleiner wirkt...auch der Kofferraum...

Von innen meinst Du? Veilleicht sind auch zb die ganzen Seitenverkleidungen und soweiter weiter "nach innen gewandert" um dahinter mehr Platz zu schaffen, etwa für diverse Module und so. Wer weiß was da alles an Bauteilen untergebracht werden muss.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Er ist einfach kleiner innen. Der Mk3 war im Innenraum der größte

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gefühlt vielleicht, wegen der größeren Fensterflächen und der höheren Mittelkonsole, aber rein von den Maßen her auf keinen Fall. Wir haben beide zum direkten Vergleich da, deswegen kann ich das mit Sicherheit behaupten. Vor allem die beiden Turnierversionen im Ladebereich sind kein Vergleich.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!