Neue Winterreifen von Dot 13?

• Habe ein gutes angebot bekommen von meinem Händler. 215/55 R16 Conti TS850 97H DOT 13 für 80€ . Was meint ihr? Fahre 25TKM pro Jahr ca. ?

• Ist denke ich ganz ok, habe mich letztens auch gewundert aber bis 3 Jahre alte Reifen gelten als Neurreifen.

• Das ich 97er und nicht 93er nehme ist auch kein Problem oder?

• Das macht überhaupt nichts.
    Nen höherer Lastenindex ist doch nicht negativ ;)

• Das ist ein gutes Angebot. Würde auch zugreifen. In diesem Fall sparst Du pro Reifen ca. 40 EUR gegenüber dem durchschnittlichen Normalpreis.

Zitat

Fahre 25TKM pro Jahr ca.

Pro Jahr, OK. Und wieviel pro Winter?

• Wenn man von 6 Monate ausgeht wo ich die winterräder fahre die Hälfte ca. Also 12500km.

• Also 50000 km mit einem Satz Winterreifen halte ich optimistisch aber nicht unmöglich.
    Gut finde ich den Preis trotzdem.

Vielleicht ist die Dot ja Ende 2013 dann wäre das sicherlich noch etwas „besser“.
    Alles in der Hoffnung das die Reifen auch richtig gelagert wurden und du keine Ostereier erhältst.

Gruß Seadog73

Einmal editiert, zuletzt von Seadog73 (4. August 2015 um 11:40)

• Das ich 97er und nicht 93er nehme ist auch kein Problem oder?

Doch! 2013 sind besser :D Ne im Ernst höherer Index immer gut :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist gut dann kann das Ersatzrad ja noch 3 Jahre länger hinten auf den Wechsel warten.

• Schön wenn man eins hat.
    Bei mir so ein Lautsprecher drin, der ab und zu die Heckscheibe zum vibrieren bringt. Oder den Innenspiegel 8)

We reap what we sow.

• Ahja. Es sind die Conti TS850 geworden. Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!